Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
..Beifang
..als Beifang kamen ein Meyer Görlitz Weitwinkel Aristostigmat 12cm und ein Tessar 21 cm rein, beide ohne Verschluss. Ich denke das Tessar ist ein Vergrösserungsobjektiv und das MG ein alte Grossformatlinse ( M39 Anschluss).
Ich würde gerne zumindest das Tessar an meiner 9x12 Plattenkamera nutzen, aber ich denke das wird eher schwierig, oder? Es hat ein ein riesiges 52mm Gewinde hinten dran und 15 Lamellen..
Anhang 108227
Anhang 108228
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
unterschätzt
Bei mir kam gestern ein ziemlich neuwertiges Cosina 3,5/100 Macro inkl. Nahlinse mit Canon EF Anschluss an. Hat mir gerade mal 50 Euro gekostet - mehr hätte ich auch nicht dafür ausgeben wollen. Wurde hier immer wieder erwähnt - u.a. labelled als Soligor usw. und u.A. als "Jogurtbecher" bezeichnet.
Erste Tests an meiner Canon 6D: Fokus sitzt und ist relativ schnell - ähnlich wie das 50er II Canon und bereits ab offener Blende sehr scharf - auch im Fernbereich. Ich hatte vorher ein 105mm von Sigma welches ich aber aufgrund der Ungenauigkeit im AF zurückgab. Was mir erst als Notlösung erschien kommt mir jetzt eher als Ideallösung für die Reise vor - zusammen mit meinem Canon Pancake 40mm bin ich da dann doch recht gut aufgestellt. Zusammen wiegen die Linsen ca. 400 Gramm.
Hier ein Beispielbild bei offener Blende - die Garagenwand meines Nachbars muss da immer herhalten :)
Anhang 108229
Die beiden Konica TC-X mit Objektiv (siehe https://www.digicamclub.de/showthrea...l=1#post294847) haben nun einen weiteren Body zur Gesellschaft bekommen:
Anhang 108259
#1 hatte Stress mit dem Aufzug, #2 hatte Stress mit dem Beli. Nun besteht einige Hoffnun, dass #3 mit beidem keine Probleme macht. Leider ist das Fuji-Labor hier im Land noch nicht mit den entwickelten Bildern mit #2 herumgekommen.
Wenn ich im Forum so lese, was ich über das Meyer Görlitz Kinon I Superior 3,5cm und 5,0cm so geschrieben habe, dürfte es das eigentlich nicht geben, im Netz finde ich auch nichts,
aber ich habe es seit gestern, das Meyer Görlitz Kinon I 6,5cm
Anhang 108268
Perka 9x12
letzte Wo gekommen, eine schöne frühe 9x12 Präzisionskamera, drehbares Rückteil, abklappbarer Laufboden, dreifacher Auszug, kippbare Standarte etc.
werd sie mal testen wenn sich das Wetter mal bessert.
Anhang 108270