Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Wenn Garantie drauf ist, würde ich auch nicht daran rumfummeln. Aber die läuft ja mal ab ;).
Hier mal was für die Bokeh-Fetischisten unter uns:
Anhang 43675
Kamera: Canon EOS 5D Mark III
Objektiv: Canon EF 85mm 1.2 L II USM @ 1.2
Anhang 43676
Anhang 43677
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
für die Freunde des gepflegten Seifenblasenbokehs: Zu meinem Erstaunen kam das bei einem Offenblendfoto
mit dem Minolta MD 2,0/50 an der Sony Nex 6 heraus:
Anhang 43709
Gruß
Lutz
Darum habe ich immer eine schmutzige Hose wenn ich vom fotografieren nach Hause komme. Irgendwie muss ich doch auf den kleinen Bildschirm schauen können, meine Frau hat sich aber bereits daran gewöhnt...
Anhang 43727
Sony Nex5r mit einem PK Adapter und dem smc Pentax-FA 2.8 100 macro auf einem Berlebach Ministativ.<script type="text/javascript" src="safari-extension://com.ebay.safari.myebaymanager-QYHMMGCMJR/959bc602/background/helpers/prefilterHelper.js"></script>
Es wird Frühling
Zitat:
Zitat von
EdwinDrix
Morgen geht es bis Sonntag nach Seeburg bei Eisleben.
... wenn wir das mal besser planen würden, könnten wir uns da in der Nähe auch mal treffen und gemeinsam losrobben (Du vorneweg und ich mache das "Making-of"-Bild :D)- ich habe dort Verwandschaft, aber der nächste Besuch im Mai ist noch nicht festgezurrt, erstmal Nordsee und Helgoland und ...:bananajoe und auf der Rücktour Hamburg, Deichtorhallen, zum Taschengeldgrab (die dortige Buchhandlung mit Fotobänden, Büchern, ...)
Edit: Back to Thread, 6:11 Uhr auf dem Weg zur Arbeit ;)
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Heute das erste mal mit meiner "billigen" Makrolösung im Park nach Kleingetier gesucht, aber leider nicht viel gefunden.
Mein Makrosetup besteht aus einem Exakta 35-70 Macro (PK) in Retrostellung am selbst gebastelten Retroadapter auf 3 Zwischenringen (13,21,31).
Das rote Licht ist das Einstelllicht weil bei Blende 11-16 nicht mehr soviel durch den Sucher zu sehen ist.
Der Nissin 866 beleuchtet das ganze Korrekt per TTL.
So siehts aus:
Anhang 43862
Und 2 Bilder die ich damit gemacht habe (ja ich weiß irgentwo ist Dreck auf der Linse:D):
ganz kleine Raubspinne:
Irgendeine kleine Wiesenblume
Anhang 43864
LG
Alex
Wasserkante:
Anhang 43908
Kamera: Fujifilm X-T1
Objektiv: Fujinon 23mm R 1.4 @ 1.4
Bei dieser Aufnahme wäre meine Kamera um ein Haar nass geworden.
Das war voller Einsatz :lol:
Sonnenuntergang am süßen See bei Seeburg:
Anhang 43913
Kamera: Fujifilm X-T1
Objektiv: Fujinon 35mm 1.4 R @ 2.0