Leute, erfreut euch am winterlichen Weiß! Ab Mitte kommender Woche hat's 8 bis 10°C und Regen, dann ist der ganze schöne Schnee wieder weg! :(
Druckbare Version
Leute, erfreut euch am winterlichen Weiß! Ab Mitte kommender Woche hat's 8 bis 10°C und Regen, dann ist der ganze schöne Schnee wieder weg! :(
Schulwanderung mit Gh2 VTLens 75mm f1.3
Anhang 22832
Anhang 22833
Bei uns bäumt sich der Winter ein letztes Mal auf. Es schneit ganz leicht.
Das wird im Laufe des Tages wohl leider in Regen übergehen. :(
Hier fängt es wieder an, heftig zu schneien ;)
Macht nichts ich geh Schi foarn ;)
Mich hat in diesem Winter weniger der Schnee gestört, als das anhaltende diesige, sonnenlose Wetter. Ich hatte mir im Januar ein Orestegor 300/4 gekauft und musste beinahe zwei Wochen warten bis ich einige aussagekräftige Aufnahmen mit Unendlichkeitsfokussierung aufnehmen konnte. Mit starken Teleobjektiven kann man ganz neue, verfremdente Perspektiven entdecken, die ich interessant finde.
Der Winter sollte jetzt allerdings sich möglichst schnell verabschieden, er beginnt aus Gemüt zu schlagen. Der Schnne taut jetzt weg, in Stuttgart und Umgebung, und ich kann ihn nicht mehr sehen.
http://farm9.staticflickr.com/8111/8...f1ebd145_c.jpg
Schnee von praktinafan auf Flickr
"King" Zuiko 2.0/90, Offenblende
Kiel-Rendsburg.. Sonne und 0 - Schnee.. :lol:
Badehose raus und ab an Pool.
LG
Henry
Bei mir noch 20 cm Schnee, wir hatten bis 60 cm, aber jetzt geht es gegen den Frühling, hoffe ich .
Temperatur im moment minus 2 grad celcius.
Hier meine Wetterstation.
http://www.wunderground.com/weathers...p?ID=INEUCHTE7
Bei uns ist der Schnee fast völlig weg. Zum Wochenende soll es sogar mal etwas sonnig werden und in der kommenden Woche bis 11°C.
Das Blöde in diesem Winter waren die viel zu wenigen Sonnenstunden (kein 100 seit Dezember!!). Das nervt.
Ich traue den Wetterfuzzies nicht so recht...
Immer nach dem Motto, haltet durch auf der Arbeit, das Wochenende wird ganz bestimmt super sonnig.....:spitze:
... ich möchte erst mal meine Schwersterkältung loswerden ... Welches radioaktive Objektiv könnte ich denn mal runterschlucken, um den Husten loszuwerden? :donk
Gruß Gerhard
Gewa, erstmal gute Besserung!
Ich lache mich gerade kaputt auf dem Sofa, wegen deinem Spruch!:yes:
http://farm9.staticflickr.com/8244/8...95194e1773.jpg
Winterzauber - wo ist mein Auto? von padiej auf Flickr
Genug der weißen Pracht!
Anhang 23716Anhang 23715
Hamburg,11März,2013
Wenn ich das auto mit dem bisserl Schnee drauf sehe, muß ich an nen Besuch in Garmisch Partenkirschen denken. Da hat in einer Nacht die parkenden Autos wirklich bis zu Unkenntlichkeit zu geschneit. Also komplett, keine Lack mehr sichtbar. Nicht nur so ein Sahnehäubchen :-)
Mir gefällt das Wetter momentan, 20-30cm Schnee in Hamburg / Ahrensburg
Hier kommt nicht ein einziges Flöckchen an :-( Gestern gab es ausreichend Sonne bei angenehmen 10 Grad und heute um die 3 Grad...
Jetzt sind Kälte und Schnee auch hier in Mannheim angekommen. Aktuell schneits gerade, aber bislang kaum der Rede wert und in keinster Weise mit den Schneemengen anderer Regionen vergleichbar.
Hallo,
hier in Patersberg oberhalb St. Goarshausen, geht grad die Schnee-Post ab, kaum Sicht und rd. 5 cm in den letzten Stunden. Wenn das heute so weiter schneit wird's lustig.
Jörg
welcher Schnee? Schon Wochen her, dass ich Schnee gesehen habe. Momentan regnet es leicht.
So warm wie gestern, 12 Grad, wird es heute aber nicht mehr.
Die Winter hier sind ein Witz, was Schneechaos betrifft. Als ich noch am Rande des Taunus wohnte, gab es Wochen, wo ich fast jeden Tag Schnee räumen musste ... hier (Ortenau, nähe Rhein) komm ich mit 5-10 pro Winter aus.
Schneechaos in Frankfurt. Stehe seit 2h am Hbf und friere mir den Hintern ab. Alle 10 min schlägt die Bahn 10. Min drauf :_(
der Frankfurter Schnee ist auch bei uns im Odenwald, allerdings werden wir dabei nicht so hysterisch :lol: wie die, weil wir bei dem Wetter den Äppelwoi heiß trinken
muss morgen nach 29578 Eimke (Südskandinavien) und dann donnertags nach Berlin....das wird ´ne lustige Fahrt
Endlich mal ein klarer Anhaltspunkt für den Weißabgleich.
Brauchte gar keine Grautafel.
Anhang 23900
Und aus dem Foto von eben noch ein 1,5 fach Crop der Gesimse.
Braucht man schon keine Konturen hervorheben. Macht die alles selbst. :lolaway:
Anhang 23906
Als die Wettervorhersage für heute, Sonntag, Regen bei 7 - 8° C gemeldet hat, haben wir uns auf Schmuddelwetter eingestellt.
Als wir aber heute aufwachten, war die Welt hier wieder weiß. Jetzt taut's.
Hier hat's heute morgen noch geschneit.
Mittags haben wir dann nach kurpfaelzer Tradition den Winter beeendet:
Anhang 23913
(leider etwas fehlfokussiert, da ich die Kamera mit ausgestreckten Armen ueber Kopf halten musste).
Danach hat es dann geregnet. Daran merkt man - der Fruehling ist da.
Wir bekamen heute wieder Neuschnee, etwas zumindest. Jetzt ist die Zeit gekommen, dass selbst ich mir den Frühling wünsche. Ich möchte jetzt 15 Grad und Sonnenschein und wenns 20 werden, hab ich auch kein Problem.
LG Jochen
Vielleicht hilft das: Sonnentanz
Anhang 23914
Heute Morgen Schnee, +2 grad celsius, Gestern morgen ein Wunderschöner Sonnenaufgang -7 grad Celsius
Ich glaube, ich schalte mal eine Kleinanzeige auf Ebay: "Schnee an Selbstabholer zu verschenken. Wenig genutzt, mehrere Kubikmeter."
Seit heute morgen liegen hier wieder 15-20cm Neuschnee...
Auch wenn die Quelle normalerweise nicht postingfähig ist, so ist das Bild doch
einfach nett in diesem Fall und zur Vermeidung eines Plagiats will auch diese
Quelle eben zitiert sein. :peace:
http://www.bild.de/news/inland/wette...3998.bild.html
Gestern -> Krokusse blühen, alles grün, Solarkollektoren liefern Strom, also alles in Ordnung.
Heute schneit es, unter 0° alles ist weiß, son Sch.......
G
Heute Morgen 06:30 Uhr in NRW. Ich dachte es wäre Frühlingsanfang ....
Anhang 23970
Bei uns in NDS möchte der Schnee auch nicht weg. Der Schnee schneit gerade romantisch runter :)
Anhang 23971
Winterwonderland in NRW ca. 9:00 Uhr
Anhang 23974
Anhang 23975
Anhang 23976
und schon wiederschneits gerade:beten::beten::beten::beten::beten::beten::b eten: