-
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Anhang 157141Anhang 157142
Yashinon dx 135 mm f2.8 an eos2000d. Problem ist das Beurteilen des Fokus, weil die 2000d im liveview kein so gutes display hat für den Sommer.
-
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zenit-E, Fisheye-Takumar 4/17, Ilford SFX 200
Anhang 157153
-
... das erinnert mich daran, das TTArtisan 11mm (bei mir am L-Mount) für den Urlaub einzupacken... ich muß es nur noch raussuchen.
-
Wundersame Traubenvermehrung
Erste Gehversuche mit dem Meyer-Optik Trioplan II bei Offenblende f1:2.8. Es erlaubt eine Minimal-Distanz bis zu 20cm, was dann natürlich die Schärfeeinstellung nicht ganz einfach macht. Dafür bekommt man viele zusätzliche grüne "Bokeh-Trauben".
ISO 800, 1/2500s
Anhang 157191
-
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Nach jahrelanger Abstinenz habe ich mich gestern wieder zu einem kleinen Home-Shooting bereitgefunden: Ein befreundeter Schlagzeuger wollte ein paar Bilder für seinen Becken- bzw. Stick-Endorser machen, und so habe ich meinen Krempel und Mut zusammengenommen. Anbei drei Beispielergebnisse – über den Color Key haben wir lange diskutiert, aber er wollte es so. Bei den ersten beiden Bildern ist oben links im Freiraum jeweils noch das Herstellerlogo vorgesehen, aber da ich noch keine Freigabe für die Logos habe, sind sie hier fortgelassen. (Also bitte nicht über den Bildaufbau wundern.) Nr. 3 ist nur ein Zufalls-Porträt zwischen anderen Bildern, das mir aber als solches gefiel.
Relevant fürs Forum ist vielleicht die Tatsache, dass ich wie (fast) immer alle Bilder mit manuellen Objektiven gemacht habe, im Fall der gezeigten Bilder mit dem Summicron-R 90mm/f2. Ich hatte das Objektiv schon (wie die Zeit vergeht!) im April 2011 hier im Forum vorgestellt, und es ist seitdem trotz dutzender Linsen in diesem Brennweitenbereich mein liebstes Porträt-Objektiv geblieben. Da hat mich der Digicamclub offenbar wirklich für immer „verdorben“. (Meinen herzlichen Dank dafür!) :D
Gruß Jens
Anhang 157220
Anhang 157221
Anhang 157222
-
Zitat:
Zitat von
uburoi
Nach jahrelanger Abstinenz habe ich mich gestern wieder zu einem kleinen Home-Shooting bereitgefunden: Ein befreundeter Schlagzeuger wollte ein paar Bilder für seinen Becken- bzw. Stick-Endorser machen, und so habe ich meinen Krempel und Mut zusammengenommen.
Ich finde die Bilder gut, aber leider hast Du eine Kleinigkeit übersehen: die Spiegelungen in der Brille.
-
Tja, das fand ich mit am schwierigsten. Beim Fotografieren habe ich schon darauf geachtet, sie möglichst unauffällig zu halten und eher am Rand zu platzieren, aber ganz habe ich sie nicht wegbekommen. Und sie wegzuphotoshoppen, übersteigt leider meine momentanen EBV-Kenntnisse. Da die Bilder aber nur auf Postkartengröße ausbelichtet werden, muss ich darauf hoffen, dass es nicht allzu sehr stört.
Gruß Jens
-
-
Carl Zeiss Jena Flektogon 4/25
Carl Zeiss Jena Flektogon 4/25, mit Mühe an die 1DX adaptiert, f/11
Anhang 157317
-
Die GFX100S mal wieder an die Graflex mit dem Kodak Aero Ektar 178/2,5 geschraubt ...
Anhang 157526
-
schönes Tasse-Tee-Wetter da draußen :)
Anhang 157555
Sony A7II, Carl Zeiss Jena Biotar 2/58mm @ f/2.0, 1/400s, ISO400, quadratischer Schnitt aus der Bildmitte
Anhang 157556
Sony A7II, Carl Zeiss Jena Biotar 2/58mm @ f/2.0, 1/250s, ISO400
-
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 11)
Mein Sonntagmorgen in Bildern...
Die Hunderunde überraschte uns mit vorzüglichem Nebel und die durch den Urlaub wiedergewonnene Zeit und Motivation ließ mich mal wieder die Kamera mitnehmen.
Eigentlich wollten wir "Brenizern", dafür war der Nebel aber eher abträglich, nur das letzte Bild ist so entstanden.
Alles mit dem Zuiko Auto-Macro 50mm f2 und mit dem Auto-T 100mm f2 an der A7R2.
-
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
-
Pentax Asahi Fisheye-Takumar 4/17
Pentax Asahi Fisheye-Takumar 4/17, f/4, Vollformat.
Anhang 157641
-
Wasserfall
Herzlichen Dank fïür die Geburtstagswünsche!
Obwohl ich hier kaum mehr anzutreffen bin, freuen mich die die Geburtstagsgrüsse aus dem Forum. Herzliche Dank und Grïüsse an alle, die mich noch kennen.
Gerade vorgestern habe ich ein etwas spezielles Bild gemacht, dass ich hier zeigen kann. Zur Bearbeitung habe ich hier in den Ferien nur einen relativ schwachen Laptop, mit lausigem Bildschirm, dshalb dïürfen keine allzu hohen Ansprïüche gestellt werden.
Mal schauen, ob ich noch weiss, wie man hier ein Bild einfïügt.Anhang 157651
-
Sony A380 CCD + Minolta AF 50mm f2.8 Macro
Anhang 157717
-
-
Zitat:
Zitat von
Helos
Sony A7, Pentax 85 soft
Wieder eine sehr gelungene Aufnahme, die Farben sind schön reduziert, gefällt mir sehr gut.
-
Ohrid See
...und hier ein Gruß für Matthias :
Anhang 157741
Heute auf dem Flohmarkt gesehen...
Gruß
Gorvah
-
Zitat:
Zitat von
gorvah
...und hier ein Gruß für Matthias :
Heute auf dem Flohmarkt gesehen...
Gruß
Gorvah
Oh, das ist nett, dass Du an mich gedacht hast. Nach Ohrid muss ich unbedingt noch, überhaupt steht Nordmazedonien ziemlich weit oben auf meiner Urlaubsliste...
Gruß Matthias
-
Durch Reviews bei Niko (Namenloser) und Phillip Reeve bin ich auf dieses kleine Überraschungsobjektiv gestolpert. Viltrox Air 4/14mm:
Anhang 158070
an A7RII @f/4
=> ein Ultraweitwinkel mit einem echt guten Preis-Leistungsverhältnis, das zudem noch in jede Fototasche passt und die Verwendung von normalen Schraubfiltern erlaubt.:yes:
-
Zitat:
Zitat von
classicglasfan
Durch Reviews bei
Niko (Namenloser) und
Phillip Reeve bin ich auf dieses kleine Überraschungsobjektiv gestolpert. Viltrox Air 4/14mm:
=> ein Ultraweitwinkel mit einem echt guten Preis-Leistungsverhältnis, das zudem noch in jede Fototasche passt und die Verwendung von normalen Schraubfiltern erlaubt.:yes:
Hab mir das kleine 14mm Viltrox kürzlich ebenfalls zugelegt als Abrundung nach unten zu meinem Tamron 28-75 mm f/ 2.8 Di III VXD G2. Das kleine Ding paßt in jede Jackentasche :yes:
Und ebenfalls auf Empfehlung von Niko.
-
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 8)
Heute hatte ich Zeit und das Wetter spielte mit, um mal das Flektogon Eletric MC 35mm 2.4 vom Flohmarkt zu testen.
1.
Anhang 158086
2.
Anhang 158087
3.
Anhang 158085
4.
Anhang 158084
5.
Anhang 158083
6.
Anhang 158088
7.
Anhang 158089
8.
Anhang 158090
-
Exakta VX1000, Carl Zeiss Jena Flektogon 4/25, Fomapan 100
Exakta VX1000, Carl Zeiss Jena Flektogon 4/25, Fomapan 100
Anhang 158205
-
Ich war auf dem Esslinger Weihnachtsmarkt mit dem Sony 2.8 / 28-75mm an LA-EA5 und Alpha 7iv. Dort gibt es auch eine Feuershow:
-
Hallo zusammen,
Wolkenschleier vor der Sonne (welche sozusagen als ND-Filter fungierten) und das Wissen, dass momentan massive Sonnenfleckengruppen präsent sind, hat
mich dazu verleitet, das Minolta MD 6,3/600, versehen mit 2 Telekonvertern darauf auszurichten...
Anhang 158371
Anhang 158372
LG, Christian
-
Zitat:
Zitat von
Tw463
Herzlichen Dank fïür die Geburtstagswünsche!
Obwohl ich hier kaum mehr anzutreffen bin, freuen mich die die Geburtstagsgrüsse aus dem Forum. Herzliche Dank und Grïüsse an alle, die mich noch kennen.
Gerade vorgestern habe ich ein etwas spezielles Bild gemacht, dass ich hier zeigen kann. Zur Bearbeitung habe ich hier in den Ferien nur einen relativ schwachen Laptop, mit lausigem Bildschirm, dshalb dïürfen keine allzu hohen Ansprïüche gestellt werden.
Mal schauen, ob ich noch weiss, wie man hier ein Bild einfïügt.
Anhang 157651
Tolles Bild! Wurde das mit einer Drohne gemacht? VG
-
Zitat:
Zitat von
gladstone
Hallo zusammen,
Wolkenschleier vor der Sonne (welche sozusagen als ND-Filter fungierten) und das Wissen, dass momentan massive Sonnenfleckengruppen präsent sind, hat
mich dazu verleitet, das Minolta MD 6,3/600, versehen mit 2 Telekonvertern darauf auszurichten...
LG, Christian
COOL! :clapping
-
Zitat:
Zitat von
Rob70
Tolles Bild! Wurde das mit einer Drohne gemacht? VG
Lt. den Exif-Daten müsste es sich um den Copter DJI Mini 4 Pro handeln.
-
C.P.Goerz Syntor 6.8/130
C.P.Goerz Syntor 6.8/130 (1920), f/6.8, Vollformat.
Bearbeitet:
Anhang 158433
Unbearbeitet:
Anhang 158434
Daniel
-
sieht lecker aus! Was ist das für ein Gebäck?
VG Ulrich
-
Zitat:
Zitat von
CanRoda
sieht lecker aus! Was ist das für ein Gebäck?
Danke. Vanillekipferl... ich bin seit Jahren zu faul, richtige Kipferl zu kneten.
-
Ich schaue hin und wieder mal nach dem Canon EF 1.8/200 aber der Focus by wire hält mich irgendwie davon ab es tatsächlich zu kaufen außerdem habe ich das CZJ 2.1/200, nicht ganz die Lichtstärke und bestimmt von der Bildqualität nicht zu vergleichen aber eigentlich reicht es, wann braucht man das schon!? Ich hätte das EF 1.8/200 aber gerne für meine alte 1dsmkiii, das würde gut passen!
Anhang 158458
Anhang 158459
-
Was manche Leute so bereit sind, einem Instrument anzutun. Werbung für Hustenpastillen in Zürich dieser Tage. Apotheke Stadelhofen. Gesehen mit dem Zhong Yi Mitakon 50mm 0.95 Dark Knight, etwas abgeblendet.
Anhang 158478
-
Regen
Pentax Asahi Auto-Takumar 1.8/55, f/1.8, Praktica MTL 5b, Ilford Delta 100 [Werbung wegen Nennung]
Anhang 158588