... noch einige vom Abendessen und Nachtaufnahmen ...
PS: Wer erkennt den Herrn neben der Statue auf Bild 27 ? ;)
Druckbare Version
... noch einige vom Abendessen und Nachtaufnahmen ...
PS: Wer erkennt den Herrn neben der Statue auf Bild 27 ? ;)
Den Spass an diesem Treffen sieht man Euch an und geknipst wurde ja wohl auch alles ,was nicht bei drei auf den Bäumen war.Vielleicht klappt es für mich ja das nächstemal.
Gruß Jörg
Hallo Jürgen,
logisch, das ist Henry
Gruss Fraenzel
Genau, Henry schlich auch noch im Dunklen rum. Sonntagnacht, als ich vom Oberstadtaufzug kam, wer saß da ? Genau ... ;)
@jbw: Selbst die Bäume waren nicht vor uns gefeit ... !
So, weiter gehts ... ;)
Na da habt ihr ja richtig was erlebt und Spaß gehabt .
Schön das die daheimgebliebenen Eure Bilder presentiert bekommen und sehen können was sie verpasst haben
LG
Frank
war für mich mal recht interessant die Menschen kennen zu lernen,
die man sonst nur virtuell kennt...:bananajoe
Wolfi, das interessante ist nicht nur der Mensch, sondern auch was er und wie er es tut- Du hattest beispielsweise einige Fotobücher dabei und die gaben mir Anregung, in Aufteilung und wie man diese gestalterisch variieren kann. Das kann man am Monitor nicht erhaschen, diese Erfahrungen bekommt man nur wenn man unmittelbar daneben sitzt und zuhört.
So, weiter gehts, ich bin nach dem Essen nach dem Wadenhausenbesuch weitergezogen zum Gassmannstadion, wo bereits einige User aus einem Nikonforum zugange waren. Ich war u.a. mit dem 150-500er Sigma vor Ort und habe sicherlich vom Aufklaren des Wetters profitiert. Am Abend bzw. nachts wieder in der Altstadt ...
Das Schloß im Hintergrund wurde vom einem der anderen Nikonuser ebenfalls so gesehen und in das entspr. Forum gestellt- und kam weniger an. Da kann man wieder sehen, wie unterschiedlich die Geschmäcker sind ...
Wobei, das erste Stabhochsprungbild gefällt mir mittlerweile auch ganz gut- der Sportler freut sich schon und ist noch gar nicht mal wieder unten. (Von einem anderen Standort aus hätte ich mehr Portrait gehabt, aber auch Gegenlicht).
Die Nachtaufnahmen sind auch alle aus den Jpegs entstanden- für Ausbelichtung auf Fotopapier würde ich michan die RAW-Bearbeitung ransetzen und die Gelbtöne deutlicher reduzieren (Weißabgleich), wobei ich aber die Lampen und deren Farbtemperatur so in Erinnerung habe. Aber durch die Langzeitbelichtung wird der warmtönige Bereich zusätzlich gepusht.
Montag bin ich wie bereits geschrieben verspätet zur Altstadt und dann noch in den Regen gekommen (den ich mir für den letzten Abend ein bisschen gewünscht habe-> mehr glänzenden/reflektierende Weg/Pflasterflächen) habe ich einige Motive, durch das Sehen am Samstagabend beim Essen, wiederholt bzw. variiert.
Alles in allen ein schönes Treffen, leider war das Wetter nicht soo auf unserer Seite und bei einem neuerlichen Marburgbesuch würde ich mehr auf die blaue Stunde und Benutzung eines Graufilter (Verlängerung der Belichtungszeit-> Menschen "huschen" durch das Bild und werden "unsichtbar") setzen.
Gruß
Jock-l
Hallo Jürgen,
ich stimme Fraenzel da voll und ganz zu. Das Bild mit dem Schloß im Hintergrund des Stabhochspringers ist echt extrem klasse! Vielleicht herrschten im Nikon-Forum andere Erwartungshaltungen?
Aber auch die Bilder in Deinem letzten Post finde ich gut - die bringen m.E. sehr gut das nächtliche Marburg rüber. Klar wäre mit regennassem Pflaster eventuell noch ein anderer, diffuserer Lichteffekt dabei. Doch auch so sind die gelungen!
Gruß,
Dirk
P.S.:
Anbei auch noch von mir ein paar weitere Bilder. Irgendwie schaffe ich das tagsüber wohl nicht :)
... wobei ich mich immer noch frage- was haben die anderen dort über die Hecke gespitzelt gesehen ? Das war doch nur ein Garten, oder ? Was mir im Nachhinein aufgefallen ist, es gab einige witzige Dinge, die man entdecken konnte ...
WOW! Das sind ja super Bilder, die in einiger Zeit ausgezeichnet geeignet sein werden, in Erinnerungen zu schwelgen.
Ich freue mich sehr, dass es euch in MR so gut gefallen hat. Das war natürlich meine Hoffnung. Vielleicht wird der/die eine oder andere mal wieder nach MR kommen, um ein paar schöne Tage zu verbringen - es gibt noch einiges mehr zu sehen!
Meldet euch dann einfach...
Für die Einen ist es nur ein Garten ... für die Anderen... :devil2:
Naja, ich will s Dir zeigen (zumindest was ich dort habe sehen können). Wie Henry schon erwähnte - jeder hat seinen eigenen Blickwinkel. Vielleicht war ich auch nur kurzsichtig und habe etwas übersehen :shocking:
Tja, manchmal liegt das Schöne auch im Kleinen..
Das hab ich über die Hecke "spitzelnd" gesehen.. weil die Nachbarin leider nicht im Garten lag... :lolaway:
Und so hat jeder seine "Sichtweise", in scheinbar gleichen Situationen. Der Interessenfokus ist selbst im Moment der Aufnahme
stark unterschiedlich.
LG
Henry
Und in der Tat scheint es einen Haufen "Stempel" Fans in Marburg zu geben, die sich ihren "Joke" daraus machen, die Häuserwände zu "Stempeln"..:lolaway:
LG
Henry
P.s.: Und die Jungs müßte man eigentlich an den große Stempelkissen erkennen...:peace:
Guten Abend, Marburgfans,
war am Sonntag zwar relativ früh zu Hause, aber dennoch gleich wieder familiär fremdbestimmt und erst heute in der Lage, Bilder zu bearbeiten und einzustellen.
Es war ein sehr schönes Wochenende, eine wunderbare Stadt mit vielen exzellenten Motiven, liebenswerte DC-C-ler, gemeinsamen Interessen und viel Freude.
Carsten, dir ganz lieben Dank für das Angebot und die tolle Organisation, allen Teilnehmern zolle ich Respekt für die gezeigte Offenheit und Ehrlichkeit ... habe mich einfach nur wohlgefühlt!
Nun, zu den Aufnahmen, wer zuletzt kommt hat es wie üblich schwer, was bleibt noch, da schon "alles" gezeigt wurde?
Dennoch, ich denke ein kleines Sammelsurium anzubieten, das die Persönlichkeiten und auch Situationen angemessen zeigt.
Ich gehe davon aus und hoffe, dass wir uns wieder sehen werden.
Liebe Grüße
Horst
So, weiter geht es ...
Und hier der Rest ...
Gute Nacht
Liebe Grüße
Horst
Hallo Horst, klasse Bilder...
Insbesondere das Bild des "russischen Objektiv-Strassenverkäufer" mit seinem weit geöffnetem Shop ist klasse..:lolaway:
"Kunden stehen da auch genug rum.." :peace:
Wir hoffen Euch alle einmal wiederzusehen.. vielleicht im nächsten Jahr.
NACH DEM TREFFEN, IST VOR DEM TREFFEN... in diesem Sinne bis zum nächsten Treffen, vielleicht in Berlin, Hamburg oder irgendeiner "schnuckeligen" Stadt.
Marburg dürfte aber schwer zu "toppen" sein.
LG
Henry
Aus einem Straßenverkäufer wäre leicht ein "Flohmarkt" entstanden, wenn alle Taschen offen daneben gelegen hätten ... ;)
Tja, nächstes Jahr Hamburg oder Berlin, daß die Nordlichter weniger reisen und die Südländer zur Abwechslung fahren ? Ich könnte mir vorstellen, die großen Städte links liegen zu lassen (da findet jeder individuell/mit Familie hin denke ich) und eher sowas wie Paderborn oder so- alte Stadtgeschichte, gut erreichbar aus den verschiedenen Richtungen, und - wann sonst außer solchen Treffen käme man in solche eher "abgelegenen" Ecken, wenn man dort keene Sau kennt oder beruflich zu tun hat ? Aber das wäre ein Extra-Thread wert.
Nur mal so als Idee ...
Jock-l
Absolut - ich komme durch gewisse Laufveranstaltungen immer in Dörfer / Städte, die ich sonst nie besuchen würde. Oft findet man Orte und Motive, die fesseln.
lg Peter
Hier noch ein Nachzügler aus Marburg:
800 mm Brennweite: 250 mm Leica-Objektiv + 2x Telekonverter + 1,6x Crop.
Und dann noch schön scharf.
und hier noch einmal das making of:
http://www.digicamclub.de/attachment...9&d=1250012896
Gruss Fraenzel
:D
Das ging ja noch- als ich am Montag mit ausgefahrenen 500mm und Geli auf die E-Kirche anlegte, sahen einige Passanten herüber, als wollte ich mit einem Panzergeschoß für Baufreiheit sorgen ...;)
Schön, jetzt verstehe ich wenigstens, was ihr Beide da solange getrieben und gefachsimpelt hattet ...
Jock-l
Hallo zusammen,
bei mir stellen sich Nachwirkungen des Marburg-Treffens ein:
Beeindruckt durch das 85er Nikkor von Carsten habe ich mir heute ein Nikkor 105mm Micro AiS gegönnt (Carsten ist schuld!).
Jetzt steht dem nächsten Treffen ja nichts mehr entgegen :peace:
LG
Horst
Es gibt in Marburg übrigens einmal im Jahr einen tollen Mittelaltermarkt am Landgrafenschloss... aber gut, Marburg war ja nun schon dran... ;)
Interessant wäre vielleicht auch ein schöner Weihnachtsmarkt im Dezember, oder?
Jepp, das waren die Fürstentage in Bad Oyenhausen (EDIT BAD PYRMONT)... da fahren meine Madame und ich in jedem Fall hin.
Ging aus der "Vielerley Feierey" Thread so als Gedanke hervor, weil sowohl Horst als auch Jock-L sich das schon mal angesehen haben.
Jock-l hat scheinbar sogar schon die Bahnverbindung für sich "gecheckt".
Ich denke das könnte eine sehr sehr gute Kulisse und auch ein schöner Anlass sein, die netten Leute, die in Marburg zusammenkamen (und natürlich auch neue Interessierte an einem Treffen) zusammen zu bringen oder wieder einmal zu treffen. Der Rahmen dürfte sich wunderbar für ein Fotoshooting eignen und ebenfalls Motive "satt" in sich bergen. Ob nun die Modenschau, das Arbeiten mit den Modellen oder einfach sich selbst in so einer Traum-Kulisse zu treffen, spielt dabei eine große Rolle. Was Bad Oyenhausen (EDIT BAD PYRMONT) sonst noch so hergibt, weiß ich nicht, aber allein das Event dürfte schon spannend genug sein.
Die Modedesignerin Dana Fatz ist so angetan von meinen Fotos und auch die Models, so das ich mir vorstellen kann, das wir auch das eine oder andere Model "entführen" können, wenn es um die Sache, also die Vorstellung der Kollektion geht. Allein dieser Gedanke ist reizvoll und ich werde das mal bei einem Kaffee demnächst in Hamburg mit ihr besprechen.
Hier ein Link zu dem Vorschlag aus dem Vielerley Feierey Thread, Eutin 2009 heraus entstanden..
http://www.digicamclub.de/showthread.php?t=11097&page=3
LG
Henry
Ui, ich habe gerade mal nachgeschaut, da fahre ich ja fast drei Stunden hin. Das ist für morgens hin, abends heim schon ziemlich weit. Und ob ich eine Übernachtung von der Zeit her und familientechnisch hinbekomme, kann ich jetzt noch nicht sagen.
Unser Jüngster hat gerade seine Eingewöhnungszeit im Kindergarten, da geht bei uns alles drunter und drüber. Wenn das geschafft ist, fängt meine Frau auch wieder an zu arbeiten, d.h. mir bleibt mehr Geld aber weniger Zeit. ;)
Hmmm....
Bad Oeynhausen oder Bad Pyrmont? Ich denke, das Letztere... :)
Sorry, mein Fehler.. man sollte doch manchmal noch lesen, was man selbst vom Stapel gelassen hat.. :donk
Klar Renate, Du hast Recht und ich hab einfach gepennt.´Zuviele Bad Segebergs, Bad Pyrmont, Bad Oyenhausen in meinem Leben gewesen... grins.
Also Bad Pyrmont war es in dem Thread (habs dort flugs korrigiert), wäre schön wenn Du es einrichten kannst. Lohnt sich garantiert.
Womit sich nach Google Maps auch Carstens Fahrzeit auf 2:20 verkürzt.
LG
Henry
Hi,
wenn ihr was konkretes habt, sagt nochmal einen Ton. Vielleicht lässt mir das Abi ja auch 1-2Tage Luft mal ordentlich Altglas zu wittern. ;)
Leider gibt es bei mir nicht mehr viel zu begrabbeln. Habe ja fast alles weggeben. :o
Och, bei uns anderen gibbet noch jede Menge zu "begrabbeln", was an Deine Leica passt...
und dazu noch sehr nette Leute, die eben trotz ihres vielleicht in Deinen Augen "greisenhaften erscheinenden Alters" sehr nett und
mit vielen Erfahrungen ausgestattet sind, die sie, anders als viele Andere, auch gern weitergeben.
Insofern wäre es nett, auch Dich einmal persönlich kennenlernen zu können.
LG
Henry
Jo,
wie in dem anderen Thread schon gesagt ... ich wär' in Bad Pyrmont dabei!
Ort und Termin sind ja bekannt ... müsste doch nur mal festgezurrt werden, oder?
LG
Horst
In Bad Oeynhausen wohnt ein Onkel von mir, er ist Arzt dort.
In Bad Pyrmont war mein Vater mal in Kur, da kenne ich aber keinen. ;)
Gut 2 Stunden Fahrt? Das ist grenzwertig aber eher machbar...
Also bei mir ist der Termim festgezurrt, weil ich da, sollte es keinen irgendwie gearteten "Lebenswahnsinn" wie Unfälle, Tode, Revolutionen oder sonstige Formen von höherer Gewalt geben, auf jeden Fall dort sein werde.
Am Wochenende wollen meine Frau und ich nach Hamburg fahren und werden uns morgen mit Dana, der Designerin und Schneiderin dieser wunderschönen
Kleider auf Kaffee, respektive Kakao verabreden.
Das wird sich alles in geregelten Bahnen abspielen, so das ich davon ausgehe, selbst in den nächsten Wochen eines dieser auf den Seiten der Betreiber angebotenen Arrangements zur Übernachtung zu buchen.
Halte Euch da aber auf dem Laufenden in einem eigenen Thread, sobald die Dinge klar sind.
LG
Henry