Ich konnte nicht widerstehen... Habe von einem guten Freund die Sony A7 II übernommen, mitsamt Techart Pro LeicaM-E-AF-Adapter.
Muss schon sagen, die Kamera ist richtig klasse!! Und der AF-Adapter funktioniert super.
Druckbare Version
Ich konnte nicht widerstehen... Habe von einem guten Freund die Sony A7 II übernommen, mitsamt Techart Pro LeicaM-E-AF-Adapter.
Muss schon sagen, die Kamera ist richtig klasse!! Und der AF-Adapter funktioniert super.
Nachdem mein bisheriges kleines Manfrotto mit dem Nikkor 2.8/300mm hoffnungslos überfordert war, habe ich einige Kröten in ein (gebrauchtes) Carbonstativ samt passend dimensionierten Kopf investiert. Ach und vorher gab es ein 2.8/10mm Samyang für einen wirklich guten Preis. Allerdings bin ich noch nicht überzeugt ob die 3 mm weniger am Crop im Vergleich zu meinem 12-24 mm Samsung wirklich Sinn machen, zumal die Bildqualität nicht wirklich besser im Vergleich zum Zoom ist.
Und heut hab ich mir noch das Pentax-a 200 f2.8 ED gegönnt. Jetzt hab ich das Pentax-a 16mm fisheye, 24 f2.8, 50 f1.2, f1.4, f1.7 und f2, 35 f2, 3x 50 f2.8 Macro, 135 f1.8, 200 f2.8 und 300 f2.8. Ne schöne kleine Sammlung:lol:
Von den M42 und Pentax-m schreib ich lieber nichts.:lol:
Bei mir ist heute ein Minolta Color Meter II extrem günstig eingetroffen.
Einige Zuikos haben den automatischen Weissabgleich meiner 6D so irritiert, dass es mich fast in den Wahnsinn getrieben hat.
Die ersten Messungen sind auch in Bezug auf diverse LED-Leuchtmittel in meiner Wohnung sehr aufschlussreich.
Gruß Klaus
Hallo,
erschreckend war das nicht, es hat in einigen Fällen meinen Verdacht erhärtet.
Gruß Klaus
Also ich habe mal wieder gut zugeschlagen.
http://up.picr.de/29072684as.jpg
Cosinon Auto 50mm 1.8
und ein Traum wird wahr...
http://up.picr.de/29072683va.jpg
Nikon AI-s 50mm 1.2
Ich konnte auch mal wieder nicht nein sagen: Das Takumar Fisheye 17 f/4.0 ist auf dem Weg zu mir. Und dann folgt (hoffentlich bald) der Test desselbigen gegen das Zenitar Fisheye 16 f/2.8, denn eines von beiden wird auch wieder ausziehen müssen. :shocking:
ich durfte heute Packet öffnen
" ja Gruezi Biotar 75 1.5 :-) " :devil2::devil2:
Boah!!!
Hat hier eigentlich jeder außer mir ein Biotar 75mm 1.5???
:motz
Ich will auch eins haben :motz
Menno!!! :hr:
Ed.