Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Moin,
heute ist endlich mein im Juni als Beifang erworbenes Pentacon elektric 2.8/100mm aus der fürsorglichen Pflege des Fotoservice Olbrich zurück gekommen.
Die Fokussierung war schwergängig und die Blendenmechanik durcheinander. Ich wollte schon immer mal die Fähigkeiten dieser Werkstatt testen und bin total begeistert.
Das Objektiv ist jetzt wie neu und der Reparaturpreis war wirklich moderat. Auf die lange Bearbeitungsdauer wurde bei Auftragsannahme hingewiesen, so dass es nichts zu meckern gibt.
Anhang 113983
Anhang 113984
Anhang 113985
LG Jörn
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
diese Wo is ne Bessa II reingeflattert ( sehr günstig sogar), recht gut erhalten, Balgen is ohne Löcher und Mechanik gut in Schuss..
Das Color-Heliar mit Compur Rapid hab ich komplett auseinandergenommen, gereinigt und wieder zusammengebaut, jetzt geht der Selbstauslöser auch wieder.:yes:
Interessanterweise hat das Modell noch das alte Gehäuse mit der feinen Schrift im 'Voigtländer' Logo und 'Bessa II', konnte das genaue Baujahr noch nicht rausfinden..
Anhang 114013
Anhang 114014
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
zwei Schneiderlein ...
Moin,
ich bin mal wieder schwach geworden und hab vergangene Woche zwei wunderschöne Schneiderlein aus den Occasionen des örtliche Foto-Dealers gefischt, das
- Schneider-Kreuznach Edixa-Xenon 50mm f/1.9 und das
- Schneider-Kreuznach Edixa-Tele-Xenar 135mm f/3.5
Beide sind in der Ausführung mit der Feinmechanik-Spielerei der Schärfentiefen-Anzeige:
Anhang 114078
Hier nochmal beide mit Drittanbieter-Sonnenblende:
Anhang 114079