Ich werte das mal als gut, oder?
Ich weiß, dass Preisdiskussionen hier nicht so gern gesehen sind, aber ich sage ja auch nicht, was ich bezahlt habe. Was darf denn sowas kosten?
Druckbare Version
Hallo Rolf,
ich habe selber das MIR Shift-Objektiv zuhause und ja es ist optisch sogar sehr gut. Aber die Mechanik ist nicht
berauschend. Ich weiß nicht was für Schmierstoffe verwendet wurden, aber eigentlich müßte ich das Ding mal
total zerlegen, reinigen und schauen ob dann wieder alle Einstellringe/Schrauben rund laufen. Momantan macht es keine
Freude das MIR zu verwenden.
Zum Preis würde ich sagen, dass es im gebrauchten Zustand nicht dreistellig kosten dürfte.
LG, Christian
Glatte hundert wären ja auch dreistellig - das erschiene mir gut vertretbar.
Servus,
zu letzt das Quinar VL passt und hat Luft, schönes erhaltene Linse zu einem akzeptablen Preis eines Spezl's und vorher eigentlich aus nem RF Adapter eine komplette
Contax IIIa mit angepflanztem CZJ Sonnar 1.5/5cm absolut Top Zustand und hier funzt sogar auch noch der Belichtungsmesser.
Hab zwei kleine Schätze gefunden, bei einem Antikhandel!
Das 1,8/50 hab ich schon aber das 135' er suche ich schon seit Jahren. Hab es noch nie irgendwo angeboten gesehen.
Anhang 108826
Anhang 108827
Ich kann es noch garnicht richtig glauben :)
Jetzt fehlt mir nur noch das 1,4/75 , das Flektogon 2,8/35 und das Tessar!
Irgendwann ...
Glückspilz!
Und - Glückwunsch!
VG
Holger
... Schade dass du nichts gesagt hast.... Dieses 135iger liegt seit Jahren in meiner Schublade nur rum....
Grüße Claas