Und es geht weiter... :lol:
Leica R 2.8/60mm Macro-Elmarit inklusive Macro Adapter für 1:1 Aufnahmen.
Anhang 99331
Das Teil ist der absolute Wahnsinn!!!
Druckbare Version
Und es geht weiter... :lol:
Leica R 2.8/60mm Macro-Elmarit inklusive Macro Adapter für 1:1 Aufnahmen.
Anhang 99331
Das Teil ist der absolute Wahnsinn!!!
Hallo zusammen,
mein Pentax green star 300mm f/4 ist da. Ich konnte erst nicht glauben, dass es tatsächlich ein
300er ist, aber es ist so!
Hier seht Ihr es neben dem (ebenfalls kompakten) Nikon IFED 4,5/300:
Anhang 99332
Der optische Aufbau besteht aus 8 Linsen in 7 Gruppen, davon 3 (drei) Linsen aus ED Glas in der
Frontgruppe und weiteren 3 Linsen aus hochbrechendem Glas. Eine davon mit einem Brechungsindex
von nD = 1,8830.
Ich darf auf den (mit Google Translate) sehr informativen Artikel von Marco Cavina verlinken:
http://www.marcocavina.com/articoli_...tar/00_pag.htm
LG, Christian
Ich habe mal gelesen, dass das Carl Zeiss S-Topar A2 2/80mm Ultra High Resolution lens an Qualität nicht zu toppen sei...
https://i.ebayimg.com/images/g/oTgAA...oO/s-l1600.jpg
Bin gerade auf der Suche für die Olympus OM 1, dabei hab ich es mal wieder nicht ausgehalten und kleines Geld ausgegeben um Neugierde zu befriedigen.
Anhang 99334
Anhang 99335
Leider hab ich noch keinen OM-Nex Adapter, deshalb konnte ich nur durch die OM1 schauen.
Blendenring gibt es nicht; Brennweite geht von 70-140 und fokussieren kann ich von ca. 35cm bis unendlich (mit einer 90° Drehung). Lichtstark kann man das ganze nicht nennen, aber Tiefenschärfe hat es.....
Wenn ich vorn drehe werden die "Halbkreise" nach aussen gedreht und ich kann den massiven "Metallstöpsel" reinklemmen.
Ich hab das Gefühl das man dort auch noch anderes einklemmen kann (Mikroskop ?)
Jetzt hoffe ich auf euch - wer kann das kleine Geheimnis lüften.
Der Verkäufer wusste auch nichts.....Einzige Aufschrift ist F= 79;80;90;......bis 140 - und hinten gibt einen Plastedeckel mit Olympus Logo/Aufschrift
Gruß
Gorvah
Hoppla, da brauch ich nur noch ein Endoskop --- und dann kann ich in mich gehen und mein Knie ablichten.....
Ich vermute mal das da kein flexibles Endoskop mit Frontobjektiv angeschlossen wird, kann mir nur ein "Rohr" mit Licht am Ende dazu vorstellen ?
Ich glaub ich werde mal - Dank der geringen Lichtstaerke fließendes Wasser oder ziehende Wolken damit ablichten.
Gruß
Gorvah
Das 60er Leica ist legendär und taugt auch als "Universal"-Objektiv. Ergänzt um ein kompaktes 24er und fertig...