AW: Normalobjektive für den Sommer
Ja, die Probleme mit Thirdparty-Adaptern habe ich bei Pentax auch schon vernommen.
Ich bin bzgl. M42 auch den sicheren Weg gegangen und habe gleich den originalen Pentax-Adapter gekauft für 30,- Euro.
Pentax bietet dankenswerterweise sogar eigene Adapter an, um Pentax-Mittelformatobjektive zu adaptieren. Da wohl in Kürze (?) eine digitale MF-Cam von Pentax (645D) herauskommt, dürften die Preise für 645-Optiken allerdings bald nach oben steigen.
Klaus, ich habe meinen Zuiko- EOS Adapter bei Big-is gekauft und bin sehr zufrieden damit. Habe gerade mal nachgemessen, die Stärke des Adapters ist genau wie sie sein soll - 2,00mm und damit funktioniert auch die unendlich Einstellung! Die Dinger sind bei dem auch sehr preiswert, nur augenblicklich würde ich mit einer Bestellung erstmal abwarten, ich habe gerade 2 Bestellungen bei dem am laufen und ständig wird der Liefertermin verschoben. Er stellt wie er schreibt, auf vom Anwender selbst programmierbare Chips (Brennweite,Blende) um und hat da wohl einige Probleme. Gruß Peter
Hallo peter-b,
DANKE fuer die Info! Bin wirklich dankbar dafuer. Zumal ich heute mein 1,2/55er mit OM-Bajonett bekommen habe.
Zustand ist perfekter Sammlerzustand! Nicht sichtbar und Bildtechnisch 1a!!
Begeisterung pur meinerseits!
LG,
Klaus
Habe gerade mal ganz eBay durchsucht - ohne Erfolg. Hast Du einen Link??
LG,
Klaus
Glückwunsch zum 1,2/55mm, so etwas suche ich auch noch, hat aber Zeit, sonst bleibt nichts mehr fürs Alter:dancing:. Der Link wie gewünscht http://stores.ebay.de/big-is-camera
Gruß Peter
Gestern ist eine Olympus Zuiko 1,2/55er fuer 125,50 + Versand aus der Bucht gegangen!!
Sah auch gut aus!!
Ist ein absolut genialer Glasbaustein!
LG,
Klaus
Ich Depp, vergesse das wichigste: DANKE fuer den Link!
LG,
Klaus