Vielen lieben Dank für diese immense Arbeit, Klaus! :clapping:clapping:clapping
Das war nicht selbstverständlich, deshalb umso mehr ein großes "Dankeschön"!
Druckbare Version
Vielen lieben Dank für diese immense Arbeit, Klaus! :clapping:clapping:clapping
Das war nicht selbstverständlich, deshalb umso mehr ein großes "Dankeschön"!
Im Namen aller mitlesenden User bedanke ich mich herzlich für die Mühen, die Du Dir gemacht hast, lieber Klaus !
Ja, das mit dem "Leidwesen" kenne ich zur genüge... Noch vor ein paar Jahren bekam ich zu hören, was ich mir mit dem Forum antue und wie viel Zeit ich da reinsteckte und noch heute stecke.
Nach nunmehr 10 DCC Jahren muss ich aber auch mal eine zeitlang kürzer treten. Das Projekt mit der Excel Tabelle stammte von unserem ehemaligen User FbJochen und wurde lange Zeit von ihm auch "gepflegt", also die Updates eingearbeitet. Der User ist aber schon seit Jahren nicht mehr im DCC und nachdem er mir vor Jahren dann schrieb, dass sich im privaten Bereich durch Arbeitsplatzwechsel, Hausbau und Kindern er sein Hobby deutlich zurückfahren musste, war klar, dass jemand die Arbeit nun übernehmen musste. Roland hat das dann eine Weile gemacht... dafür nochmals meinen Dank auch an ihn, das er sich dann gelegentlich um die Liste kümmerte.
Da ist es auch aus meiner Sicht schön zu sehen, bestimmte Dinge, die auch andere erledigen können, nun auf "breitere Schultern" in der Gemeinschaft verteilt zu sehen.
Wäre schön, wenn jemand sich findet wie jetzt der liebe Klaus, der dieses alte Projekt unter seine Fittiche nimmt und es weiter betreut...
Klaus hat den Anfang gemacht... und dafür großen Dank !!!:laola:
LG
Henry
Hallo Henry,
aktualisierst Du jetzt noch bitte die Exeltabelle in Deinem ersten Beitrag.
LG Klaus
Jetzt kommt die gültige.
Ich habe noch ein Objektiv gefunden, welches nicht im Meldethread angegeben war
Prima, ich habs im erstern Posting eingearbeitet und den vorherigen Beitrag rausgelöscht.
LG
Henry
Hallo,
hier kommt die "Halbjahresaktualisierung"
Farbkennzeichnung:
orange : diese Aktualisierung
gelb : vorherige Aktualisierung
rosa : Ergänzungen schon gelisteter Objektive
hier kommt das "Quartalsupdate"
Farbkennzeichnung:
orange : diese Aktualisierung
gelb : vorherige Aktualisierung
Anhang 127008
Vielen Dank, auch mal jenseits des Danke-Buttons für diese Arbeit,
die uns Allen zugute kommt, Klaus! :clapping
wieder mal ein Update
Hallo
nach 2 Jahren wieder ein Update auf die Tabelle!
>> Anhang 150113 <<
Neu sind:
99 MF Testberichte
14 MF Zoom Testberichte
18 MF Vergleiche
1 MF Konverter
1 AF Testberichte
0 AF Zoom Testberichte0
0 AF Vergleiche
Die neuen Einträge sind GELB unterlegt.
Bei Fragen, Unstimmigkeiten oder fehlenden Einträgen bitte PM an mich.
Grüße Roland
PS: Eine Bitte an die Tester: bitte Angaben zu Objektiv-Bajonett, Testkamera etc. nicht vergessen