Kennt jemand die Seriennr., ab der der 622Di den erweiterten Funktionsumfang (s.u.) hat?
Druckbare Version
@praktica:
Ums kurz zu machen: meine Version 9A225XXX lässt sich zwar per Mittelkontakt zünden, auch drahtlos, sie ist leider nicht zuverlässig.
Kürzer als 1/100s ist nicht drin, 1/200s bis 1/250s sollten von meiner Canon 50D her gehen.
Es könnte am Cactus V4-System liegen, aber selbst nach Voltage-Mod am CactusV4 bleibt das Problem bestehen.
Die logische Erklärung für das ganze ist, dass der Hersteller dieses Problem nicht per Softwareupdate lösen konnte und deswegen in den meisten Exemplaren der MarkI-Version den Mittenkontakt deaktiviert hat.
Davon abgesehen: die Nissin Di622 MarkI-Version lässt sich per Mittenkontakt nicht aus dem Stromsparmodus wecken, und die Stromsparfunktion ist nicht abschaltbar.
Einzige Option bei der MarkI-Version ist offenbar der PC-Sync-Mod zum Pilot-Schalter, damit sollten sich beide Probleme umgehen lassen.
Da aber ständig Hochspannung im Spiel ist, kann ich das nicht weiterempfehlen..
Wenn dir die Funk-Option wirklich wichtig ist, nimm den MarkII, der hat von Werk einen PC-Sync-Anschluss.