AW: Sony NEX interessant für MF?
Zitat:
Zitat von
LucisPictor
Es scheint als helfe die Firmware V5 etwas beim Energieverbrauch. Schneller startet die NEX jetzt auf jeden Fall.
Komisch, dass die NEX jetzt schneller startet, dachte ich nach dem Firmware-Upgrade auch - tut sie auch, aber es kommt auf den Akku an! Habe ich irgendeinen noname-Akku, der auf dem Systemkameraforum empfohlen wurde, drin, startet sie unglaublich schnell, mit dem Pisen-Akku ebenso lahm wie mit dem orig. Akku.
E D I T: Ich glaube ich halluziniere... habe nochmal alle drei Akkus reingseteckt und gestartet, scheinbar dauert der erste Start mit einem neu eingelegten Akku eh immer länger.
Passen eigentlich EXA-Objektive mit diesem Abblend/Auslöse-"Steg"
http://www.flickr.com/photos/alf_sig...57623092635169
an die NEX?
Gruß Gerhard
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Ja, z.B. mit dem abgebildeten Adapter:
Anhang 15864
... der auch das Fokussieren auf Unendlich ermöglicht.
Ok, herzlichen Dank
Gerhard
An eine NEX geht fast alles. ;)
Ja, vor allen schnell Dreck auf den Sensor. Oder hab ich hier als einziger das Problem? Und ich habe nichtmal oft und immer vorsichtig in nem Zimmer Adapter gewechselt. ich habe mir jetzt mal diesen Lenspen Sensor blabla bestellt - hat jemand noch andere Tipps zur Sensorreinigung einer Nex?
danke und lG
Thomas
1. Kräftiger Blasebalg
2. VisibleDust Arctic Butterfly
3. Dust-Aid
4. Eclipse & SensorSwaps
Aber ich habe das Problem gar nicht so sehr...
Danke für Deine Tipps, Carsten!
Mann oh Meter, DAS ist Deine kleine Unterwegs-Ausrüstung? Das ist ja fast mehr als ich für 8 Wochen nach Australien mitschleppe. ;-)
Naja, nicht ganz...
Das ganze Zeug wiegt weniger als eine 5D mit drei AF-Objektiven. ;)