Hier gibts Samples
Druckbare Version
Hier gibts Samples
Bin mal gespannt, wer hier der Erste ist http://img85.imageshack.us/img85/7510/11010427eq6.gif
Hey, gerade auf der Canon Seite gesehen:
EOS 50D heißt ein neues Modell der EOS-Familie und mit ihr geht ein Paradigmenwechsel einher....
... Die „kleine Schwester“ EOS 40D wird weiterhin verfügbar sein ...
Also brauche sich die 40D'ler keinen Kopf zu machen, danach ist die 50D also kein Nachfolgemodell sondern nur eine Ergänzung nach oben :D :D
Naja.... die 450D wurde der 400D ja auch erst "zur Seite gestellt", um sie dann mit einem kräftigen Schubs aus dem Regal zu wirbeln. Mußte ja Platz gemacht werden für die 1000D.
Bin mal gespannt, wann die 50D ausholt. ;-)
...ich auch, weiß schon jemand einen genaueren Liefertermin als Ende September / Anfang Oktober?
na dann schlachte ich schon mal mein Sparschwein... :-)
erstmal nur den Body, mit meinen Objektiven bin ich schon bedient und mehr lässt mein Geldbeutel ohnehin nicht zu.
Ich bin da eher schon auf die ersten Tests des neuen Tamron 18-270 gespannt.
Wenn sich jetzt zweie zusammentun, wäre das natürlich die Chance, ein 18-200er etwas günstiger zu erwerben. Als Kit kostet es ja doch erheblich weniger gegenüber dem Einzelkauf.
Schade, dass ich das jetzt nach dem 10-20er bei meiner Guten nicht durchkriege, sonst hätte ich mich mit reingehangen... ;-)
Och... Frauen sind berechnend.... Also vielleicht kannst Du es ja passend verkaufen...
er: "Schatzi, wie hat Dir eigentlich unsere Austellung gefallen."
sie: "Gut! Warum fragst Du?? Habe ich Dir doch schon so oft gesagt."
er: "Ich wuerde gerne noch eine machen. Aber mit noch besseren Bildern!"
sie: "Hmmm, wie meinst Du denn das??"
er: "Nun ja, es ist nicht sooo einfach noch mehr aus der Camera herauszuholen. Die ist am Limit dessen was moeglich ist."
sie: "Aber die Bilder die sie macht sind doch super."
er (Hundeblick Anfang): "Ja richtig, aber um bessere Bilder zu machen..."
sie (skeptische Tonlage): "Was soll das heissen??"
er (Hundeblick Stufe 2): "Schau mal ich wuerde gerne Bilder machen die bla bla bla... Nur das schafft die Camera nicht."
sie (sehr skeptisch, drohender Unterton): "Du willst eie neue haben??"
er (Hundeblick Stufe3): "Ich wuerde ja auch meine alte verkaufen und dann wuerde es nicht so wirklich viel mehr kosten."
sie (wieder beruhigter): "Was wuerde das denn in Zahlen bedeuten??"
er (Hundeblick Vollgas!!!!): was jetzt kommt sollte sich jeder selber ausmalen duerfen...
Viel Erfolg!! Und Heiko ich uebernehme keine Garantien fuer einen evtl. Koalitionsbruch wie Padiej ihn schon angesprochen hat!!!
Gruss,
Klaus
Nu dann sind wir schon zwei. :D
So in der Art war meine Argumentation beim Wechsel von 400D auf 40D im Mai. Zum Glück konnte ich noch mit dem Cashback punkten und die 250 Euro, die ich dann noch draufgelegt habe, hab ich ganz galant unter den Tisch fallen lassen... Aber sowas geht nicht 2x in einem Jahr, mal davon angesehen, dass mein Investitionsvolumen mittlerweile auch mein eigenes Limit erreicht hat.
Andererseits....
pssst --> wolle Kamera kauffe? Isse billisch und guut! :D
Ich überlege auch, was ich verkaufen könnte.
Ich habe mir gerade die Preise angeschaut und da ist die 50D (1099€) noch angepasst.
Pentax K20d liegt bei 670€ (Body) und Sony A350 bei 478€.
Der Preisverfall bei Sony ist mir nicht klar - ist die A350 so schlecht?
mfg Peter
Wo gibt's die 50D schon? Der Mädchenmarkt hat sie noch nicht...
Was wären Canon, Nikon, Pentax usw. ohne solche Foren wie hier, in denen um jede neue Kamera ein Hype kreiert wird?
Ja, die 50D ist eine klasse Kamera, sogar das Rauschen hat sie wohl, trotz der höheren Pixelzahl im Griff und eine Feinjustierung des AF ist eine tolle Sache, doch nach so kurzer Zeit nach der 40D (die an sich ja schon eine fantastische Kamera ist) zur 50D zu wechseln, dass könnte ich nicht einmal mir selbst erklären... geschweige denn meiner Frau.
Bei Traumflieger läuft eine interessante Umfrage, 78% Der User wollen keine 50D kaufen. ;)
Bevor man sich die 50D kauft, sollte man 500€ mehr in die Hand nehmen zur alten 5D greifen.
Ich habe heute die ISO-Kompetenz dieser "alten" FF-DSLR bewundert.
http://www.imaging-resource.com/IMCOMP/COMPS01.HTM
Da ist ein Unterschied zwischen 5 und 50 bei ISO 3200 - oder?
Es ist verdammt hart, keine Bestellung in diese 5D Richtung zu tätigen.
Goddy - willst Du verkaufen???
mfg Peter
Hallo, gibt es die 50D schon in irgendeinem Media Markt?
Das ist bei Bewegung und Sport ein Argument, so gesehen ist die 50 D fast ein Ersatz für die 1D.
Aber nur fast! Wo käme mer denn da hin.... *smile*
Ich bin seit 09. Oktober stolzer Besitzer einer 50D und habe fleissig getestet. Abgesehen vom großen Display mit knapp 1 MP Auflösung (was ich von meiner 20D gar nicht gewohnt war) finde ich die Tonwert-Priorität und automatische Belichtungskorrektur nicht ganz ohne.
Wobei diese beiden Features aber auch schon die 40D zieren... Wie groß sind denn 15MP-RAWs? Wie macht sich die Vignettierungskorrektur?
Die RAWs sind 20 MB groß, die Vignettierungskorr. merkt man, keine dunklen Ecken mehr.
Gut finde ich auch das Display mit knapp 1 MP Auflösung, da kann man endlich auch die Schärfe besser direkt kontrollieren, grade wenn man keinen Lappi dabei hat.
Hab auf Traumflieger gerade einen Vergleich 40D vs. 50D gelesen - recht interessant was da praxisnah getestet wurde. Das dürfte so manchem Megapixel-Fanatiker wenig gefallen. ;)
Den kompletten Bericht gibts hier: http://www.traumflieger.de/desktop/5...0D_im_Test.phpZitat:
Beim rein optischen Vergleich fallen die Unterschiede bei 100%-Ansicht teilweise kaum auf und lassen sich mittels softwareseitiger Grösseninterpolation der EOS 40D-Bilder manchmal nicht von den Ergebnissen der EOS 50D unterscheiden...
sehr guter Test - toller Link, danke Heiko!
da hat die 40D sich einfach umgekehrt und die 50d raus gekehrt , die 40D war nicht dumm und machte kicksum kicksum und hat mit Ihrer neuen Software die 50D einfach weg gekehrt , doch die 50D war nicht dumm und machte einfach mit neuer Firmware summ summm summmm ... :D :D :D
Hallo Marc , werde die 50D bestellen wollen , welchen Preis könntest Du mir bitte machen lassen ??? ist der Preis heiß , dann noch vor Weihnachten, erstmal mit dem Canon EF-S 18-200 IS für Alltags
und zu Ostern 2009 wird dann vermutlich das EF 70-200mm 1:2.8L IS USM folgen , aber ob nun mit oder ohne IS weiß ich noch nicht genau , jedenfalls ein 1Bein-Stativ ist Pflicht und dabei für die Reiter-Halle...
lg Matthias :D
Moin Moin Marc ,
und Danke , bin auf den Preis des EOS 50D Kit mit EF-S 18-200 1:3.5-5.6 IS sehr gespannt , es kommt aber nicht auf einen Tag drauf an ... ich warte auf Dich und deinen Preis erst mal ... bin Mo+Di ab 7:30 -15Uhr auf Arbeit , wäre also auch telefonisch erreichbar , Handy ist sowieso dabei ,
Dir und Deiner Familie so wie allen anderen hier einen schönen 4.Advent
:) lg Matthias
das wäre zB. ein Preis über das Internet :
EOS 50D Kit mit EF-S 18-200 1:3.5-5.6 IS 1356.-Eu bei EP + 5.-Versand + 2.-Nachnahme http://www.ep-netshop.de/is-bin/INTE...rName=geizhals
@Marc
ohne Kit 18-55 , sondern bitte nur so :
Bitte die 50D mit dem Canon EF-S 17-85mm 1:4-5.6 IS USM ( http://www.canon.de/For_Home/Product..._USM/index.asp )
und einmal die 50D mit dem Canon EF-S 18-200mm f/3.5-5.6 IS ( http://www.canon.de/For_Home/Product...6_IS/index.asp )
DANKE
lg Matthias :D
Hallo Ihr Lieben :)
meine 50D mit Kit 17-85 IS USM ist heute eingetroffen , ein ganz großes DANKE auch an Marc für die Bestellung über unseren Club , es hat alles Reibungslos und Perfekt geklappt ...
nun erst mal etwas die Anleitung studieren und später einige Test Aufnahmen machen , jetzt taut sie erstmal in Ruhe auf :D
werde hier noch den Link einfügen mit den Bildern über die 50D und dem Kit Objektiv EF-S 17-85mm 1:4-5,6 IS USM , im wesentlichen fehlt dem Kit Objektiv diese kleine sehr Wertvolle Schutzscheibe im Bajonettverschluß zur Vermeidung das Staub beim zoomen in das innere des Boddy gerät... oder gibt es diese bei den neuen Objektiven nicht mehr ???
liebe Grüße euer Matthias :D
Hallo Matthias,
da gratuliere ich doch mal ganz verschärft zur Neuen! Viel Spaß und gute Bilder wünscht
Fraenzel
Gratulation zur neuen, war ja keine ganz einfache Geburt. ;)
Hallo Fraenzel und Hallo auch Marimo :)
DANKE für die Glückwünsche , ja es war ein ziehmliches hin und her , aber als ich sie eben , nach dem sie aufgetaut war , probiert habe , wow - die 50D "geht ab wie Schmitz Katze" :D einfach Hammer ... *freu* :D :D :D
liebe Grüße Matthias :D
Glückwunsch und ganz viel Spaß mit der Neuen! :)
Zu Weihnachten geschenkt bekommen. Juhuu!! Eine 50D. Bin total begeistert. Als Umsteiger von einer 10D auf die 50iger merkt man schon was sich in 5 Jahren getan hat. Ich kann diese Kamera nur weiterempfehlen.
Hey :beten: Danke Ihr Lieben für die Glückwünsche :peace:
so ein 2. mal werde ich jetzt hier schreiben , da ich das erstemal irgendwie beim hochladen raus geschmißen worden bin :motz ...
jetzt die verkürzte Version :
so ist es :peace: eine Hammer gute Kamera , aller dings bekamm ich heute einen riesen Schreck , was mußten meine wachen Augen plötzlich erblicken , 2 rote Punkte im Bild , in dem nächsten auch , und immer wieder an der gleichen Stelle :motz:donk Belichtungszeit 1/125 bei ISO1000 Blende 5,6 auch bei einer Belichtungszeit von 1/15 ISO 1000 selbst bei ISO200 :shocking::reier::eek: ...
solltet Ihr dieses Hot-Dead-Pixel bei Euch auch beobachten , einfach die Kamera auf ISO 800 stellen , dann auf Sensorreinigung dann jetzt reinigen und Vorgang mehrmals wiederholen , auch mind. einmal auf Manuelle Reinigung , wärned diesen Vorgang soll auch ein Pixel Mapping durchgeführt werden ...
so zumindest konnte ich es aus den Zahlreichen Foren die sich mit dieser Problematik beschäftigen , lesen , ich habst versucht und es hat geklappt ...
dann unbedingt im Menü auf das Kamera Icon , es ist das vorletzte bei der 50D im Menü unter C.Fn II : Bild folgene Einstellungen vor nehemen
Punkt 1 : Rauschred , b. Langzeitbelicht. ein
Punkt 2 : High Iso Rauschunterdrück. Standard
Punkt 4 : Autom. Belichtungsoptimierung Standard
bei mir sind sie jetzt verschwunden , allerdings bei 100% auf dem Monitor noch minimalst zuerkennen
klar je höher der ISO Wert , um so größer das Rauschen , doch vorher waren die roten Punke auch ohne Vergrößerung auf dem Display der 50D und meines Monitores zuerkennen ,
das Ojektiv habe ich nur einmal rauf gemacht , meine Wohnung ist sauber und draußen war ich mit der 50D noch nicht , also wird es , u.a. auch wieder Schmutz sein auf dem Sensor ... habe das Objektiv nach Lehrbuch rauf gemacht , also Cam nach unten , Dechel ab und Objektiv drauf , nach rund 50 Auslösungen sind mir die roten Punkte aufgefallen ... , selbst nach einem "Kalt Start" waren die diese roten Pixel zusehen , also nichts mit zu warmen Sensor ... , vieleicht sehe ich es ja auch nur zu eng oder keine Ahnung , doch das dürfte doch eigentlich nicht passieren , oder ???
das Internet ist voll mit diesen Problemen , besonders bei der EOS 5D , die trift dieses Problem am härtesten ...
lg euer Matthias :dancing: