AW: Die "manuelle-Linsen-Tour 2009"
Zitat:
Zitat von
hinnerker
...
21.10.
Marburgs Altstadt..
Wegen unserer guten Erinnerungen an Marburg (schöne Stadt!), wollen wir dort noch ein wenig in der Gegend gucken, was so ausserhalb der "Truppenbewegung" von damals noch an schönen Dingen in der Umgegend zu finden ist.
Abends/Nachts werden wir dann wohl schon weiterfahren in Richtung Koblenz..
Klasse!
Plant bitte ein, früh hier zu sein. Es gibt vieles, das ich euch zeigen möchte.
Am besten fahrt ihr uns zuhause an. Nach einem schnellen Kaffee kann's dann losgehen. Erst ein wenig in der Umgebung, dann nachmittags die Altstadt und den Abschluss am Marburger Schloss zum Sonnenuntergang? Wie hört sich das an?
Zitat:
Zitat von
LucisPictor
Klasse!
Plant bitte ein, früh hier zu sein. Es gibt vieles, das ich euch zeigen möchte.
Am besten fahrt ihr uns zuhause an. Nach einem schnellen Kaffee kann's dann losgehen. Erst ein wenig in der Umgebung, dann nachmittags die Altstadt und den Abschluss am Marburger Schloss zum Sonnenuntergang? Wie hört sich das an?
Hallo Carsten,
hört sich gut an... garantierst also für den Sonnenuntergang... :lolaway:
Bitte dann noch die Kontaktdaten per PM.. danke.
LG auch an die Family
Henry u. Frauke
Für Köln kann ich euch einen Stellplatz empfehlen. Evtl. vorher reservieren, denn er ist immer gut besucht.
Der 21.10. in Marburg würde mir auch gut passen, mal wieder die Stadt zu besuchen :)
Wenn es Euch recht wäre, dann schliesse ich mich an.
Zitat:
Zitat von
djo
Der 21.10. in Marburg würde mir auch gut passen, mal wieder die Stadt zu besuchen :)
Wenn es Euch recht wäre, dann schliesse ich mich an.
Hallo DJO
Gerne würden Frauke und ich Dich auch wiedersehen und gemeinsam was an dem Tag auf die Beine stellen. Freuen uns schon drauf.
LG
Henry
Zitat:
Zitat von
hinnerker
16. oder 17.10. Dresden.
Tja, am 16./17. bin ich leider nicht in Dresden. Ina wäre gern bereit, Euch eine kleine Führung durch die Stadt zu machen...
Es wäre für mich natürlich sehr traurig, Euch verpassen zu müssen, aber vielleicht ist ja danach der Anreiz größer für einen etwas längeren Dresden-Aufenthalt mit Tagesausflug in die Goldene Stadt (Praha)?
Na, schauen wir mal...
Zitat:
Zitat von
karhar
Tja, am 16./17. bin ich leider nicht in Dresden. Ina wäre gern bereit, Euch eine kleine Führung durch die Stadt zu machen...
Es wäre für mich natürlich sehr traurig, Euch verpassen zu müssen, aber vielleicht ist ja danach der Anreiz größer für einen etwas längeren Dresden-Aufenthalt mit Tagesausflug in die Goldene Stadt (Praha)?
Na, schauen wir mal...
Hallo Karsten..
Mensch das ist ja schade, das es bei Dir nicht klappen kann.
Gern nehmen wir Inas Angebot, uns die Stadt ein wenig zu zeigen, an.
Flankiert von zwei hübschen Damen macht so ein Stadtbesuch doppelt Spaß:peace:
Hoffentlich ist die Einkaufsmeile in weiter Ferne.. :donk
Aber vielleicht klappt das dann mit Dir im nächsten Jahr auf der nächsten Tour, wenn Fraenzel auch die Zeit hat, mitzufahren. Dann hast Du einen Konvoi auf dem Hof.. grins. Adresse hab ich ja, aber Inas Telefonnummer wäre per PM dann noch toll, damit wir uns dann melden, wenn wir in Dresden ankommen.
LG
Henry und Frauke
Zitat:
Zitat von
hinnerker
Aber vielleicht klappt das dann mit Dir im nächsten Jahr auf der nächsten Tour, wenn Fraenzel auch die Zeit hat, mitzufahren. Dann hast Du einen Konvoi auf dem Hof.. grins. Adresse hab ich ja, aber Inas Telefonnummer wäre per PM dann noch toll, damit wir uns dann melden, wenn wir in Dresden ankommen.
Schade und nicht zu ändern, aber ja nicht die letzte Chance!
Konvoi? No problem! :) Zumindest am Wochenende... Du wirst sehen...
Telefonnummern kommen noch per PM...
Herzlich:
Karsten
So, wenn ihr
die Hamburgautobahn (A10) reinkommt, gibt es gleich eine vorzügliche Anbindung, hier die Adresse. Gegenüber irgendeinem Gästehaus, drumherum ein Friedhof und kleine Nebenstraßen, Siedlungshäuser, das siehst Du z.B. via Stadtplandienst. Ich habe vorhin noch telefoniert und ein Kollege bestätigte das als guten Ort für Übernachtung, Duschen etc.
Ungefähr 10-12 Minuten sind es bis zur U6, ihr kommt also innert 22-25 nach Mitte, Friedrichstraße. Je nachdem wie wir uns absprechen (und ich durch Vortagesmühen spät ins Bett komme) hole ich euch ab ... ;)
Danny ist in der Zeit auch in Berlin, wenn wir uns dann treffen wären wir schon vier DCC'ler (ich zähle Frauke einfach mit :D)
Gefällt euch FoL und Berlin, daß ihr noch übernachtet, könntet ihr morgens noch einen Spaziergang rüber zur Mündung des Tegeler Fließes (eine meiner liebsten Rennstrecken wenn ich am Tegeler See bin- ebenso "Rennstrecke" die andere Seite des Fließes mit Niedermoor, Eisvogel etc.) und Tegeler See machen, oder bei den Nachfahren Humboldts reinschauen ... Und später nach Dresden weiterdüsen.
Jock-l
Hallo Jungs und Mädels,
wir melden uns ab in den kälteren Teil Deutschlands.
Wir bekamen schon kalte Füße beim Wetterbericht und hatten kurzfristig überlegt, die Tour "umzudrehen".. also in Richtung Westen zu starten und auf besseres Wetter im Osten zu hoffen.
Aber der Mensch wächst mit seinen Aufgaben.. :lolaway:
Also werden wir morgen wie vorgesehen um 7:00 Uhr hier starten und hoffen überall, wo wir hinwollen, auch unbeschadet von Glatteis, Chaos und sonstigen "Naturgewalten" heil anzukommen. Die Kontaktdatenliste und das Programm stehen..
Wir melden uns zwischendurch mal im Forum.
Bis dann
LG
Henry