Oh ja, sehr schön -
übrigens der diesjährige "Vogel des Jahres" :yes:
Druckbare Version
Oh ja, sehr schön -
übrigens der diesjährige "Vogel des Jahres" :yes:
Heute wieder einen Eisvogel gesehen. Hatte leider nur das "kleine" Zoom (300mm) dabei :-(
Trotzdem immer ein schönes Erlebnis!
Anhang 121408
Sony 7R III mit SEL 70-300mm @300mm, APC-C Mode & Crop
Da bist du für einen Eisvogel schon recht nah drangekommen, wenn du ihn einfach nur so gesehen hast :)
Der Eisvogel ist quer über den Teich geflogen und war dabei gut zu sehen. Das Bild ist ca. 100m Entfernung gemacht. Es ist ein 4MB Crop von einen 42MB Sensor.
Ringeltaube beim abendlichen Wasservergnügen. Durch Fensterscheibe fotografiert mit Nikon D750 und Nikon AF Zoom-Nikkor 80-200mm f/2.8D ED bei ISO 450, f/2.8 und 1/200s. Das Bild ist bearbeitet und beschnitten.
Eine Elster war noch in der Nähe, aber ich habe mich zu schnell bewegt und schon waren die Vögel weg. Da muss ich noch üben.
Anhang 122345Anhang 122346
Bei dem letzten ärgere ich mich extrem über die miserable Qualität.
Aber vllt. ist ja bald besseres Licht und ich kann es wiederjholen.
[QUOTE= Bei dem letzten ärgere ich mich extrem über die miserable Qualität.
Aber vllt. ist ja bald besseres Licht und ich kann es wiederjholen.[/QUOTE]
Woran liegt es denn ? ISO zu hoch oder zuviel weggeschnitten, bzw. Abstand zu groß ? Oder Objektiv zu "kurz" - wie sind denn die Daten der Aufnahme und der Geräte ?
Gruß
Gorvah
135 mm Petri Admiral Travenar Telephoto f3.5 an eos 2000d. Woran es liegt? Aufnahmedistanz zu groß d.h zu hoher Verschnitt und das Motiv war im Schatten! Blende 8 wobei ich mich da nicht festlegen möchte,
Anhang 122351
Nikkor ED 300mm 2.8 (1975) Offenblende, durch dem Fenster, 1/1000 Sek. ISO 100 , kein Krop.
Für bluedxca93 . Ich würde die Blende offen lassen , oder vielleicht f:4Zitat:
bluedxca93135 mm Petri Admiral Travenar Telephoto f3.5 an eos 2000d. Woran es liegt? Aufnahmedistanz zu groß d.h zu hoher Verschnitt und das Motiv war im Schatten! Blende 8 wobei ich mich da nicht festlegen möchte,
Hallo zusammen,
entstanden durch die Scheibe der Terrassentüre hindurch mit dem RF Rokkor 8/800 an der Sony A7R II.
Mahlzeit, sage ich nur...
Anhang 122368
LG, Christian