Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 12)
Radtour (mal wieder) durch Berlin, Kreuzberg und Friedrichshain
Meostigmat 1,3/50 und Prokinar 1,4/35T @A7II / A6000
Gruß Claas
Anhang 114369
Anhang 114367
Anhang 114368
Anhang 114366
"Berlin ist für mich wie eine frische Brise..."
Anhang 114370
Anhang 114371
Anhang 114372
Anhang 114373
"Wir brauchen Zuversicht..."
Anhang 114374
Anhang 114375
Anhang 114376
Anhang 114377
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Es wird wieder Frühling, bin heute an einem Busch, etwa 3m hoch, vorbeigekommen, der kann sich nicht beherrschen oder es ist ihm einfach zu warm.
Anhang 114379
Anhang 114380
Anhang 114381
der größte Teil des Holzes sieht überhaupt ganz interessant aus, hier sieht man auch die 4-eck Blende des Objektivs
Anhang 114382
(Olympus OM-D E-M10 II mit Taronar 1,8/45)
VG Dieter
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 17)
Hallo zusammen,
wir waren am Sonntag am Chiemsee auf der Fraueninsel. Daher gilt mein spezieller Gruß allen Nordlichtern hier im DCC,
ja, auch wir Bayern haben ein Meer, nämlich den Chiemsee...
Ich hatte das Leica Elmarit-M 2,8/90mm (letzte Version mit 4 Linsen) an der Sony A7 R II mit dabei.
Alle Fotos sind bei f/4 entstanden.
#1: die Insel
Anhang 114383
#2: ständige Begleiter während der Überfahrt mit der Fähre
Anhang 114384
#3: das Kloster, die Abtei Frauenwörth
Anhang 114385
herbstliche Impressionen von der Insel
Anhang 114386
Anhang 114387
Anhang 114388
Anhang 114389
#8: gut bewacht...
Anhang 114390
#9: Transportmittel Inselstyle
Anhang 114391
#10: keine Insel ohne Fischfang
Anhang 114392
#11: eine der uralten Linden
Anhang 114393
#12: Kloster und Gasthaus
Anhang 114394
#13: wo ist der Laubbläser?
Anhang 114395
#14: noch blüht es...
Anhang 114396
#15: Inselschifffahrt
Anhang 114397
#16: letzter Tag im Biergarten vor dem Lockdown
Anhang 114398
#17: schmeckt auch bei trübem Wetter
Anhang 114399
LG und bleibt gesund,
Christian
Herbsttour
Aufgenommen mit Olympus TG-6
#1Anhang 114448
#2Anhang 114449
#3Anhang 114450
#4Anhang 114451
Ganz schön schwierig mit nur einer Hand am Lenker durchs Gelände zu hoppeln.
LG
Dirk
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 6)
Noch eine Herbsttour
Ich bin wieder etwas herumgeradelt auf der Suche nach Bewegung und Motiven.
Das habe ich z.B. mitbebracht. Die ersten drei mit dem OM Zuiko 2/50, die übrigen mit dem Contax VS 100-300:
Anhang 114454
Anhang 114453
Anhang 114452
Anhang 114455
Anhang 114456
Anhang 114457
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 9)
heute mal wieder adaptiert....
1
Anhang 114489
2auf unendlich Crop 50%
Anhang 114490
3
Anhang 114491
4 offen
Anhang 114492
5 kleinste Blende
Anhang 114493
6 im Gegenlicht
Anhang 114494
7 durch den Türspalt
Anhang 114495
8 im Gegenlicht
Anhang 114496
9 und schwarz weiss ohne blaue Kanten...
Anhang 114497
Gruß
Gorvah
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Kodak Brownie Junior 620, Dr. Nagel Werk Stuttgart
...hier die Auflösung:
Anhang 114498
Anhang 114499
4 Schrauben gelöst und ich konnte den vorderen Teil der Box abnehmen.
Mit M42 Zwischenringen, Helicoid und Gummiringen "festgeschnallt" . Dank der Gummis war das fokussieren mit dem Fixfokusobjektiv gut möglich......
Objektiv, Verschluß und Blendenmechanik sind im vorderen Teil vernietet - keine Brennweitenangabe - und die Blende (offen,mittel und klein) auch ohne Angabe.
Die Box funktioniert noch gut, sieht fast aus als hätte sie noch keinen Film gesehen deshalb hab ich das Objektiv auch nicht "herausgebohrt".
Fotos sind alle bearbeitet - Kontrast,Lichter,Schatten,Farben,Schärfe und z.T. auch die blauen Kanten.
Gruß
Gorvah
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 10)
Spaziergang im herbstlichen Pfälzerwald
Ein Spaziergang im Wald ist zumindest unter der Woche ein "kontaktarmes" Unternehmen. Nachdem das Wetter die Verwendung eines Polfilters begünstigt hat und ich bunte knallige Farben vor den anstehenden eher ruhigen Winterfarben als schöne Abwechslung finde wurde die stärkste Einstellung gewählt. In den Felsen stecken an einigen Stellen Bohrhacken man kann da auch gesichert hochklettern, das habe ich mir aber mangels Kondition und Alter erspart, schön wars dennoch.
An der EOS 6 wurde das Canon EF 24 - 70 mm f 2,8 II und das Takumar 17 mm f 4,0 verwendet.
Grüße Ulrich
Anhang 114500
Anhang 114501
Anhang 114502
Anhang 114503
Anhang 114504
Anhang 114505
Anhang 114506
Anhang 114507
Anhang 114509
Anhang 114508
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 8)
Weil ich auch eine größere analoge Mittelformatausrüstung von Mamiya und Bronica (6x4,5, 6x7) habe, löse ich die Kameras und Objektive jedes Jahr einige Zeit sozusagen als Trockenübung aus.
Zudem habe ich heute das voluminöse Mamiya-Sekor C 1,9/80 an die auch optisch passende Sony SLT A99 - @Hias hat mal geschrieben „ein Monster“ - angeschlossen und bin ein wenig fotografieren gegangen.
ein Foto der Kamera mit Objektiv und Sonnenblende, man fällt durchaus damit auf
Anhang 114527
und nun ein paar Fotos
Bokeh
Anhang 114528
Anhang 114529
Anhang 114530
Anhang 114533
Anhang 114534
Anhang 114531
Anhang 114532
vielleicht sollte man mal einen Thread "analoge Mittelformatobjektive an digitalen Vollformatkameras" oder so eröffnen.
VG Dieter
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 9)
Ich war gestern mit einem Freund am Hafen in Münster unterwegs, um ein paar Fotos zu machen. Dabei hatte ich das Sigma 28mm 1.4 Art und das Helios 100mm F2. Menschen waren aufgrund der Corona Situation so gut wie gar nicht unterwegs, das bot genug Möglichkeiten ein wenig zu testen und sich ungestört aufzubauen.
An einen normalen Mittwoch wäre das nicht möglich, Bergfest usw.
Sigma Art:
Anhang 114535
Anhang 114536
Anhang 114537
Anhang 114538
Helios 100mm F2 (Gegenlicht trotz Sonnenblende einfach grausam):
Anhang 114539
Anhang 114540
Anhang 114541
Abschließend habe ich noch Fotos, die ich mit dem 108MP HQ Modus meines neuen Handys Xiaomi Mi 10T Pro gemacht habe. Das Handy hat mich bisher wirklich beeindruckt.
Anhang 114542
Anhang 114543
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 12)
Hallo zusammen,
Oberbayern liegt schon seit Tagen unter zähem Hochnebel "begraben". Höchste Zeit, diesem mal (zumindest
kurz) zu entkommen.
Wir sind ausgehend vom Sudelfeld (Skigebiet, momentan noch ohne Schnee) bergauf in Richtung Wildalpjoch
gewandert und tasächlich auf halben Weg aus der Nebelsuppe herausgekommen.
Ich hatte das Nikon AIS 4,5/50-300mm Zoom an der Sony A7R II mit dabei (eine gute Ausrede, dafür, dass meine
Frau den Rucksack schleppen durfte... :devil:)
Die Blende war stets f/8
Anhang 114594
Anhang 114601
Anhang 114600
Anhang 114599
Anhang 114598
Anhang 114597
Anhang 114596
Anhang 114595
Anhang 114591
Anhang 114592
Anhang 114593
Anhang 114602
LG, Christian
@ Christian: Mein Favorit ist die # 2
Selbst komme ich derzeit nur sehr selten zum Fotografieren. Glücklicherweise hatte ich aber die RX100 IV dabei.
Gruß, Rick
# 1 Umwerfend
Anhang 114614
# 2
Anhang 114615
# 3
Anhang 114616
# 4
Anhang 114617
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Schön gesehen, Rick!
Ich habe gestern während der Seerunde mit dem Nikon AF Nikkor 18mm f2.8 D noch ein kleines Panorama für euch erstellt mit dem Smartphone -
bzw. Lightroom hat das aus 3 Einzelfotos mit je 64MP für mich getan :lol:
Das unverkleinerte Original hat 16642x9248 Pixel :bananajoe
Natürlich hat das unter der Verkleinerung auf die hier zugelassene Pixelzahl extrem gelitten - das Original ist wirklich extrem scharf und detailreich.
Anhang 114618
<!--[if !mso]> <style> v\:* {behavior:url(#default#VML);} o\:* {behavior:url(#default#VML);} w\:* {behavior:url(#default#VML);} .shape {behavior:url(#default#VML);} </style> <![endif]--><!--[if gte mso 9]><xml> <w:WordDocument> <w:View>Normal</w:View> <w:Zoom>0</w:Zoom> <w:TrackMoves>false</w:TrackMoves> <w:TrackFormatting/> <w:HyphenationZone>21</w:HyphenationZone> <w:PunctuationKerning/> <w:ValidateAgainstSchemas/> <w:SaveIfXMLInvalid>false</w:SaveIfXMLInvalid> <w:IgnoreMixedContent>false</w:IgnoreMixedContent> <w:AlwaysShowPlaceholderText>false</w:AlwaysShowPlaceholderText> <w:DoNotPromoteQF/> <w:LidThemeOther>DE</w:LidThemeOther> <w:LidThemeAsian>X-NONE</w:LidThemeAsian> <w:LidThemeComplexScript>X-NONE</w:LidThemeComplexScript> <w:Compatibility> <w:BreakWrappedTables/> <w:SnapToGridInCell/> <w:WrapTextWithPunct/> <w:UseAsianBreakRules/> <w:DontGrowAutofit/> <w:SplitPgBreakAndParaMark/> <w:DontVertAlignCellWithSp/> <w:DontBreakConstrainedForcedTables/> <w:DontVertAlignInTxbx/> <w:Word11KerningPairs/> <w:CachedColBalance/> </w:Compatibility> <m:mathPr> <m:mathFont m:val="Cambria Math"/> <m:brkBin m:val="before"/> <m:brkBinSub m:val="--"/> <m:smallFrac m:val="off"/> <m:dispDef/> <m:lMargin m:val="0"/> <m:rMargin m:val="0"/> <m:defJc m:val="centerGroup"/> <m:wrapIndent m:val="1440"/> <m:intLim m:val="subSup"/> <m:naryLim m:val="undOvr"/> </m:mathPr></w:WordDocument> </xml><![endif]--><!--[if gte mso 9]><xml> <w:LatentStyles DefLockedState="false" DefUnhideWhenUsed="true" DefSemiHidden="true" DefQFormat="false" DefPriority="99" LatentStyleCount="267"> <w:LsdException Locked="false" Priority="0" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="Normal"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="9" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="heading 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="9" QFormat="true" Name="heading 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="9" QFormat="true" Name="heading 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="9" QFormat="true" Name="heading 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="9" QFormat="true" Name="heading 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="9" QFormat="true" Name="heading 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="9" QFormat="true" Name="heading 7"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="9" QFormat="true" Name="heading 8"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="9" QFormat="true" Name="heading 9"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="39" Name="toc 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="39" Name="toc 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="39" Name="toc 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="39" Name="toc 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="39" Name="toc 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="39" Name="toc 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="39" Name="toc 7"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="39" Name="toc 8"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="39" Name="toc 9"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="35" QFormat="true" Name="caption"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="10" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="Title"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="1" Name="Default Paragraph Font"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="11" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="Subtitle"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="22" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="Strong"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="20" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="Emphasis"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="59" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Table Grid"/> <w:LsdException Locked="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Placeholder Text"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="1" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="No Spacing"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="60" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light Shading"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="61" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light List"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="62" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light Grid"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="63" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Shading 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="64" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Shading 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="65" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium List 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="66" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium List 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="67" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="68" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="69" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="70" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Dark List"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="71" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful Shading"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="72" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful List"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="73" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful Grid"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="60" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light Shading Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="61" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light List Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="62" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light Grid Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="63" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Shading 1 Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="64" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Shading 2 Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="65" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium List 1 Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Revision"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="34" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="List Paragraph"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="29" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="Quote"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="30" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="Intense Quote"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="66" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium List 2 Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="67" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 1 Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="68" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 2 Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="69" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 3 Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="70" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Dark List Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="71" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful Shading Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="72" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful List Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="73" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful Grid Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="60" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light Shading Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="61" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light List Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="62" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light Grid Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="63" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Shading 1 Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="64" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Shading 2 Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="65" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium List 1 Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="66" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium List 2 Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="67" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 1 Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="68" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 2 Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="69" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 3 Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="70" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Dark List Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="71" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful Shading Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="72" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful List Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="73" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful Grid Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="60" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light Shading Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="61" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light List Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="62" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light Grid Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="63" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Shading 1 Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="64" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Shading 2 Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="65" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium List 1 Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="66" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium List 2 Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="67" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 1 Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="68" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 2 Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="69" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 3 Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="70" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Dark List Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="71" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful Shading Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="72" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful List Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="73" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful Grid Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="60" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light Shading Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="61" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light List Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="62" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light Grid Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="63" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Shading 1 Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="64" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Shading 2 Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="65" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium List 1 Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="66" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium List 2 Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="67" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 1 Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="68" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 2 Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="69" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 3 Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="70" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Dark List Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="71" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful Shading Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="72" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful List Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="73" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful Grid Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="60" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light Shading Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="61" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light List Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="62" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light Grid Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="63" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Shading 1 Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="64" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Shading 2 Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="65" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium List 1 Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="66" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium List 2 Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="67" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 1 Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="68" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 2 Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="69" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 3 Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="70" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Dark List Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="71" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful Shading Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="72" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful List Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="73" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful Grid Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="60" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light Shading Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="61" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light List Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="62" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light Grid Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="63" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Shading 1 Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="64" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Shading 2 Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="65" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium List 1 Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="66" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium List 2 Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="67" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 1 Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="68" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 2 Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="69" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 3 Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="70" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Dark List Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="71" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful Shading Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="72" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful List Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="73" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful Grid Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="19" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="Subtle Emphasis"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="21" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="Intense Emphasis"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="31" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="Subtle Reference"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="32" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="Intense Reference"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="33" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="Book Title"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="37" Name="Bibliography"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="39" QFormat="true" Name="TOC Heading"/> </w:LatentStyles> </xml><![endif]--><!--[if gte mso 10]> <style> /* Style Definitions */ table.MsoNormalTable {mso-style-name:"Normale Tabelle"; mso-tstyle-rowband-size:0; mso-tstyle-colband-size:0; mso-style-noshow:yes; mso-style-priority:99; mso-style-qformat:yes; mso-style-parent:""; mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt; mso-para-margin-top:0cm; mso-para-margin-right:0cm; mso-para-margin-bottom:10.0pt; mso-para-margin-left:0cm; line-height:115%; mso-pagination:widow-orphan; font-size:11.0pt; font-family:"Calibri","sans-serif"; mso-ascii-font-family:Calibri; mso-ascii-theme-font:minor-latin; mso-fareast-font-family:"Times New Roman"; mso-fareast-theme-font:minor-fareast; mso-hansi-font-family:Calibri; mso-hansi-theme-font:minor-latin; mso-bidi-font-family:"Times New Roman"; mso-bidi-theme-font:minor-bidi;} </style> <![endif]-->
Private Feier
Aus gegebenem Anlaß heute eine private Feier zu Zweit mit prikelndem Vergnügen.
Grüße Ulrich
Anhang 114676
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
Herbstliches
mit der Fujifilm X-E2 und dem Plaubel Tele Peconar
Anhang 114695
Anhang 114696
Anhang 114697
Anhang 114698
Anhang 114700
VG Dieter
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
Hallo, ihr Lieben,
Gegen die atemberaubenden Landschaftsbilder unserer bajuwarischen Freunde können wir hier im Berlin-Brandenburgischen Flachland leider nicht anstinken. Dafür bewegen wir uns immer auf geschichtsträchtigem Grund.
Das hier i s t B e r l i n !!!!!!!!!!!!!! 5 km noch bis zur nördlichen Stadtgrenze:
Anhang 114704
Wir befinden uns genau auf der ehemaligen Grenze zwischen der imperialistischen Bundesrepublik und der sozialistischen DDR. Vor 31 jahren liefen auf diesem Weg fesche Grenzer mit ihren Kalaschnikows und schützten die weiten LPG-Felder und ihre Bevölkerung vor den aggressiven Westlern, die im Gebüsch am linken Bildrand lauerten. Heute gibt es hier leider nur Spaziergänger, Jogger und Kampfradler.
Anhang 114714
und die genau 30 Jahre alten Birken machen aus dem ehemaligen eisernen Vorhang schon fast eine brandenburgische Allee.
Anhang 114717
Ich habe mich an anderer Stelle schon ausgeweint, denn mir geht es wie Bilbo im Herrn der Ringe: "Ich will Berge sehen, Gandalf, Berge!"
Hier ein Blick auf den höchsten Gipfel von Berlin - Reinickendorf. Oben statt eines Kreuzes ein Stein, die Information verschämt bedeckt von den in unserer Stadt üblichen "Verzierungen".
Anhang 114718
Anhang 114719
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Inspiriert von Rob70s tollem "Kino"-Thread habe ich heute auch mal gezielt nach Motiven gesucht,
die sich für ein breites Format (bei mir 2:1) anbieten.
Das ist gar nicht so einfach - macht aber viel Spaß - Danke für die Inspiration, Rob!
Entstanden sind sie mit dem Carl Zeiss Vario-Sonnar 80-200mm f4 (C/Y),
hier im Objektivthread https://www.digicamclub.de/showthrea...l=1#post299506 gibt es weitere, "normale" Bilder und auch Infos zum Hintergrund...
Anhang 114721
Anhang 114722
Anhang 114723
An diesem Berliner Gipfel gibt es sogar einen Skihang! Vor 5 Jahren stand da mal für 3 Wochen ein Skilift...
Anhang 114725
Zwischen dem "Berg" und der Grenze gab es einen kleinen Streifen fast vergessenen Geländes, die äußerste Ecke Westberlins, ein kleiner, geheimer Wildpark, in den sich einige Siedler und Schreberjünger verkrochen. Weiter weg vom Kuhdamm ging in Westberlin nicht. Übrigens: lustige Straßennamen:
Anhang 114724
Romantisch verwachsene Grundstücke, dieses steht samt Haus zu vermieten, falls einer von Euch dringend so etwas in Berlin sucht?
Anhang 114726
Anhang 114727
Gruß
Lutz
Sonntag abend Mood.
Yashinon 55mm f1.4 DS-M
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 8)
Holz & Weidezäune (Besuch bei meinen Eltern Nähe Oldenburg)