Ich habe heute das astro kino IV 1,4/50 Projektionsobjektiv - ich denke für 16mm Film - bekommen, warte jetzt auf passendes Wetter, hier nur ein paar erste Eindrücke
mit der Sony alpha 6000 und dem SFT.
Anhang 63966
Anhang 63967
VG Dieter
Druckbare Version
Ich habe heute das astro kino IV 1,4/50 Projektionsobjektiv - ich denke für 16mm Film - bekommen, warte jetzt auf passendes Wetter, hier nur ein paar erste Eindrücke
mit der Sony alpha 6000 und dem SFT.
Anhang 63966
Anhang 63967
VG Dieter
Heute NICHT gekauft! In meinem Fotoladen liegt seit heute ein Pancake Auto Revuenon 45/2.8 im Fenster. Soll ich? Ich hab aber schon das Pentax 40...:devil:
Grüße
Martin
Das wollte ich mir auch schon längst besorgen, scheint APS-C voll auszuleuchten. Es gibt noch ein 1.4/35`er das wäre auch sehr interessant!
Hab gerade ne mail bekommen das der ebay Verkäufer meinen Preisvorschlag für das Visionar 1.6/109 angenommen hat :)
Gruß
P.S. Stativschelle funktioniert mit dem echt langen 2,1/200 nicht so gut aber danke für den Tip!
Anhang 64075
Anhang 64076
Bin laaange drumherum "geschlichen", eineinhalb Jahre in etwa. Jetzt habe ich zugegriffen. ;)
(Wie gesagt, hat jemand Interesse an einer Fuji X-T1 in neuwertigem Zustand? :lol:)
Gestern ist ein Carl Zeiss Planar 1.4/50mm der alten Version (AE) angekommen - vom Händler mit 6 Monaten Garantie zu einem noch zweistelligen Preis :lol:
Ich bekomme langsam Platzprobleme...
LG Jörn
Ich organisiere mir gerade Rohmateriealien um mit meinen Dreh- und Fräsmaschinen endlich mal einen Adapter bauen zu können (viele Ideen, aber so wenig Zeit)
Viel Spaß mit der Leica Carsten und auch mit dem Planar Jörn :yes:
Meine letzte Anschaffung war ein Leica MacroElmar 4/100 mit 1:1 Adapter, es war kein Kauf sondern ein Tausch. Ein tolles Objektiv!
Der Fokus ist etwas schwergängig, hier im Forum konnte mir bisher keiner helfen mit Reparaturhinweisen.
Gruß Jürgen
Bei mir ist heute ein Ludwig Meritar angekommen, weil mir das irgendwie doch noch "fehlte" und ich dann die Finger nicht ganz still halten konnte. Ich habe mich für die spätere, ich nenn sie mal "Stracciatella-Version" (für Zebra ist mir da zu wenig schwarz dabei) entschieden. Vom Erhaltungszustand macht es einen guten Eindruck. Entgegen der Beschreibung war aber kein Rückdeckel dabei. Kennt jemand eine gute Quelle für Objektivrückdeckel für Objektive mit Exa-Bajonett?
... ein aus England stammendes Angebot hatte ich verpasst (und mich immer geärgert, über Weihnacht und Neujahr daß es nichts wurde), aber dann zu meiner Überraschung in derselben Mint-Erhaltung und komplett (Deckel, Tasche)gesehen, verhandelt und heute endlich ist es eingetrudelt- H.Zuiko 42mm f1,2 für (analoge) Olympus Pen. :bananajoe
Und damit ich nicht vor Freude abhob- ich mußte bei diesem wolkenlosen Sonnenscheinhimmel arbeiten :donk
Anhang 64252
Und gerade ein 35KP 1.8/100 + Adapter, den ich für das 200`er und andere brauche da der SFT dort zu lang ist.
Jetzt hab ich alle drei 100, 120 und 140 irgendwie hab ich es gerade mit den russischen Objektiven :lol:
witt
... Super.... Dann freuen wir uns auf Bilder... Bin gespannt :dancing:
Gruß Claas
Ich auch aber das wird erst wieder was wenn es wärmer draußen ist.
Ja ja ich auch. Aber ich schichte gerade um, fast alle CZJ sind schon weg. Bin gerade bei den Pentacon Objektiven. Bei den "normal" Objektiven werde ich nur das beste behalten und natürlich meine Meyer Zebra Sammlung für die ich übrigends noch ein richtiges Zebra Primotar 135/3,5 in m42 und ein sehr frühes Domiplan suche:clapping
Ich weiß aber die anderen Brennweiten finde ich bei der gebotenen Lichtstärke nicht sooo interessant.
Viele Grüße
witt
Anhang 64308
eine Penti II und noch vieles mehr :bananajoe
:yes:
Mit einer solchen, allerdings goldfarbenen, Halbformatkamera habe ich meine ersten Erfahrungen gesammelt.
Einen Helicoid Leica M Adapter
Gruß Ewald
Vor zwei Stunden habe ich erfolgreich verhandelt:
Sony 70-400 G (A-Mount). Wird über LA-EA4 Adapter an der Sony A7II betrieben werden und zu Anfang hauptsächlich Astro-Aufgaben kriegen.
Mein Neuzugang: RE.Auto-Topcor 3.6/25mm
Anhang 64480
Anhang 64486
Habe mir eine Sony A 6000 gekauft :-)
Sehr gute Auswahl ;)
Ja, die würde mir auch gefallen, aber ich brauche endlich einmal eine Kamera mit KB-Sensor.
Habe gerade die Versandbestätigung für ein Olympus E.Zuiko Auto-T 100mm f3.5 für meine Pen FT als längere Ergänzung zum 42mm bekommen.
Jetzt noch ein Weitwinkel und ich habe ein schönes Halbformat-Set zusammen :)
Liest sich ebenfalls sehr gut, von diesem habe ich zwei Stück (wobei ich mich frage warum immer beschrieben wird daß der Schriftzug "Lens made in Japan" in Rot seltener sein soll; muß aber sagen soo tiefgründig habe ich diese Sache auch noch nicht eruiert, ich wundere mich nur weil beide Exemplare roten Schriftzug haben)- daneben schreibst Du von 42mm, das 42er f1,2 ?
Gerade mal die Bilder kontrolliert: Hab auch den roten Schriftzug :spitze:
Ja ich hab das 1.2/42 mit der Pen FT zusammen sehr günstig bekommen ... gekauft hätte ich es mir für die Preise die bei eBay und Co aufgerufen werden aber vermutlich nicht (eher eines der lichtschwächeren Normalobjektive).
Ich nutze aber die Pen F Optiken nur analog, da ich mit denen an meiner EOS nix anfangen kann und aktuell zu geizig für eine neue Kamera bin :lol:
Da ich einen Artikel über die frühen Leica Digitalkameras vorbereite (vielleicht wird da sogar eine Reihe draus), habe ich mir eine Digilux 4.3 (2000) und eine D-Lux (2003) besorgt.
Der erste Teil soll die "Fuji"-Leicas behandeln: Digilux, Digilux Zoom und Digilux 4.3.
Der weiteren Teile dann die (Panasonic) Digilux 1 und 2 Serie, dann die C-Lux und D-Lux Serie... Aber das liegt noch in der Zukunft.
Wer zufällig so eine Kamera noch zuhause hat, bitte gerne bei mir melden!
Gerade eben ein Vivitar 24-70 f/3.8-4.8 in der Bucht geschossen :yes:
Hing an einer Vivitar V2000 und war lapidar als "Original-Objektiv" bezeichnet und daher offenbar nicht ins Auge anderer Käufer oder auch des Verkäufers gelangt. :lol:
Ich hoffe nur, der Zustand ist einigermaßen ordentlich. Naja - zur Not gibt's eine Rückgabemöglichkeit.
Ist gestern gekommen und ich habe es fast nicht glauben können, eine komplette Agfa Ambi Silette Ausrüstung
mit allen Objektiven, Naheinstellvorrichtingen und diversen Filtern in (sehr) gutem Zustand und das zu einem Preis,
für den ich nicht mal.....
Anhang 64509
Lediglich die Bedienungsanleitungen waren kaum lesbar
Moin,
eben einen Schlechtwetterfrustkauf geklickt:
Samyang 1,4/21 mm für die Nexen.
http://www.samyang-deutschland.de/sa....html#headline
Ist noch im Zulauf, wahrscheinlich hat das Schiff Verspätung...
Was richtig lichtstarkes unter 50 mm habe ich bisher noch nicht.
Bin gespannt.
Viele Grüße
aus dem vernebelten Berlin
Kompakte und leichte Verstärkung für anstehende "harte" Outdooreinsätze, die ich meinem geliebten Yashica ML Macro 2,8/55mm nicht mehr zumuten möchte:
Olympus OM Zuiko Auto-Macro 3,5/50mm:
Anhang 64510
Da wirst du deine Freude dran haben. Klein, leicht, robust und mit sehr guten Abbildungsleistungen. Ich liebe es!
Das kann ich nur bestätigen. Ein Makroobjektiv, dass auch als "Normal"Objektiv gute Leistungen zeigt. Ich nehme es oft statt eines nicht-Makro-50er mit, wenn ich nicht auf höhere Anfangsöffnungen aus bin.
viel Spass damit, Martin (auch aus der Schweiz)
Danke. Ich liebe es auch schon:
Anhang 64523
Meine Ausbeute am Wochenende war eine Minolta AF-L und ne XG-1 mit MD 50 f1.4 in einem Brockenhaus. War grad der 1 Franken Samstag:bananajoe
Und heute auf dem Flohmarkt ein Fujica-T EBC 135 f2.5 mit M42 Anschluss und Original Köcher.