Ein Bild ist mit f1.4 dabei und zeigt ein schönes cremiges Bokeh. Denke das Objekiv werde ich mir mal kommen lassen.
Druckbare Version
Ein Bild ist mit f1.4 dabei und zeigt ein schönes cremiges Bokeh. Denke das Objekiv werde ich mir mal kommen lassen.
und noch mehr Bilder
http://www.lenstip.com/1965-news-Sam...le_images.html
So und nun ist es wohl erhältlich:
http://www.foto-tip.pl/sklep/product...42&language=en
um 662 Euro für Canon als Einstiegspreis
Holla, teuer. Und schön ist es nicht, wie alle Samyang :-)
Für Nikon nun auch schon beim deutschen Händler
http://www.foto-walser.biz/shop/Arti...fuer_Nikon.htm
Ich habe mich sehr auf dieses Glas gefreut. An meiner Crop-Kamera habe ich schon extreme Weitwinkel, Normal-Brennweiten, Portrait und auch Tele - aber genau DER Bereich, der im KB nachher um die 28-35mm liegt, der fehlt mir. Mit den knapp 39mm kommt das 24er Samyang/Walimex da ja gut dran.
Für den Preis kriege ich allerdings auch schon ein 20mm f/1.8 Sigma was einen AF hat (was mir gerade im Dunkeln immer gut gefällt) und auch ein klein wenig besser in den Brennweiten-Bereich passt den ich suche. Die halbe Blende von 1.8 auf 1.4 machts dann auch nicht... :/ oder sind es 2/3? Ich komme manchmal durcheinander, 1.7 (was wohl die Hälfte wäre) sieht man so selten :)
sieht gut aus!
http://translate.google.de/translate...hp%3Ft%3D81241
http://www.amazon.de/Walimex-pro-Obj...dealsrunner-21
Ab jetzt für rund 88€ EOS mit Pentax Q Adapter
Das ist doch bestimmt ein Fehler oder? Könnte man das ohne Pentax Q-Adapter an der EOS benutzen oder ist es fest verbaut?
Ich hab es jetzt einfach mal für 88 Euro gekauft, inzwischen ist es wieder bei 700, der Stock ist wohl leer.
Hab mich verguckt, ist noch da aber bei Foto Köster kostets noch 700.
Na ich hab dann auch nochmal kurz bestellt... :lol:
Mal gucken, was das wird...!
EOS auf PQ Adapter... das heißt letztlich, Canon EOS Version... wird definitiv was falsch gelaufen sein.. auf die Begründung der Nichtlieferung bin ich gespannt, oder falls geliefert wird, eine klasse Sache..:lol:
LG
Henry
...konnte mich nicht entscheiden. (Vorhin waren es noch drei.) Aber ich habe nirgends einen Adapter Pentax Q auf "K" gesehen?
Vermutlich wird es auch den Sensor nicht komplett ausleuchten?
" inklusive Adapter von Canon auf Pentax Q" halte ich für einen schlichten Fehler im Angebot.:noe:
Soweit ich weiß sind die Versionen bei Samyang/Walimex für die Spiegellosen nur umgebaute DSLR-Versionen, deswegen sind sie auch so riesig.
Wenn es funktioniert danke ich urmelchen schon mal und hoffe du hast dir auch eine Version gesichert :lol:
Spannend vor allem weil der Versand 2-4 Wochen dauert :( :lol:
Ich bin mir ziemlich sicher dass man das Kaufrecht einklagen könnte, es gibt Gerichtsurteile bei denen ein Verkäufer einen falsch gepreisten Artikel im Laden zu diesem Preis abgeben musste.
Ob es das wert ist ist eine andere Sache.
Eben. Beispiel: (siehe Rechnung) - geliefert wurden 2 EF - Objektive (ohne IS). Nach langem Hickhack (Rückholung nach Hongkong) wollte der Verkäufer zuerst 100 € Nachzahlung, später dann, als die Objektive wieder im Hauptlager waren, nochmal 500€.
Ich habe dann dankend verzichtet. :shocking:
LG Martin
Ich habe ja gesagt "einklagen", also den rechtlichen Weg.
Ich habe es nicht bestellt. Am Ende wird nämlich nicht der Amazon-Konzern die Zeche zahlen sondern irgendein kleiner Händler. Wenn da zwanzig Leute bestellen bis der Irrtum auffällt und dann den Preis einklagen kostet ein simpler Tippfehler irgendein armes Schwein 10.000 € und seinen Job. Ich hätte unter solchen Bedingungen keine Freude an dem Objektiv.
??
Martin,
das Objektiv hat einen Canon EF Anschluss und wird dann mittels Adapter auf Pentax Q gebracht, welches ein viel geringeres Auflagemaß hat, als Dein Pentax K... !!!
Insofern wäre in Deinem Falle ein Adapter Canon EF auf PK notwendig und nicht Pentax Q auf Pentax PK (den es schlicht nicht geben kann!)... aber auch den Canon EF auf Pentax K gibt es meines Wissens nicht und es bliebe nur der Austausch des Canon EF Objektiv . Anschluss gegen ein Pentax K Anschlussbajonett, das aus einem Spenderobjektiv kommen müsste.
Richtig... und ich hab meine Bestellbestätigung und Kaufbescheinigung bekommen..
Anhang 27370
Bin schon gespannt...
LG
Henry
Na ja, bin mal gespannt. Ich glaube nicht, dass das was wird. Der Warenbestand liegt schon seit Stunden bei "3 auf Lager" obwohl dieses Angebot nicht nur hier sondern auch auf anderen Blogs gepostet wurde.
Ich hab' mal auf Bestellen gedrueckt - wenns ein Irrtum war habe ich kein Problem damit, wenn Amazon es zuruecknimmt. Vielleicht war es aber ja tatsaechlich als Super-Schnaeppchen gedacht ...
Warum wird dies fuer Pentax Q eigentlich mit Anfangsblende 1,5 vermarktet - statt mit 1,4 ?
Jaja - ich hab´s ja inzwischen auch längst begriffen. :autsch:Ein 44mm EOS-Objektiv an einer 45,5 mm Pentax? Schöner Traum... Da hätte ich auch gleich bei den alten Pentacon-PB-Objektiven bleiben können. Ich hab die Bestellung vorhin auch wieder storniert. :donk
Manchmal brauche ich eben ein bisschen länger - wird wohl das Alter sein!
LG Martin
Ja, ich habe mir auch eines bestellt und meine Bestellbestätigung sieht genauso aus wie bei Henry.
Im Kleingedruckten der per Mail erhaltenen Bestellbestätigung steht aber auch:
"Bitte beachten Sie: Diese E-Mail dient lediglich der Bestätigung des Einganges Ihrer Bestellung und stellt noch keine Annahme Ihres Angebotes auf Abschluss eines Kaufvertrages dar. Ihr Kaufvertrag für einen Artikel kommt zu Stande, wenn wir Ihre Bestellung annehmen, indem wir Ihnen eine E-Mail mit der Benachrichtigung zusenden, dass der Artikel an Sie abgeschickt wurde. "
Ich bin gespannt ...
Also Fotozones schreibt "The Wallimex 24mm f/1.5 (it’s a Samyang) for Canon EF and with Pentax Q adapter included(!) sells for 88 Euro instead of the usual 700 Euro. Check out if you want to grab the crazy deal. it’s not an error…the deal is real!" Allerdings schreiben sie auch "Note, the lens covers the Full Frame area, it means you can use it with adpater on the soon to come Sony A7 and A7r E-mount FF cameras too!" Obwohl diese ja garnicht offiziell bestätigt sind. Auch wenn man zugeben muss dass Sonyalpharumors meistens richtig liegt.
Oha, die anderen sind auch alle im Preis gefallen:
http://www.amazon.de/Walimex-pro-Obj...dealsrunner-21
http://www.amazon.de/Walimex-Pro-85m...dealsrunner-21
Na ich hab das 35er noch bestellt... das 85er hab ich schon..
ist echt krass, was da abgeht. Auf jeden Fall vielen Dank für den Hinweis an Euch, speziell Urmelchen
LG
Henry
Wo war denn das 35er? Die 14mm,24mm,85mm habe ich zu dem Preis gesehen, die anderen nicht.
Die Rechtslage ist uebrigens eindeutig. Amazon muss bei einem Preisfehler nicht liefern. Und hier wird es sich wohl kaum um etwas anderes handeln.
Dass aus Kulanz trotzdem geliefert wird, daran ist auch nicht zu glauben, soviele Video-Objektive wird Walimex gar nicht produziert haben um die Bestellungen zu decken, die nun durch die Verbreitung ueber soziale Medien und andere Onlineportale mit Sicherheit eingehen werden.
Falls ein Logisitkzentrum tatsaechlich einige wenige davon auf Lager hatte kann es natuerlich sein, dass diese wenigen verpackt und versandfertig gemacht wurden und dann "durchrutschen" - aber mehr als eine handvoll duerften das nicht gewesen sein.