Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Die Erde von oben
Beim Frühstück in Santander war mir ein Artikel zu einem kuriosen Wäldchen in Herzform in der Tageszeitung aufgefallen.
Spontan hatte ich mich entschlossen die Pläne für den Urlaubstag umzustoßen und das Wäldchen suchen zu gehen.
Die Gemeinde war angegeben. Damit war das Ziel noch lange nicht erreicht. Nach 45 Minuten Fahrt westwärts entlang Golf von Biskaya machte
ich landeinwärts bei einer Bar halt. Drinnen zeigte ich das Zeitungsbild und fragte nach der genauen Örtlichkeit. Hilfsbereite Gäste erstellten mir
eine detaillierte Wegskizze. Anhand der sollte ich über geschotterte Nebenstrecken und einen einstündigen Aufstieg über eine Alm zu einer
Eremitage auf einem Gipfel gelangen. Dort sollte sich dann der Anblick eröffnen. Fast drei Stunden nach dem Entschluss war das Ziel erreicht:
Anhang 50814
Die Herzform des Wäldchen hat sich ungeplant über folgende Umstände ergeben: das aufgeforstete Grundstück läuft spitz zu und auf den
Felsen seitlich und oben können Bäume keinen Halt finden.
Abenddämmerung am 5.November vom Berliner Stadtrand - "neuer" Hahneberg, 87m über'm Meer - ohne Sauerstoff bestiegen ;)
Anhang 50846
Sigma SD9 - ISO100 - 4sec (Vordergrund) und 0,7sec (Himmel) belichtete Datensätze händisch zusammengebastelt - OM Zuiko Auto-W 3,5/28mm @5,6 - Filter Hoya Didymium - SPP 2.5, Darktable, GIMP
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Pech gehabt, oder: Warum die Straßenbahn plötzlich nicht mehr weiter fährt.
Anhang 50857
Anhang 50858
Anhang 50859
Verletzt wurde Niemand. Kaputt gegangen ist wohl auch nix. Als ich mit der Tram eintraf, war es wohl gerade eben passiert, und die ersten Schaulustigen strömten herbei. Nach
gefühlten 15 Minuten waren Anhänger und Auto aus dem Gleis! :shocking: Meinen aufrichtigen Respekt :respekt: den Einsatzkräften von Polizei und Feuerwehr für diese Leistung. :yes:
Vergleichbares Missgeschick ist mir übrigens auch schonmal passiert! Stettin. Strömender Regen. Keine Fahrbahnmarkierung. Plötzlich stand mein Trabbi im Gleisbett,
kam damals aber wieder aus eigener Kraft aus der misslichen Lage.
der neue Keksladen am Berliner Alexanderplatz
Anhang 50861
Sigma DP1s Kompaktkamera mit 16,6mm-Festbrennweite und ca. APS-C-Format Foveon-Farbsensor - ISO100 - 4sec - Blende 11 - Konversionsfilter Blau KB20
Vielleicht gefallen dir die Lampen besser: Blick (durch eine Scheibe) in eine alte Apotheke im Freilichtmuseum bei Trondheim. Leider störte links das Fenster massiv, ließ sich aber nicht vermeiden:
Anhang 50862
Canon EOS M mit 18-55mm Kitobjektiv
Ricoh GXR-M / Voigtländer Color-Skopar 21mm/F4
Anhang 50863
lg, Thomas
Knoten
erster Testschuss mit meiner Objektiv-Neuanschaffung:
Anhang 50865
Kamera: Fujifilm X-T1
Objektiv: MIR-24N 35mm 2.0 @ 2.8
Ed.
Mit der Alpha 7 II und dem Canon non L FD 300/4 am Original Canon 2x Converter-
aus der Hand und um einiges gecroppt.
Anhang 50881
Keine Mondsichel über Berlin :hr: am 14.11.2015
Anhang 50891
Ein Sammelfred für die zahllosen "NICHT-Fotos" wär doch auch mal interessant? :was:
Na, ist vielleicht doch nicht so gaaanz ernst gemeint... :run:
Das gleiche Motiv habe ich heute auch gesucht und zwar möglichst vor Ende der blauen Stunde, eher noch etwas früßer. Die Wolken waren bei uns zwar nicht ganz so dicht, aber den Mond habe ich erst zum Monduntergang in Horizonthöhe sehen können. Vielleicht wird es in den nächsten Tagen noch etwas, bevor das Wetter dann ab Mitte der Woche umschlgen soll. Dafür habe ich dann eine Wolke mit meinem "Wolkenobjektiv" Vario-Sonnar 3.3-4/28-85 (C/Y) mit Pol-Filter fotografiert:
Anhang 50902
Kleine Nachtschicht mit unbändiger Schwarzweiß-Lust...
Berlin Staaken/Spandau vom neuen Hahneberg - 5.Nov.2015
Anhang 50910
Sigma SD9 Oldtimer-DSLR - ISO100 - 8sec - Sigma Makro 2,8/105mm EX DG HSM @4 - kein Filter - SPP 2.5, GIMP
ich sabbere nun hochoffiziell...
Alu Sonnar, 135mm, f4
Tolles Teilchen gekauft.
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Sorry, noch mal eins vom Alu- Sonnar 135mm +crop...
keine farbanpassung, nur verkleinert und nen tucken geschärft.
iso 400, f4
(ca. 3,00m Entfernung, liveview EOS 750D)
Zitat:
Zitat von
Namenloser
Mit der Alpha 7 II und dem Canon non L FD 300/4 am Original Canon 2x Converter-
aus der Hand und um einiges gecroppt.
Anhang 50881
Das erinnert mich daran, dass ich den linken unteren Quadranten immer mal genauer sehen wollte :lol:
Anhang 50933
September 2015, Pentax K10D Eschenbach Novalux Space 910 mit 2-fach Telekonverter, Crop
...ganz schön hügelig da oben.
LG Jörn
Hier stimmt doch was nicht!?!
Anhang 50935
*Halten bei angezeigter Eistüte!*
Anhang 50936
Mann mit Melone
Anhang 50943