Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Ich bin nun endlich auch Eigentümer eines Bokina (Tokina AT-X 2.5/90mm), nachdem mir hier jahrelang der Mund wässrig gemacht wurde..... :lol: und dazu habe ich ein Canon FD 2.5/135mm erworben (welches meine beiden mir zu lichtschwachen Canon nFD/FD 3.5/135mm ersetzten soll)
Vielen Dank an Kielerjung für die reibungslose Abwicklung und die tolle Kommunikation. Perfekt! :clapping:clapping:clapping
Ein paar schnelle Handybilder unter schlechten Lichtverhältnissen:
Anhang 116364
Anhang 116365
Anhang 116366
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Nachdem ich mit zwei M42-Tessaren der zweiten Bauform das Problem hatte, dass sie sich am K&F-Adapter M42 auf Nex nicht auf unendlich fokussieren liessen, habe ich das jetzt mit einem Zeitsprung von 1954 auf 1984 gelöst: :lol:
Anhang 116493
Viele Grüße
Norbert
Geht auch manuell und der Vorgänger wird hier ausführlich gelobt: Ein Nikon ED AF Nikkor 80-200mm 1:2.8 D ED mit GeLi und Köcher:
Anhang 116530
Das Paket kam gesten an und wurde von meiner Frau konfisziert. Alles was nun noch kommt, landet unter dem Weihnachtsbaum. Da kennt sie nichts. Ich habe das gute Stück nur schell ausgepackt und einem technischen Check unterzogen, nicht dass da etwas in Sachen Auktion anbrennt. Es ist aber wie beschrieben en très bel état optique , mécanique et cosmétique und der freundliche Verkäufer aus Epagny hat es gut behandelt und gepflegt.
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
Ein kleiner Anflug von Nostalgie:
Diese Minolta Dimage 7i ist mir für einen einstelligen Eurobetrag über den Weg gelaufen und wollte unbedingt mit ... :lol:
Ein paar kleine Macken und Gebrauchsspuren, aber voll funktionsfähig. Back to the roots ...
Anhang 116531
Anhang 116532
Anhang 116533
Anhang 116534
Anhang 116535
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Hallo zusammen,
Nils hat gefühlt ja den ganzen DCC ausreichend mit Altglas versorgt. Ich zähle mich auch zu den Opfern, die durch
die aggressive Werbung zum Kauf verleitet wurden... :blah:
Spaß beiseite, vielen Dank Nils, für die reibunslose Kaufabwicklung und die überaus nette Kommunikation.
Ich konnte ein Rodenstock APO Rodagon 4/90mm übernehmen, dass sich mittels Henrys VNEX wunderbar an die
Sony A7R II adaptieren läßt.
Hier zwei schnelle Testschüsse, samt crops:
Anhang 116536
Anhang 116537
Anhang 116538
Anhang 116539
Tolle Ergebnisse und in einem Entfernungsbereich, für den es gar nicht gerechnet wurde. Makrofotos werden folgen.
LG, Christian
Das von Buhla über den grünen Klee gelobte Konica Macro-Hexanon AR 55mm F3.5 ist im November hier eingezogen. Bei dem perfekt erhaltenem Paket konnte ich nicht wiederstehen.
Anhang 116566
Es macht immer einen riesen Spass, wenn die Objektive in solcherart guter Verfassung eintrudeln und die Vorbesitzer gut auf die Sachen aufgepasst haben. Wie damals, frisch aus dem Laden.
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Das linke Vivitar Series 1 35-85mm 1:2.8 Auto Variable Focusing habe ich schon eine Weile, mit seinem Nikon F Bajonett ist es eines der wenigen nicht Nikon Altgläser, die ich nativ an der Nikon D750 nutzen kann. Da es sehr empfindlich auf Streulicht reagiert, fehlte noch eine passenden GeLi. Diese habe ich vor ein paar Wochen nun gefunden. Zum recht erträglichen Preis hing allerdings noch ein weiteres Vivitar Series 1 35-85mm 1:2.8 Auto Variable Focusing dran, allerdings leicht eingeschränkt nutzbar, die Blende schliesst nur bis f/8. Dieses nun mit Konica AR Bajonett. Immerhin wird es mir erlauben abzuklären, ob das erste Exemplar gut ist und nicht unter einer möglichen Dejustage der internen Gruppen leidet.
Anhang 116567
Anhang 116569