Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 6)
Ich habe das schöne Wetter und die Windstille heute morgen ausgenutzt und das Pancolar 1.8/50 für die Pentacon super mit den gelben Gläsern und 8 Blendenlamellen ausgeführt.
Ich bin von dem Objektiv begeistert. Es ist gefühlt schärfer als alle anderen 1.8/50 von Carl Zeiss Jena und Pentacon und es bildet herrlich warm ab.
Die Bilder wirken sehr dreidimensional, viel mehr als bei den anderen Pancolaren die ich besitze.
Alle Bilder sind mit der EOS 60D entstanden, mit den Standarteinstellungen von DPP entwickelt.
Blende 1.8
Anhang 31647
Blende 2.8
Anhang 31648
Blende 4
Anhang 31651
100% Ausschnitte
Blende 1.8
Anhang 31652
Blende 2.8
Anhang 31653
Blende 4
Anhang 31654
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Hat schonmal jemand diese Version mit dem komischen Schriftzug, Zebra-Design und electric-Kontakten gesehen?
Anhang 31771
Anhang 31772
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Ein typisches Pancolar-Bokeh-Bildchen
Anhang 34012
Das Pancolar in der ersten Rechnung mit dem Thorium im Glas und 8 Blendenlamellen zeichnet sehr scharf mit wunderschönem Bokeh ...
Anhang 57240
Irgendwo hab ich mal gelesen das, das Glas so aufwenndig in der Herrstellung war (über 90% Ausschuss) das es schon nach wenigen Jahen Produktion mit einer anderen Glassorte neu gerchnet/hergestllt wurde!?
Gruß
Ich mag das Objektiv so sehr! Es ist nach 30 Jahren immerdrauf total abgerockt und die Gläser mittlerweile total vergilbt aber ...
Anhang 57653
witt