AW: Forenweites Wanderpaket
hallo zusammen!
ich wiß nicht, ob man als forenneuling bereits am wanderpaket mitmachen darf, aber wenn ja würde ich das gerne. ich habe bisher immer mit meiner kompaktkamera fotografiert und nun gerad günstig den body einer 350d erhalten. da ich nicht so viel geld habe, schieß ich mir gerade noch einen adapter und eine alte analoge cam bei ebay. den body und was sonst über bleibt könnt ich dann gern für das paket zur verfügung stellen.
auf der anderen seite wär ich froh, evtl. noch ein,2 objektive, n camgurt, n tasche oder so ergartttern könnte
ich freu mich auf eure antwort
lg
tobias
Hallo Tobias,
ich habe das Paket in Absprache mit Henry erst einmal "eingemottet", da jetzt in der Ferienzeit ohnehin nicht viel läuft. Ich denke, dass es gegen Ende August wieder lebhafter wird. Denn es nützt nichts, wenn Du bis dahin auf dem Paket sitzen bleibst, weil es keiner will. Aber schicke mir ruhig per PN deine Adresse, Du bekommst es dann als Erster.
Damit Du mal gucken kannst, ob überhaupt etwas für Dich dabei ist, hier nochmal die neueste Liste der Dinge, die z.Z. sich darin befinden:
Kameras:
keine...
Objektive :
01. 1 Soligor 4.5 / 90-230 (1 leider Anschluss fehlt – herausgedreht ?)
02. 1 Objektiv Unigor Auto 1:2,8/135mm m. Deckel + Köcher, (1) Minolta SR-Bajonett
03. 1 Revuenon – 2.8/35 M42 (1)<?XML:NAMESPACE PREFIX = O /><o:p></o:p>
04. 1 Canon-Zoomlinse PS 1:1,3/17-28mm, Anschluss 24mm (2)
05. 1 Objektivtubus MC ENNAGON 1:2,8/85 (2)<o:p></o:p>
06. 1 Projektorobjektiv Cosmicar Television Lens 25mm 1:1,8, 25mm (passt z.B. auf das 24mm- Objektiv der Pentax auto 110, dann Vergrößerung ca. 10-fach (Macro)!)
Filter :
<o:p></o:p>
Div. Filter 32 u 34mm
01. 1 B+W-Filter VL1, 34mm Steck mit Tasche und pass. Gummi-Steulichtblende m.
eckigem Tubus (schon sehr eingeformt).
02. 1 B+W Gelbfilter 2x, 32mm Steck, mit passender Alu-Steulichtblende<o:p></o:p>
Div. Filter 46mm
keine...
Div. Filter 49mm
01. 1 hama UV(0)<o:p></o:p>
02. 1 Sicor skylight 1A
03. 1 Hoya UV(0)
04. 2 Vivitar UV+Haze
Div. Filter 52mm
01. 1Hoya UV(0)
02. 1 Sicor skylight 1A<o:p></o:p>
Div. Filter 55mm
01. 1 hama-Blaufilter KB 12, 55mm mit Schachtel (2)
02. 1 hama Weichzeichner KB 12, 55mm mit Schachtel (1)
03. 1 hama Skylight 1A (LA+10) (1)<o:p></o:p>
04. 2 Skylight 1A (1)
Sonstige Vorsätze :
01. 1 Filter B+W 32 KR15 1,1x
02. 1 Cokin Schachtel mit Motivblenden aus schwarzen Karton
03. 2 Vorsatzlinsen für Siemens Kino-Kamera (grün)
Taschen u. Tragegurte:
01. 1 Stativtasche Cullmann, für Stative bis ca. 42cm (zusammen geschoben)
02. 1 Tragespirale (2), ev. Exa?
03. 1 Handschlaufe m Steg zur Befestigung an der Stativschraube (3)
04. 1 Flex-Tragegurt Hama (eher für Compakte geeignet)
05. 1 Tragegurt universell, 5cm breit, Farbe blau-rot-gelb-grün, gut erhalten, div. Anhängemöglichkeiten
Diverses:
01. 1 B+W-Steulichtblende, 40,5mm (muss überarbeitet werden) (5)
02. 1 Blitz National PE-145
03. 1 Universalbatteriehalter MEB-02
04. 1 Adapter 55 –62 mm
05. 1 Adapter 58 –62 mm
06. 1 Steck-Streulichtblende 42mm, Metall
07. 1 35mm-Film mit Dose
08. 1 Speicherkarte 512MB
09. 2 Minolta-Speicherkartenboxen
10. 2 Blitzanschlußkabel
11. 3 Cam-Deckel, Olympus + Leitz + ML(?)
12. 2 Cam-Deckel N/F +Prakticar
13. 1 Sucher-Schutzkappe
Software und Literatur
01. 1 CD „Eddy’s Pixelmaxx“ in Org.-Kassette (einfach)
02. 1 Buch „Im Flug gestoppt“ von Stephen Dalton, Südwest 1985, exzellente Flugfotos von
Insekten und Vögeln!
03. 1 Buch „Abc der Spiegelreflex-Fotografie“ von Hinrich Freytag, 1983, Grundlagen.
04. 1 CD „Camera Maintenance & Repair“
Gruß, Frank
So, ich denke, die Hauptferienzeit ist vorbei. Jetzt geht das Paket wieder auf Reisen. Heute geht es zu toberli/Tobias nach Augsburg. Der nächste Bewerber möge sich dann bei ihm melden. Viel Spaß beim Wühlen!
hallo zusammen!
gerade komme ich zurück aus frangreischhhh. schon bringen mir die nachbarn das paket, ist gestern abgegeben worden ;)
werde spätestens montag wenn ich wieder richtig angekommen bin richtig kruschteln und euch noch ein zwei objektive und nen blitz (glaube minolta, bin mir grad ned sicher) mit rein legen.
liebe grüße
tobias
ps: ich freue mich schon es dem nächsten weiter geben zu können!
Es ist nun fast ein Monat vergangen, als ich das Paket an toberli sandte. Und wo steckt es nun? Oder gibt's keinen weiteren Kandidaten?
hallo!
bisher hat sich leider kein weiterer interessent bei mir gemeldet.
wenn du masgt schicke ich es wieder an dich.
liebe grüße
tobias
Wenn sich bis nächste Woche niemand bei Dir meldet, dann schicke es mir.
Ich verstehe es nicht, denn bisher lief es doch ganz gut. Oder haben alle Sammler alles???
Zitat:
Zitat von
Meiner Einer
Oder haben alle Sammler alles???
Hallo,
vielleicht ist es auch ganz anders....
Ich gehe mal von mir aus:
Vor ca. einem halben Jahr habe ich - nach einigen deutlichen Hinweisen meiner Liebsten - ein "bisschen ausgemistet". Eine ganze Menge "Kram" habe ich verkauft und/oder verschenkt - das Arbeitszimmer ist ein wenig leerer geworden. Meiner Liebsten noch viel zu wenig, aber die jetzige Situation wird akzeptiert.
Dann ist da das - tolle und begehrenswerte - Wanderpaket , (bitte nicht böse sein) nein, noch ein paar neue Baustellen, eher nicht. Mir reichen die jetzigen Olympus- und Canon-Baustellen vollkommen aus.
Geht dies anderen Kollegen auch so?
LG und vielen Dank für das tolle Angebot!
Rudolf
P.S. Unsere alten (und noch tadelllosen) DSLRs - sowie ein paar analoge SLRs - haben wir (mit ein paar Linsen) im Bekanntenkreis an Schüler und Studenten weitergegeben, wir sehen das als "Nachwuchsförderung"....
Nachtrag:
Einige wenige Dubletten werden wohl im nächsten Jahr bei einem Besuch in Plech an Kurt Tauber gehen - sein (nicht mehr nur virtuelles) Kameramuseum hat es u.E. verdient
Nunja, ich würde mich dafür interessieren.
Hätte auch einige Sachen, die dann mit rein könnten.
Sylvio
Ja, dann einfach eine PN mit Deiner Adresse an Tobias! Es geht jedoch nicht nur um "reinlegen", sondern eigentlich um Tausch, wobei jeder den Entnahmewert für sich berechnen muß und dafür entsprechendes Brauchbares hinein legt. Nur die Versandkosten zum nächsten Interessenten sind zu tragen.