Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Verunglückt
Zur Abwechslung zeige ich mal ein verunglücktes Pano. Nicht das Pano an sich ist verunglückt, aber die Einzelbilder sind es. Ich vermute, dass die Unschärfe im Nahbereich mit eine (extrem) falschen Einstellung des IBIS zu tun hat (z.B. nach Wechsel von 180mm auf 28mm oder von 90mm auf 28mm). Es könnte aber auch einfach das 1.1/50 gewesen sein auf f/1.1 und unendlich. Wegen der Farbwirkung behalte ich es trotzdem für die Familienbilder. Leider passieren mir öfter solche Fehler, gerade, wenn ich in Eile bin, um das schöne Licht einzufangen, das ja nur kurze Zeit derart leuchtend zu sehen ist. Außerdem kann ich mir dann auch nicht merken (bzw. schaffe es nicht zu notieren), welche Objektive wann zum Einsatz kamen. Bei ähnlichen Brennweiten stehe ich dann hinterher immer dumm da. Geht es Euch auch so?
Das Bild zeigt die wilde und sehr schöne Küstenlandschaft etwa 20 Minuten vor Sonnenuntergang in der Nähe von Malia im Nordosten von Kreta.
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Kreta
Ich mach' mal weiter...
Ein weiteres (von Vielen) von der Küste zwischen Malia und Sissi (Kreta), ordnungsgemäß natürlich zum Sonnenuntergang (Objektiv: Vermutlich Contax G Biogon 2.8/28):
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Mehr von Kretas Küste
Nun mal zwei weniger schrille (trotz des Formats: gestitchte, somit auch irgendwie "Panorama"-Fotos, wobei das bei der Forenauflösung dann natürlich ad absurdum geführt wird)...