Die sehen in der Tat sehr gut aus! Danke dafür.
Druckbare Version
Die sehen in der Tat sehr gut aus! Danke dafür.
Konnte die Linse nun auch mal kurz ausprobieren. Ich muss sagen, bin schon recht beeindruckt!
Aber ob ich sie mir kaufen würde? Ich glaube nicht. Aber wohl eher, weil ich schon zu viele richtig gute Linsen in diesem Brennweitenbereich habe.
Wenn die Steuer zurückkommt, liebäugle ich (mal wieder) mit einem Sigma EX 1.4/50 - der Klotz hat es mir echt angetan.
Ohja! Da kann ich dir nur zustimmen. Das ist die einzige Linse, die ich mir als Ersatz für mein 30/1.4 vorstellen könnte, sollte ich tatsächlich auf FF wechseln. Die Bilder die ich bisher gesehen habe, haben mich schon arg beeindruckt. Wenn ich bedenke, dass auch mein 30/1.4 in sämtichen Testberichten schlecht abgeschnitten hat und auf die Leistung schaue, die es in der Praxis liefert, bereitet mir auch das negative Feedback der Testseiten keine Kopfschmerzen.
Solltest du es bekommen, bin ich sehr an deiner Einschätzung interessiert. :)
Im Moment kann ich mich noch nicht so recht davon überzeugen, dass die 5D I ein vollwertiger Ersatz für meine 40D wird. In Bildqualität auf jeden Fall, aber in Handling (Live-View, Menü-Führung, Display, ISO-Anzeige, AF, etc..) wohl eher nicht.
Ich seh gerade, dass du beide hast. Glaub da muss ich dich mal interviewn. :>
Es grüßt das ES
Gerne doch... ;)
PS: Du schuldest uns noch ein Review des Zeiss ZE 50/1.4 :D :D
Echt?
weil ich dieses bild gern mag noch eines fuer diesen thread :)
gruss, L.
http://farm7.static.flickr.com/6129/...0fac3507_z.jpg
Nachdem ich das Ultron schon bis vor einem Jahr im Bestand hatte, hatte ich es gegen das noch kompaktere Canon 2.8/40 "getauscht". Nun habe ich das ganze "zurückgespielt": Ultron kommt, Canon geht.
Warum?
1. Lichtstärke ist durch nichts zu ersetzen – außer durch Lichtstärke. (erste Urmelsche Regel!) :spitze:
2. das Ultron hat keinen Autofokus
daraus folgt auch >> besserer manueller Fokus
3. bessere Haptik
Von der Abbildungsleistung her ist das Canon wirklich sehr gut, aber das allein macht ja noch keinen Spaß. So könnte man es auch sagen.
Ich hatte auch immer wieder in meinem Fundus geblättert, die Ultron-Bilder gefallen mir einfach gut.
Anhang 29192
Ein wenig Sommer von praktinafan auf Flickr
Auch mit dem Bokeh "kann ich leben".
Anhang 29193
Linden Bräu, Gräfenberg ... von praktinafan auf Flickr
Anhang 29194
Abendlicht von praktinafan auf Flickr
Auch auf weitere Distanzen. Der 3D-Effekt ist ziemlich genial.
Anhang 29195
20:15 von praktinafan auf Flickr
Anhang 29196
King Regula von praktinafan auf Flickr
Hsllo,
also der 3D effekt ist ja wohl mal Zeiss-vergleichbar. Ich suche für meine X-E1 eine ordentliche Manuelle die eben diese typische Art von Abbildung zaubert. Das gefällt mir hier ganz gut. Wenn auch das Fujinon 35 1.4 eine richtige Bank ist die so manches wegbügelt was doppelt so teuer und dreimal so groß ist.
aber auch da kommt dieser Typische 3d effekt nicht so durch, zumindest habe ich noch keine Bilder gesehen.
Hat zufällig jemand ein Ultron abzugeben ;-)?
Gruß
robert
Ich habe bei mir noch ein paar alte Vergleichsbilder zum 40er VL gefunden.
Klein & fein!
:)
Anhang 30881Anhang 30880