Schon alleine das Nikkor-S 1.4/50 dürfte locker dem Wert entsprechen, den Du für alles gezahlt hast. Dazu ist das Nikkor-S 1.4/50 ein recht seltenes und gutes Gläschen.
Guck mal hier:
http://www.mir.com.my/rb/photography...kor/index2.htm
Ed.
Druckbare Version
Schon alleine das Nikkor-S 1.4/50 dürfte locker dem Wert entsprechen, den Du für alles gezahlt hast. Dazu ist das Nikkor-S 1.4/50 ein recht seltenes und gutes Gläschen.
Guck mal hier:
http://www.mir.com.my/rb/photography...kor/index2.htm
Ed.
Ja, aber keiner zahlt mehr als XXX € für so ein 1.4er. Oder etwa doch?!
So abgegriffen würde ich es eher bei ... einordnen. Naja...
Nach etwas spielen kann ich mich mit dem Nikkormat tatsächlich anfreunden, auch wenn die Offenblend-Messwerte nur eine bessere Schätzung und die Arbeitsblend-Messwerte voll für den Eimer sind. Der angenehm leise Spiegelschlag wirds sein. :clapping
PREISANGABE GELÖSCHT = HENRY
Wenn Du die Objektive nutzen und nicht mit Gewinn weiter verkaufen möchtest, spielt es doch keine so große Rolle, in welchem äußeren Zustand die Sachen sind. In der Regel ist die Mechanik noch OK, auch wenn man da etwas aufarbeiten muss. Im Top-Zustand wäre das Set locker das Doppelte oder auch mehr wert.
PREIS GELÖSCHT = HENRY
Ok, dann bin ich erstmal beruhigt.
Naja, ich war mir beim Kauf noch nicht sicher ob ich das alles behalten, oder lieber doch ein paar Mark Gewinn machen möchte. Ist auch echt eine schwere Entscheidung grad. Wenn der Nikkormat etwas besser messen würde und mir auch sonst in der Bedienung mehr entgegenkäme, könnte ich mir das Set schon gut für den Urlaub vorstellen. :lol:
Brauchen bis auf das Tokina halt alle mal eine gründliche Komplettreinigung und Neufettung...
[Admin Modus = ON]
Und ich unterbinde jetzt mal jede weitere Diskussion darüber, was nun ein Schnäppchen ist und was nicht, denn es gehört schlicht und ergreifend hier nicht rein.
Deshalb verweise ich nochmals auf einen erst vor kurzer Zeit hier eröffneten und von vielen zustimmend gelesenen Thread zum Thema Schnäppchen und Ist Geiz geil?
http://www.digicamclub.de/showthread...highlight=Geiz
Ich bitte darum, diese Hinweise künftig zu beachten und
1. sich hier nicht über Preise,
2. Schnäppchenfragen ja/nein
oder
3. vermeintliche Gewinnerzielungsabsichten auszulassen
Ansonsten sehe ich mich gezwungen, nur noch im gesperrten Bereich Hinweise auf gute Offerten für eine ausgewählte Gruppe von Usern, die diese Regeln beachten, offen zu halten.
Ihr könnt Euch hier gern über Eure Käufe unterhalten, Fragen stellen, technische Hilfen und Einschätzungen erbitten und Euch austauschen... aber jede Diskussion über die drei genannten Punkte werden rigoros gelöscht.
[/ADMIN MODUS = OFF]
LG
Henry
Ups, kommt davon, wenn man einfach so "daherplaudert".
Tut mir Leid Henry, ich hatte keine böse Absicht. Mir war nicht bewusst dass das nicht gern gesehen ist.
Wird nicht wieder vorkommen.
PS: Was mich aber wirklich wundert, ist dass meine Preiseinschätzung auch nicht erwünscht ist.
Ich bin nun durch die ganzen Seiten hier durchgehechelt und hab alles, was irgendwelche genannten Geld - Beträge enthielt bereinigt.
Dabei ging ich erst von hinten nach vorn vor... also die Postings rückwärts und hab jeden Betrag zunächst mit XXX auskommentiert.
Das hab ich aber nur einige wenige Seiten durchgehalten und erst im zweiten Rutsch - dann aber von Beginn des Threads an - die genannten Geld-Beträge gelöscht.
Dabei kam mir in den Sinn, sich auf folgendes Vorgehen hier im Thread um Schnäppchen zu einigen... :
1. gezahlte Beträge werden künftig mit Platzhaltern gekennzeichnet...
x= einstelliger Bereich (1-9 Euro)
xx=zweistelliger Bereich (10-99 Euro)
xxx=dreistelliger Bereich (100-999 Euro)
...
realistische Handelspreisspannen, die auf eBay Verkaufszahlen beruhen, dürfen gepostet werden... also durchschnittlicher Objektivhandelspreis zwischen 100 und 150 Euro z.B.
Hat nun jemand ein Objektiv für XX Euro erstanden, so ist damit hinreichend deutlich gemacht, dass er es vermutlich deutlich unterhalb durchschnittlichen Handelspreises erwerben konnte.
So haben wir eine hinreichende Anonymisierung vorgenommen, ohne das "Geiz ist geil - Image" hier zu fördern.
Bierkisten-Währung ist auch erlaubt.. :lol:
Nur bitte habt Verständnis dafür, das sich einige wirklich von diesem fortgesetzten "guck mal, was ich diese Woche wieder für Schnäppchen eingefahren habe" - Postings gestört fühlen und einige Dinge hier regelrecht verzerrt werden.
Der DCC ist keine "Schnäppchen-Vorzeige-Stelle" und solche Threads sollten sich auf die Hinweise zu irgendwelchen günstigen Objektiven beschränken und nicht auf die "Jagd-Trophäen"- Schilderungen...
Da man aber eben den "Jagdschilderungs" - Reflex scheinbar nicht ausschalten kann (Männer halt), lasst uns bitte einen Konsens über diese Konvention hier herbeiführen.
LG
Henry
Ps.: Zudem sei nochmals für diejenigen darauf hingewiesen, die etwas nicht zum eigenen Gebrauch erwerben, sondern in ihren Schilderungen im DCC diese "mit Gewinn" weiter verkaufen wollen, dass dies auch in der Steuererklärung mit anzugeben ist !!!
Dies nur als dezenten Hinweis, dass man sich mit solchen Äußerungen in der Öffentlichkeit eines Forums auch durchaus zurücknehmen sollte, weil dies von einigen anonym mitlesenden Herren auch schnell mal als ausserhalb des Hobbys stehend gesehen werden kann. :donk
Gute Regelung. :yes:
Gefällt mir.
Ed.
Bin zu 100% einverstanden. Hatte schon leichte Depressionen, in letzter Zeit kein Schnäppchen mehr gemacht zu haben, sondern auch mal einen realistischen Preis für ein schönes Distagon gezahlt zu haben...
LG
Lutz