Schon wärmer
Druckbare Version
Ich bin auch kein Projektionsobjektiv
Ein (ausgebautes) Objektiv von einer Sucherkamera ohne Wechselobjektive?
Ich habe mich nun durchgerungen und es meinem Fotografen erlaubt, mich von hinten abzulichten.
Anhang 31358
öhhhh...???
vielleicht ein Ennalyt 1:1,9/50 mm oder ein Ennagon 1:2,8/50 mm mit diesem komischen Wechselsockel????
Ed.
ISCO Göttingen?
A.Schacht Ulm?
Mein Fotograf wollte mich noch unbedingt von der Seite fotografieren, da kommen doch meine Konturen zum Vorschein ... tss tsss gar kein Gentlemen mein Fotograf.
Anhang 31359
Jetzt aber, last Tante Google glühen, es muss nur die richtige Suche angegeben werden, bzw. ausgeschlossen werden.
Ich wurde übrigens für 1 EUR von meinem Prinzen (Fotograf) aus der Bucht ausgelöst.:kiss:
Die Tante sagt: ein Vergrößerungsobjektiv ISCORIT 1:4.5 / 50mm
Rodenstock Trinar 4,5/50
Na jetzt ists ja praktisch schon gelöst.
Ist es so ein Iscora ?
http://www.ebay.com/itm/BESELER-ISCO...p2047675.l2557
Rodenstock Rodagon 2.8/50mm????
ach neee... habs grad gelesen... Göttingen.
Sorry.
Volltreffer und versenkt.
Ich hätte nicht gedacht, dass es so eine harte Nuss zum Knacken wird.
Ich hoffe das Linsenrätzel war kurzweilig und hat Euch Spaß gemacht. Danke für alle die mitgeraten haben. :clapping
Es ist ein ISCORA 4,5 50mm Vergrößerungsobjektiv von ISCO-Göttingen. Ich wollte zuerst dieses Plastikobjektiv gar nicht andaptieren, und war über die Abbildungsleistung der Linse doch ziemlich positiv überrascht. z.B. sind die Rücklinsen mit Punktschweißen am Plastik fixiert. Brrrr.
Vor allem bei der hohen Pixelanzahl auf solch kleiner Fläche wie der Nikon 1 kommen so manche Objektive an Ihre Grenzen. Nicht so dieses Objektiv.
Hier das Ganze an der Nikon 1 S1, die ich von Gerhard leiweise überslassen bekommen habe:
Anhang 31361
Wenn ich Zeit habe möchte ich das Objektiv noch genauer an verschiedenen Kameras und Formaten vorstellen.
Vielen Dank für das kurzweilige, spannende Rätsel!!! Immer wieder gerne!
Ich fands auch kurzweilig und recht spannend - danke auch von mir.