Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
Zitat von
24m
Ich habe vollkommen vergessen, noch etwas zu den drei ISCO Westromaten zu schreiben. Die beide kleinen, das 2.8 35 und das 1.9 50 lassen sich am Anschlag Unendlich an meinen beiden Pentaxen (ist Ds & K5, APSC) ohne Probleme nutzen, das 3.5 235 dagegen schlägt am Spiegel an! .... An den großen Canon Kameras wird das dann wohl nichts, da müsste zu viel weggeschliffen werden.
In der Tat muss "viel weg" – aber es geht, auch an EOS 5D, und zwar nur beim 35er und 50er! Ein Westromat 1.9/50 ist bei mir in Verwendung.
Das 135er ist ein ganz schlimmer Kandidat – die Rücklinse ragt furchtbar weit in den Spiegelkasten, nichts zu machen.
Anhang 25204
filing down ISCO Westromat 1.9/50 von praktinafan auf Flickr
Hallo,
hatten wir schon die Altix als Set ?
Hier die Altix-n in den Versionen 2 und 3 und die Altix-nb Version 2 jeweils mit den für die Altix bekannten
Wechselobjektiven:
Carl-Zeiss Jena Tessar 2,8/50
Meyer Optik Görlitz Trioplan 2,9/50
E.Ludwig Meritar 2,9/50
Meyer Optik Görlitz Primagon 4,5/35
Meyer Optik Görlitz Telefogar 3,5/90
Wobei zu bemerken ist, dass das Meritar nur an der Altix V, dem Vorgängermodell der Altix-n, ausgeliefert wurde. Es soll
auch noch ein Lydith 3,5/30 mit Altix-Bajonett geben, habbich aber selbst noch nicht gesehen.
Gruß
dmcp
Anhang 28716
Tolles Set – schade, dass es die Altix nie bis zum Messsucher geschafft hat (angedacht war das wohl ...).
Von mir gibt es ein Zeiss ZE-Set:
Anhang 28717
Zeiss ZE: 50 - 85 - 100 - 135 von praktinafan auf Flickr
Zitat:
Zitat von
praktinafan
:shocking: Ich bin so grün wie der Smiley vor Neid ;)
Wow! Glückwunsch zur Sammlung!
Auch wenn es nicht ganz dagegen anstinken kann: Meine kleine Olympus-Sammlung
Eine Om 1n, ein 35mm 2.8, das 50mm 3.5 Macro, das 50mm 1.4 >1000000 und mein persönlicher Favorit bisher: Das 85 2.0
Was mir noch fehlt ist ein Adapter, konnte mir bisher nur einen leihen :)
Lg Timo
Hier meine Nikon-Sammlung. Da ich das Bild für mich gemacht habe, sind auch ein paar AF-Linsen dabei. Man möge mir verzeihen. Ist alles noch im Gebrauch.:)
Anhang 28720
Und hier mal was von Pentax. Die Teile sind halt erst 26 Jahre alt, also quasi neu.
Anhang 28721
Hier mein kleines Pentacon Six Set (was davon nach den Verkäufen noch übrig ist).
Anhang 28753
Alle Objektive MC. Das 80er Biometar benutze ich kaum - das 120er und das Flektogon sind einfach zu toll. :lol:
Vielleicht kommt irgendwann noch das 180er Sonnar oder so ein 150er Russenteil dazu.
Und hier meine kleine DKL-Sammlung, wobei das Septon natürlich das Prunkstück ist. Alles sieht aus wie neu aus dem Laden. Diese Kameras und Objektive findet man gar nicht so selten in diesem excellenten Zustand.
Anhang 28754
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Ja, das Septon hatte mich auch noch gereizt als Ergänzung zu diesem insgesamt sehr hochwertig gebautem Zentralverschluss-System … aber schließlich fand ich, das ganze Kodak-System sei doch etwas zu "eng" oder "limitierend" für meine fotografischen Gehversuche: ich meine die etwas umständliche Bedienung, die zu langen Nahdistanzen der Objektive (beim 135er waren es glaube ich 4 Meter?) und viele andere Kleinigkeiten, die mich dann doch das gesamte System (mit Verlust, ich wollte die Teile unbedingt schnell haben, das wird immer zu teuer) wieder verkaufen ließen.
Anhang 28755
Some Kodak stuff von praktinafan auf Flickr
Anhang 28756
collection complete von praktinafan auf Flickr