da waren so viele tolle Objektivvorstellungen und Beispielbilder über die Jahre hin, der DCC ist ohne Helge kaum vorstellbar!
Gruß
Lutz
Druckbare Version
da waren so viele tolle Objektivvorstellungen und Beispielbilder über die Jahre hin, der DCC ist ohne Helge kaum vorstellbar!
Gruß
Lutz
ich leihe Dir meins:
http://www.np-art.de/edwin/rot.gif
Sehr schön, das passt!
Tiefstapler! ;)
Also welche Objektive hast du denn nicht im Griff? Und gibts bei diesen überhaupt jemanden der das wirklich besser kann?
ich kann Dir genau beantworten welche Objektive Helge nicht im Griff hat.
Alle die er noch nicht besessen hat :lol:.
Selbst beim LaPaDu-Treffen wurde darüber geschwärmt wie Helge mit manuellem Glas
fokussiert und fast immer einen Treffer hat.
Dazu hat er noch ein richtig gutes Auge für Motive bzw. schafft es Alltägliches sehr gut in Szene zu setzten.
Mit Helge würde ich echt gerne mal eine Fototour machen.
Ed.
ah ok... ergibt natürlich Sinn ;)
Gutes Auge ist das eine.. das gezielte Ausnutzen des Charakters bzw. der Schwächen einer Linse noch mal ne ordentliche Steigerung. Und immer wenn ich denke das ich mein Meopta (wie auch das Biotar) voll im Griff habe, wenn ich Helges Ergebnisse damit sehe, merke ich da geht noch mehr.
... ich mache gerade die Lens Database auf weil ich was suchen möchte uns sehe- Meostigmaten ! Beispielsweise das 70er f1,4 angeklickt und neugierig geschaut, was da so geschrieben steht "Links to online resources" und wer taucht da auf ? DCC :D
Hab mir jetzt mal alle Bilder angeschaut und kann eigentlich nur noch sagen: Ich will auch so ein Objektiv! :dancing:
Ist aber irgendwie schwer zu finden... :motzAber ich werde weiter Ausschau halten. :yes:
Hallo und einen schönen Sonntag Morgen miteinander.
Mein Name ist Andreas, gehe strack auf die Fünfzig zu und bin seit ca. fünf Jahren dem Altglas verfallen (sehr zum Leidwesen meiner Finanzministerin).
Und ich bin der, der die Meostigmaten in die, von jock-I erwähnte, "Lens Database" zugefügt und den DCC als Referenz genannt hat.
Denn ich denke: wenn sich jemand in diese zwei Linsen vertiefen will, so gibt es keine bessere Adresse, als DIESE hier (egal ob englisch- oder deutschsprachig).
Ich kenne den DCC bereits seit einigen Jahren (als Gast), bin seit März 2014 hier angemeldet, aber immer nur stiller Mitleser gewesen.
Die Treads über die Meostigmate verfolge ich seit ´ner ganzen Weile. Doch die Preise, welche für diese Objetive aufgerufen werden, ließen es als
Bastelprojekt für mich uninteressant erscheinen. Aber durch eine glückliche Fügung sind mir kürzlich das 70mm f1.4 und das 50mm f1.0 gleichzeitig zugelaufen
in Form eines Meoclub 16 :bananajoe. Der Verkäufer auf dem Trödelmarkt hatte ihn als Ersatzteilspender angeboten wegen Kabelbruch und defekter Birne
(als ob das wichtig wäre :lol:). Ich habe ihn in dem Glauben gelassen und einen Bruchteil von dem bezahlt, was z.Z. in der großen Bucht allein für das 70mm 1.4er
Meostigmat bezahlt wird.
Was ich letzendlich damit sagen will: es bring meist nichts, den alten Linsen hinterherzujagen, denn das wird teuer.
Früher oder später kommen sie von ganz allein.
LG,
Andreas