Hallo Belcantor,
es wäre wirklich schön, wenn du das Objektiv mal kurz vorstellen würdest -
mich interessiert es sehr :yes:
Druckbare Version
Hallo Belcantor,
es wäre wirklich schön, wenn du das Objektiv mal kurz vorstellen würdest -
mich interessiert es sehr :yes:
My PRECIOUS!!!! :)
Anhang 110615
Habe ich heute zufällig im dm in Jena (Teichgraben 1) bekommen, Packung zu 7,95€. Es liegen übrigens noch ca. 10 Packungen im Regal.
Ich habe keine Übung im systematischen Testen von Objektiven und ihr bewegt euch mit euren Fotos auf so hohem Niveau, daß ich (als Stereofotograf) nicht mithalten kann.
Mit der Zeit (ich lese alle Beiträge) werde ich das vielleicht noch lernen.
Tut mit leid, daß ich dich da enttäuschen muß. In Kürze wird Dorfaue (der das Objektiv ja auch verwendet) wie angekündigt einen Vergleich mit dem Colorplan vorlegen.
Dann hast du sicherlich eine qualifizierte Aussage.
Na ja, wahrscheinlich kennt kennt Niko mich und meine Ankündigungen besser, oft dauert es bei mir lange, bis ich mir mal Zeit für einen ausführlichen Test nehme. Aber ich hoffe, es demnächst zu schaffen...
Gruß
Lutz
Ich habe meine Nikon-Ecke ein wenig aufgestockt:
Anhang 110654
Die D750 war schon im Bestand, hat aber nun ein schickes Zoom aufgeschnallt, das AF Nikkor 35-70mm 1:2.8 D. Zuerst hier im Lande via Ricardo ein vermeintlich gutes Exemplar geschossen, was aber innen Staub und Schlieren hatte, dezentriert war und bei 70mm den Autofokus völlig verpeilt hat. Das ging ohne Probleme zurück und via eBay.de habe ich dann ein quasi neuwertiges Exemplar bei einem Händler geschnappt.
Die D40x mit AF-S DX NIKKOR 18-105mm f/3.5-5.6G ED VR gab es dann wieder via Ricardo. Die alte D100 kommt etwas in die Jahre und vor allem der kleine Monitor ist nicht so prickelnd. Ausserdem fehlte mir bisher eine Nikon VR Optik. Da die Kids immer mal wieder eine "richtige" Kamera anfragen, ist das eine passable und kompakte Lösung.
Ich habe mir einen lange gehegten kleinen Traum erfüllt und mir das
Carl Zeiss Ultron 50mm f1.8 für die Icarex gekauft... :bananajoe
Komplett mit passender originaler Streulichtblende
Anhang 110690
...und schon einsatzbereit adaptiert für die Sony :clapping
Anhang 110691
....und eine Icarex 35 CS hing als Rückdeckel mit dran :lolaway: -
mal sehen ob sie funktionstüchtig ist -
genial aussehen tut sie und Lust darauf,
mit ihr zu fotografieren hätte ich auch!
Glückwunsch, etwas Besonderes. Icarex Adapter oder M42 ???
LG Claas