-
AW: Casio enthüllt Hochgeschwindigkeits-Digitalkamera
Danke :-) , nur schade das da soviele Fingerabdrücke zusehen sind , habe sie vorher noch gereinigt aber es scheint , als ob das Fett von den Fingeren sich eingebrannt hätte ...
werde , sowie das Wetter es wieder zulässt rausgehen und versuchen einen Vogel beim starten zuerwischen oder irgend etwas anderes Interessantes ,
zB. die Exen von meinem Bruder (nicht Ex-Frauen vom ihm lol) bei der Fütterung und das mit dem eingebauten "LED Flashblitz" dürfte den Exen ja Augentechnisch nichts anhaben , ist ja kein wirklicher Blitz sondern nur eine Ausleuchtunghilfe ,
falls doch bedenken bestehen , bitte kurz begründen und hier posten DANKE
. . . dazu die Beleuchtung von oben , dürfe auch kurze Verschlusszeiten garantieren ... werde - wenn ich diese Bilder habe , mich auf jedenfall bei Euch kurz persönlich per PN melden evt. sogar schon heute Abend ...
schönen Sonntag Euch ...
eure Matthias (sirmatzel) :-)
-
Tiere sollte man generell nicht anblitzen, die erschrecken nur unnötig. Die Augen, vor allem der nachtaktiven Tiere sind viel empfindlicher als die der Menschen. Die Aufnahmen werden auch unnatürlich.
-
Hallo Dario :-)
Danke für den Tip , werde es ohne allem versuchen abzulichten , das eigentliche Licht von der Beleuchtung müsste ja auch völlig ausreichend sein ...
lg matthias
-
Zitat:
Zitat von
marc
Hab ihm volle Pulle (damals) beim Fokussieren in die Optik geblitzt, sieht man an seinem Gesichtsausdruck :shocking::lolaway::lolaway::shocking:
Autschn!
-
ja ja :-))) geblitzt werde ich auch von den grünen , jetzt sind sie ja alle irgendwie blau auch nicht gerne hihihi
so Ihr Lieben ,
die Zwergbartagame sind im Kasten und auf http://sirmatzel.jalbum.net anzuschauen
alles OHNE BLITZ bzw. LED-STROBO-BLITZ
mit LED hätte die Verschlusszeit bei 500 gelegen , ohne Blitz und LED liegt sie immer noch zwischen 250 und 350
die Bilder wurden Freihand aufgenommen , sind in keinsterlei Weise bearbeitet oder manipuliert worden , es sind ca. 60 Bilder in 1,5 Sekunden ,
seit dem neuen Update 1.10 vom 8.7. schaft sie irgendwie nur noch 60 Bilder in 1,5 Sekunden !!!
http://sirmatzel.jalbum.net/Schabe%2...s/CIMG3785.JPG
bis bald , Euer Matthias (sirmatzel) :-)
-
Hola Matthias
die Glühlampenbilder waren von der kurzen Verschlusszeit her interessant. Mit der Zunge hast Du nun ein ansprechendes Praxismodell gefunden :-) Wer weiss, wie oft man mit einer "normalen" 3-8 Bilder pro Sekunde Reihe versuchen müsste :-)
LG Adi
-
Hola Adi :-)
ich denke da wären einige Hundert Bilder zusammen gekommen und aus den Zwergbartagmen wären Krokodile bei dem Schaben fressen ohne ende raus gekommen um das perfekte Foto zubekommen hihihi ,
kenne das noch von den ersten Tropfen-Bildern mit der EOS, das waren zig Hunderte , ja fast Tausend um den fast Perfekten Tropfen zubekommen ...
und bei der F1 sind es einige , glaube 4 bis 5 Serien a 60 Bilder , sie ist also schon eine Vereinfachung ,
jedoch ist eines nicht , einmal auf den Auslöser gedrückt und das RICHTIGE BILD DES MONATS IST IM KASTEN ... nein so ist es wahrlich nicht ,
üben , üben , üben und studieren , nur so kommt man mit der F1 zu halbwegs guten Bild Ergebnissen ...
siehe Echsen ... den Moment zuerwischen wo sie aus der Beobachtung heraus die Schabe anspringt ist so schnell , das die menschliche ungeübte Reaktion eigentlich garnicht ausreicht um diesen Moment fotografisch fest zuhalten außer per Zufall ,
selbst mit der F1 nicht machbar ,
ausser beim Filmen mit den 5 Sek. "Vorfilm" nur es ist ja hier ein Foto Forum , ich könnte es filmen und aus dem Film ein Foto genau in dem Moment machen , das geht mit der F1 , doch das wäre Schummel ...
dann bis bald und liebe Grüße aus Berlin von Matthias :-)
-
Das wäre was um fliegende Libellen aufzunehmen. :)
-
@ Marc: "...Hab ihm volle Pulle (damals) beim Fokussieren in die Optik geblitzt..." Und warum ist das Bild nicht in der Galerie? Ist doch lustig!:lolaway::lolaway::peace::lolaway::lolaway:
Gruß, Frank
-
Hallo Dario :-)
ja das wäre es , eine Libelle im Flug ... (träum...) :-)
leider sind dieses Jahr bei uns auf den TiefwerderWiesen fast keine , nicht einmal die so häufig anzutreffene Azur-Jungfer gibt es , evt. ist es einfach zu kalt in Berlin ... , das jedoch soll es sich ja zum Wochenende hin ändern ... werde mich auf die Pirsch begeben ...
lg Matthias :-)
-
Also die Bildqualität finde ich schon ziemlich klasse, die Echse ist je wirklich absolut scharf.
-
das freut mich zulesen :-) ja,die Bilder werden immer besser je mehr man sich mit ihr beschäftigt , leider hate ich nicht so wirklich Zeit in den letzten Tagen , hole es aber im laufe der nächsten Woch nach und werde dann auch Bilder zeigen ...
dennoch bleibe ich auf meinen Standpunkt stehen , die F1 ist KEINE 1.Cam , hier gäbe es z.Zt. im Brigde Bereich die auf meinen Plätzen stehende Panasonic FZ18 zusammen mit der Olympus SP-570 UZ und auf dem 3. die Fuji s100 welche aber fast nicht zubekommen ist ... evt. viel Wind um einige Proto Typen welche es schon zukaufen gab , für mich ist sie auf Grund ihere nicht Lieferbarkeit uninteressant geworden, schade Fuji - das können andere Firmen besser
lg Matthias (sirmatzel) :-)
-
Es gibt ein Firmware Update für die Casio F1.
hier gehts lang
Verbesserungen:
V1.01 - V1.02
- Verringerung der Einschaltzeit der Kamera
- High Speed Zoom im FHD-Videomodus.
V1.02 - V1.10
- Hinzufügung einer neuen Movie BestShot Szene Prerecord Movie
-
Zitat:
Zitat von
Hercules
Es gibt ein Firmware Update für die Casio F1.
hier gehts lang
Verbesserungen:
V1.01 - V1.02
- Verringerung der Einschaltzeit der Kamera
- High Speed Zoom im FHD-Videomodus.
V1.02 - V1.10
- Hinzufügung einer neuen Movie BestShot Szene Prerecord Movie
Hallo Ihr Lieben :-)
das ist ein wirklich brauchbarer Zusatzmodus , habe das Update seit ca. 2 Wochen schon drauf ... und es funzt , ca. 5 Sekunden vorher immer schon alles im Kasten zuhaben , hat was ... :-)))
mir ist aber aufgefallen , das die 60 Bilder in der Sekunde plötzlich sogar Messbar auf gut 1,5 Sekunden angestiegen sind ... egal in welchem Modus also mit oder ohne Blitz , bin da noch am testen , also erstmal etwas Vorsicht bei dem Update ...
lg Matthias :run:
-
Die Casio F1 kommt in diversen Tests sehr gut weg.
Im Chip und PC-Welt ist die Cam hinter der Fuji S100FS und der Panasonic FZ50 auf Platz 3. Auch in der Colorfoto und PC-Welt wird die Cam sehr gut beurteilt.
Testbericht Chip
Testbericht Colorfoto
Testbericht PC-Welt
Testbericht Letsgotdigital
Testbericht Computerbild
Am besten ist natürlich immer noch selber testen. :D
-
Interessantes Feature - Praktisch für Tierfotografen: Die Kamera lässt sich so einrichten, dass die Serienfunktion automatisch ausgelöst wird, sobald sich etwas im Bildfeld bewegt.
-
Ein paar interessante Testbilder:
Testbild
Bildfolge
Testbild
Testbild
Testbild
Testbild
Testbild
Testbild
Testbild
Im Flickr gibt es massenweise Bilder und Videos zum angucken. :)
-
Schaut Euch mal dieses Wahnsinnsbild an:
Blitz
-
Zitat:
Zitat von
Hercules
Schaut Euch mal dieses Wahnsinnsbild an:
Blitz
Das Bild ist ja echt der Hammer!!!! Die Cam wird wirklich immer interessanter!
Mein 2. Gedanke war dann: ich würde ja nicht wirklich im Wasser stehenbleiben :D :D
Aber, Dario, ich warte eigentlich fast täglich auf eine Meldung von Dir, daß Du sie Dir auch geholt hast :peace:
-
Ich hab mir die Cam bestellt, sollte Anfangs nächste Woche eintreffen. :D
-
Zitat:
Zitat von
Hercules
Na, da bin ich aber jetzt mal gespannt was Du uns dann praesentierst!!!
Vorab schon einmal viel Spassund freudiges Warten!!
Gruss,
Klaus
PS: Das Blitz-Bild.... :shocking::shocking:
-
Zitat:
Zitat von
Hercules
*LOL* Ich habs geahnt :D :D :D
Freue mich schon auf Deine Analysen dazu :prost:
-
Ich male mir schon aus, was man mit der Cam in der Natur so alles anstellen kann. Fliegende Libellen, Vögel, Insekten. Da sind Aufnahmen möglich, welche man mit keiner anderen Cam zustande bringt. Da freu ich mich schon drauf. :)
-
Marc, du wirst Dir die F1 sicher zum testen holen. ;)
-
viel Spass beim Studieren :-)
ist eine wahnsinsssssssss "Knipse" :-)
lg Matthias
-
184 Seiten dickes Handbuch. :shocking:
-
... :-) lol und mind. 4 Stunden Ladezeit des AkKu's kommen noch dazu ... :-)
Hallo Dario & Ihr anderen Lieben da draußen ...
also eigentlich sind es nur ca. 160 Seiten OK aber rund 100 sind es wirklich ... selbst wenn Du sie gelesen hast , es kommen immer wieder neue Seiten der F1 zum Vorschein ... ich habe sie bis Heute nur zu ca. 50% verstanden ... das wirst Du schon mitbekommen ... vor allem aber glaube den vielen Testbildern aus Japan nicht mehr ... "sorry" , das wirst Du schon mitbekommen - warum ... ich bin der Meinung das viele getürkte Bilder und Videos von evt. Casio & Co. eingestellt sind ... mehr will ich dazu nicht schreiben ...
das soll jetzt nicht heißen , das ich mit der F1 unzufrieden bin - NEIN DAS BIN ICH ABSULUT NICHT -
eine wirklich gute Seite ist http://www.falschnehmung.de/media_casio_ex-f1.php hier einfach mal schauen ...
-
Es gibt ein paar Leute in der fc und im DSLR-Forum, welche die Cam haben und tolle Fotos eingestellt haben. Ausserdem sind ja diverse positive Testberichte vorhanden. Ich glaube schon dass die Cam ok ist. Aber selber testen ist immer noch das beste. :)
-
Hallo Dario :-) ,
ja , es gibt sehr viele sehr schöne Bilder welche mit der F1 gemacht worden ... naja und selber testen ist das Beste was man machen kann und ich wünsche Dir viel Spass dabei und bin schon sehr gespannt auf die tollen Bilder von deiner Bergwelt ... :-) leider ist mir noch keine Libelle untergekommen :-( es gibt hier leider z.Zt. keine :-(((
schönes Wochenende lg Matthias :-)
-
Hallo Ihr Lieben :-)
hier einige Test Bilder mit der F1 von Gestern Abend aus Berlin am Potsdamer Platz , aufgenommen in den verschiedenen Nacht Modus Programmen der F1 , Bild 1 bis 7 Freihand der Rest Stativ
http://sirmatzel.jalbum.net/Testbild...y%20sirmatzel/
lg Mattthias
-
Zitat:
Zitat von
Hercules
Super! Da bin ich ja gespannt. Ich durfte sie bei Matthias (sirmatzel) in Berlin mal etwas begrabbeln. Wenn die Preise noch etwas fallen.....
-
Hallo Ihr Lieben ,
unter dem nächsten Link findet Ihr weitere Bilder mit der EX-F1 , diese wurden bearbeitet
http://sirmatzel.jalbum.net/Testbild...%20bearbeitet/
lg Matthias
http://sirmatzel.jalbum.net/Testbild...s/CIMG0165.JPG
-
Hallo Goddy :-)
der Umgang mit der F1 ist anders , nicht so einfach wie mit der FZ18 oder der EOS ...
es ist leider nicht bzw. für mich noch nicht so einfach , den genauen Schärfepunkt zuerwischen , ob wohl er Angezeigt wird , keine Ahnung warum es mir noch nicht so gelingen mag , muss mit der F1 halt noch viel üben ... denke aber das nach dem 10.000'ten Bild mir es gelingen müßte :blah:
die vielen Einstellmöglichkeiten machen es einem auch nicht gerade einfach ... da raucht einem schon ganz schön der Schädel :boese
am besten in Zeit.- Blend.- oder M-Modus foten dann nach und nach die zahllosen Programme und div. Einstellungen testen ... bin ja schon mal gespannt auf Darius Urteil über die Cam ... :daz:
bis bald - euer Matthias :prost:
-
Hallo Goddy :-)
ja, das mache ich schon ... also M-Modus und A-Modus (Blende) , dazu kommen noch eine ganze andere Reihe von Einstellungen , hat man ja bei den anderen Cams auch , die Bilder werden täglich besser ... allerdings noch nicht gut genug für die Gallerie , es fehlen die Motive :-( ich glaub ich muss mal wieder nach fast 18 Jahren in den Berliner Zoo gehen ...
-
Die F1 wurde heute geliefert, bin mal gespannt, was man damit ales machen kann. Werde mich heute abend auf die Pirsch machen. :)
-
Akku-Ladezeit 4Std 30Min.:shocking:
-
Zitat:
Zitat von
Hercules
Akku-Ladezeit 4Std 30Min.:shocking:
Na dann bleibt Dir ja noch genug Zeit zum Anleitungsbibellesen.....:prost:
-
Ich habe die Cam am Mittag kurz begutachtet.
Erster Eindruck:
- liegt sehr gut in der Hand
- ideale Grösse, nicht zu gross, nicht zu klein
- Fernauslöserkabel ist dabei
- Gegenlichtblende ist dabei
- Filtergewinde vorhanden
- trotz Plastikgehäuse wertig verarbeitet
Der Rest dann später, wenn das Akku geladen ist. :)
-
Glückwunsch :prost: zur neuen F1
ja die lange Akkuladezeit nervt gewaltig , aber der Akku hällt dafür auch sehr lange durch :-)
lg Matthias und viel Spass beim Anleitung studieren :-)))
-
Ich habe gestern Abend ein wenig herumgespielt mit der F1. Die Bedienung ist etwas gewöhnungsbedürftig, im Vergleich zur Olympus SP570 ganz anders. Das Drehrad um die Pfeiltasten auf der Rückseite ist etwas unglücklich angeordnet, die Bedienung geht nur noch mit den Fingerspitzen. Nichts für grosse Finger. Praktisch ist das Drehrad oben für die verschiedene Serienmodi.
Die Bildqualität ist sehr gut. Zoomen geht mit dem Zoomhebel viel schneller und genauer, als mit dem Funktionsrad am Objektiv. Die Cam ist sehr ruhig, auch mit eingeschaltenem Stabi, praktisch auf freier Wildbahn. Die Serienbildfunktion ist der Hammer, 60 Bilder pro sec. Auch mit Blitz gibt es noch 7 Bilder pro sec. Damit kann man schon einiges anfangen. Die Cam hat verschiedene Speichermodi, alle Bilder speichern oder eine Auswahl speichern. Der Blitz schwenkt sehr hoch aus. Der Fokusschalter auf der Seite ist auch sehr gut, da kann man zwischen MF, AF, Makro, usw. umschalten. Das LCD ist sehr hell und klar und auch bei hellem Sonnenlicht noch gut lesbar.
Das wars mal auf die schnelle. Testbilder folgen sobald ich passende Motive gefunden habe. :)