Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Das Foto wurde mit F1,4 gemacht, glaube ich, bin mir aber nicht so sicher.
Anhang 31326
Wäscheklammern im roten Korb von ShadowSAW auf Flickr
Ich musste es sehr mit unscharf maskieren nachschärfen. Auf den anderen 2 Fotos gefiel mir die Schärfe besser.
Evtl. muss ich die Schärfe bei den Canon-Bild-Profilen höher stellen.
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
So nun die versprochenen Bilder.
Blende 1.4 Anhang 24766
Blende 2 Anhang 24767
Blende 2.8 Anhang 24768
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Schau nochmal, jetzt passt es! Ja der Fokus ist scharf, aber ich sagte ja bereits das die Bilder unbearbeitet mit f1.4 alle verschwommen wirken und ab f2.8 echt gut werden und ab f4 sensationell gut!
Blende 4 Anhang 24791
Hier ein Foto was ich auf einer Vernissage (Oeffnung einer Ausstellung) gemacht habe. Oeffnung 1.2 .!!!!!!! und natürlich manuell fokussiert.
von 220 Fotos sind 120 gelungen.
Kunstlicht was in dem Saal vorhanden war, und mein Canon 1.2/55mm, Iso automatic bis 1600 mit der Oly Pen EPL-3. und aus freier Hand
Schade dass ich die anderen nicht zeigen kann. da Personen.
Anhang 24792
Das müsste doch auch mit dem Pentax möglich sein !!
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
Ich habe Dir mal eine Reihe Testbilder gemacht, allerdings "nur" an 12MP Kleinbild, also deutlich weniger Auflösung.. ;) Hier mal die Ergebnisse von f/1.4 bis f/2.4 (mehr abblenden vergrößert nur den Schärfebereich bzw. mehr Schärfe gibt der Druck nicht her), jeweils 100% Ausschnitte, unbearbeitet bis auf das zweite:
Anhang 24793
Anhang 24794
Anhang 24795
Anhang 24796
Anhang 24797
Bei Bedarf kann ich Dir im Laufe der nächsten Tage zum Vergleich auch mal einen Baum o.ä. bei Offenblende knipsen.. Ich bin mit den Ergebnissen (auch bei Offenblende) sehr zufrieden, nur Gegenlicht plus Offenblende ist Gift für das Objektiv..
Edit: Ich sehe gerade, Du hast einen Adapter mit Korrekturlinse? Dann tippe ich auf eben diese als Übeltäter...
Das M steht für die Serie, hat also nichts mit Makro zu tun.
Die M´s haben noch keine Blendensteuerung vom Body aus.
Ich habe vor kurzem ein 1,4/50er M erstanden und bin sehr zufrieden damit.
Anhang 31312
Chello vor der Abendschicht -8202 von padiej auf Flickr
Ein Vergleich mit einem 1,4/50er Zuiko (600.000er Serie) kann ich machen.
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
Ich bin eher durch Zufall an dieses Objektiv gekommen und bin nach den ersten Testfotos schwer begeistert. Mein Exemplar ist zwar ziemlich verpilzt, aber die Fotos werden trotzdem klasse. Werde mich in den nächsten Tagen mal an die Reinigung machen. Lohnt sich bestimmt.
Hier ein paar Fotos vom Pentax-M an der Sony NEX-6:
Anhang 36632
100%-Crop
Anhang 36633
Bokeh:
Anhang 36634
Anhang 36636
Leicht abgeblendet bis in die Ecken knackscharf :)