Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Ein Panorama direkt aus der Sony A7II mit dem Tokina 28-200 Reisezoom bei 28mm und F/4 erstellt. Gezeigt wird der grosse Saal im Dogenpalast zu Venedig.
Anhang 137934
Canale Grande bei Nacht
Gestern vom Dach der Fondaco dei Tedeschi gesehen. 12 Nachtbilder mit dem Mate 10 Pro und im Handy selbst mit Bimostich Lite zusammengefügt. Dann herunterskliert.
Anhang 137963
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Markusplatz mit Konica 21mm F2.8 bei F8 aus 8 Hochkantbildern in Affinity Photo zusammengesetzt, beschnitten und skaliert.
Anhang 138142
Zum Vergleich ein normales Bild im Querformat mit dem Konica 21mm F2.8 bei F8 vom gleichen Ort. Irgendwie fehlten die Tauben.
Anhang 138143
Verlassener Hof, Cres, Kroatien
Horizon 202, Filmformat 24x58 mm, Scan vom Fuji Diafilm mit CanoScan 9950F, Software Vuescan x64
Ich habe heute morgen den Farbstich nicht bemerkt. :donk
Hier die korrigierte Version.
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 7)
Wie schon hier gezeigt, war ich vor einiger Zeit auf Dienstreise in Kopenhagen und hatte neben dem Smarphone auch meine Urlaubsknipse Sony DSC-HX80 dabei. Mit dieser habe ich ebenfalls einige Panoramen erstellt, die ich nun hier zeige.
Nach der Konferenz habe ich meiner Frau Malmö besucht, das ist nur eine kurze Zugfahrt entfernt. Dort liegt das Malmöhus, dessen Innenhof ich mit einem Panorama versucht habe, einzufangen:
Anhang 138288
Wieder zurück in Kopenhagen, zeigt dieses Panorama den Blick in die untergehende Sonne vom Kastrup Fort aus. Diese Befestigung von 1886/1887 ist zwei Metro-Stationen vom Flughafen entfernt. Nördlicher Hügel in westliche Richtung. Diesmal stehe ich etwas weiter links und man sieht die Bank, von der das Panorama im ersten Post aufgenommen wurde:
Anhang 138289
Auch das nächste Motiv kennt ihr schon, nun bei Tag und mit einer "richtigen" Kamera aufgenommen. Blick vom Hotel Copenhagen Island über den Südhafen in östliche Richtung. Trotz Zeiss Optik und T* Vergütung gibt es einige Flares zu sehen:
Anhang 138290
Dieses Panorama zeigt den Platz vor dem Denkmal für Dänemarks Gefallene im internationalen Einsatz seit 1948. Das Monument befindet sich im Betjeningssted Kastellet und dies ist ganz in der Nähe der kleinen Meerjungfrau. Eigentlich aus technischem Interesse erstellt, wie gut die Affinity Software bei Weitwinkel im Vordergrund zusammenhäkeln kann. Nett die verdreifachte Dame...
Anhang 138291
Nun ein Panorama in beide Achsen. Die Oper (oder das Königliche Theater) liegt direkt am Wasser und durch ihre moderne Architektur und das grosse Dach ist eine Aufnahme eine Herausforderung (wenn man kein UWW dabei hat). Das Bild ist noch etwas entzerrt, aber die Mittel von Affinity reichen hier nicht aus. Ich bin übrigens sehr nah an die Kaimauer herangegangen, ein falscher Schritt und es wäre unangenehm nass geworden:
Anhang 138292
Direkt neben der Oper befindet sich ein altes Trockendock und zwei Hafenkräne, die auf Schienen laufen. Wieder reicht das Zoom der HX80 nicht aus. Zuerst das Panorama direkt und danach eine entzerrte Version:
Anhang 138293
Anhang 138294
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Venedig im Oktober 2022
Campo Santa Maria Formosa mit dem Tamron 28-200mm bei 28mm und f/8 als Panorama zusammengesetzt. JPG aus der Kamera:
Anhang 138518
Campo Santa Maria Formosa mit dem Konica Hexanon 21mm f/2.8 bei f/8 als Panorama zusammengesetzt. Raw und bearbeitet:
Anhang 138519
Oratorio Ex ospizio Briati in Murano mit dem Tamron 28-200mm:
Anhang 138520
Panoram von San Giorgio Maggiore aus mit dem Leuchturm dort bis zum Markusplatz. Dies ist mit der Panoramafunktion der A7 II erstellt. Tamron 28-200mm.
Anhang 138521
Hallo zusammen,
wir haben heute beim traditionellen Leonhardiritt in Litzldorf zugesehen.
Panorama aus vielen Hochkantfotos, entstanden mit dem Xenomax 3,5/50mm. Man sieht schön, wie sich der Zug
aus Pferden, Reitern und Gespannen rund um den Ort bewegt.
Anhang 138601
LG, Christian