Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Noch ein paar Projektionslinsen...
So, nun ist noch mehr Arbeit eingetroffen.
Von dem Angebot konnte ich die Finger nicht lassen - auch, wenn es nur ging, wenn man gleich alle nimmt..
So kam er nun an, ein kleiner Schwarm verlassener Reiche und Vogel- Optiken, zum Glück alle in erheblich besseren (=nahezu neuwertigen) Zustand
als die ersten dieser Art hier im DCC Reiche & Vogel Berlin f=18 @A7II @SFT 62,5 (digicamclub.de), die man sonstwo im Netz auch kaum je findet.
Anhang 118980
Die Brennweiten fangen allerdings erst bei 150mm an (180, 250, 300, 350, 400 gibt es noch), entsprechend lang wird das Auflagemaß dann zum Teil.
Und dann war da noch der eine sehr(!!!) große Reprokamera, die aber abgeholt werden sollte.
Zum Glück fand sich wohl jemand für das schwere (und total überflüssige) "drumrum", so konnte ich die Objektive bekommen.
Anhang 118981
Anhang 118982
Muß sie nur noch ausbauen und schauen, was ich mit dem Blendenmechanismus mache, der ist nämlich ein Schieber für zwei Objektive auf einmal ...:Fraglich:
Gx
Jubi
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
Zitat von
Jubi
...ein kleiner Schwarm verlassener Reiche und Vogel- Optiken...
Ich staune immer wieder, mit welchem Elan hier 'gebastelt' wird, wünsche gutes Gelingen!
Mithalten kann ich da leider nicht, habe eben nur ein ordinäres Pentax Takumar Bayonet 2,5/135 ausgepackt, morgen wird es erstmal gründlich gereinigt: