Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Anhang 61283
Anhang 61285
Nikon D50 und Tokina AT-X 2.5/90mm mit Macro Extender Offenblende
Bin gerade dabei, mich in dieses Objektiv zu verlieben...
LG Jörn
PS: Hatte gerade in einem anderen Thread gelesen, dass Macro-Photografie in der Regel mit Stativ durchgeführt wird - ist das wirklich so? Bei mir wären die kleinen Viecher alle schon weg, bevor das Stativ platziert ist ...
Anhang 61284
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Feinmess Dresden Bonotar 1:4,5/105mm. Erstaunlich leicht, wirkt an der Kamera ganz schön lang, bei mir via Lens Turbo II an die Lumix GX8 gebracht (durch Lens Turbo II und eingebauter Hinterlinse statt Crop 2 für MFT einen Crop 1,52 zugrundelegen !).
Wenn ich es mir heute nachmittag richtig merkte, waren die ersten beiden Aufnahmen bei f5,6 entstanden, später beim Motiv im dritten Bild bin ich von f5,6 auf f8 weitergegangen...
EBV in PS mit Autokontrast, Verkleinerung, Schärfescript. Das Dritte zusätzlich Nik-Filter Viveza (für Kontraste im Gras und Aufhellung Hintergrund).
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
konzentriertes überarbeiten einer Kommode.
Anhang 61305
A7 /OM 4 75-150 bei 4 und 75
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
heute habe ich von Henry mein umgearbeitetes Meostigmat 1,0/50 mit dem passenden SFT für meine Olympus Kameras bekommen und
mußte natürlichauf der Stelle ein paar Fotos machen.
Zuerst einmal, die Sache mit der Samteinlage als Schneckengang ist eine feine Sache, funktioniert zum Scharfstellen wirklich großartig.
Aber das Meostigmat hat so seine Eigenheiten....... (beide Fotos mit OM D E-M10)
Meine Schreibtischlampe oder eher Schreibtischlichtobjekt
Anhang 61364
Anhang 61365
beste Grüße
Dieter
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Und bitte dran denken morgen ist Vollmond.
Heute sah er so aus:
Anhang 61394
Anhang 61395