Das Stachelschlangengewusel im ersten Foto ist aber auch super!
Druckbare Version
Das Stachelschlangengewusel im ersten Foto ist aber auch super!
Kamera: Sigma SD9
Objektiv: Heidosmat 2,8 85mm Projektionsobjektiv auf M42 adaptiert
#1: Im Tiefenbachtal bei Nürtingen
Anhang 57706
Mit CorelDrawAftershop Pro3 bearbeitet
und nun mit Dartable 2.0
Anhang 57710
Wirkt irgendwie wie ein fotorealistisches Gemälde! :)
Von vorhin: Ein nicht wirklich gelungener Versuch, kurz nach Sonnenuntergang mit der SD9 "irgend etwas Fotografisches" auf
dem Berliner S-Bahnhof Baumschulenweg zu treiben. Immerhin: Das "Sonnar-Bokeh" des Jupiter-37AM macht mir sofort Lust,
dieses Objektiv ab jetzt öfter zu nutzen! Die Fokuslage ist dank der eher bescheidenen Anfangsöffnung von 1:3,5 und der guten
Schärfe des Jupiter-37 halbwegs im Spiegelreflexsucher der SD9 zu erkennen. SD9 und Jupiter-37 scheint mir eine gute Kombi. :)
Anhang 57719
SD9 - ISO100 - 1/6sec - Jupiter-37AM 3,5/135mm offen
Danke euch für das herzliche Willkommen.
Das S-Bahnhof-Bild gefällt mir, das Objektiv scheint auch prima mit der SD9 zusammenzupassen. :clapping
Und so gern ich auch auf dem Land lebe, manchmal bin ich auch etwas neidisch auf diese Straßenszenen.
Und noch ein Objektiv:
Das sowjetische MIR 24H (35mm f/2) kommt einem Standardobjektiv an der SD9 schon recht nahe. Die Naheinstellgrenze sind attraktive 24cm, es ist aber auch bei Unendlich gut nutzbar.
Helena , sehr schöne Bilder. Kannst Du mal ein Bild mit dem Objektiv und der SD9 machen.
Das Mir-24 macht sich auch gut an der SD9!
Roter Fingerhut ist farblich auch sowas wie *das* Motiv für einen oldschool-Foveon-Sensor. ;)
Bitteschön. :)Zitat:
Kannst Du mal ein Bild mit dem Objektiv und der SD9 machen.
Anhang 57766
(Produktbild EOS 10D + Revuenon 135mm + Metz 45 CL-4)
Jaa, die Fingerhut-Foveon-Farben haben was. :D