AW: Pentax bringt X70 Superzoomer
Keine Ahnung, ob die X70 besser ist, die spärlichen Testbilder lassen noch keine Beurteilung zu. Die auf Flickr sind auch nicht in voller Grösse. Schade. Aber die Bildqualität der SP590 ist erstaunlich, vor allem bei Makroaufnahmen.
http://gallery.digicamclub.de/4image...66&mode=search
Das stinkt mir - man kann sie kaufen, aber man findet keine Bilder in voller Größe - was will Pentax nur ? Haben die was zu verbergen?
Dank Deiner Bilder, Herkules, ist die OLYMPUS SP 590, die beste Bridge zur Zeit, meiner Meinung nach. Das Faltermakro ist enorm !
Danke nochmals !
http://www.pcwelt.de/start/audio_vid...x70/index.html
hier findet man einen ersten Testbericht - der nicht so toll ausfällt
PC-Welt-Fazit: Eine Bridge-Kamera von Pentax ist lange fällig. Leider wurde das erste Modell nicht das Gelbe vom Ei - die Bildqualität ist bestenfalls Durchschnitt und die Arbeitsgeschwindigkeit lässt zu wünschen übrig.
Klingt nach Niederlage, oder ?
Ich denk mir, warum muss Pentax in diesen Hechtteich springen (als Goldfisch) - da sind andere am werkeln - und die haben Erfahrung seit Jahren
Unverständlich dass da Pentax auch noch mitmischen will. Die Anteile in dem Markt sind längst verteilt. Pentax würde die Ressourcen lieber in die Fertigstellung der K30D stecken.
Glaubst Du, dass es auch eine x70-Bridge von Samsung gibt, so ein Schwesternmodell ?
Das glaube ich kaum, Samsung bastelt ja an einer EVIL-Cam. Ausserdem hat Samsung ja schon eine Bridge auf dem Markt, die Pro 815.
Samsung schreibt zu dieser Bridge:
"Im Zusammenspiel mit dem hochauflösenden 8-Megapixel-CCD-Sensor (2/3") erfüllt die Bildqualität des neuen Samsung-Topmodells auch die Ansprüche professioneller Fotografe"
.... sehr bescheiden sind die nicht, aber dafür um so frecher
Zitat:
Zitat von
Hercules
Das glaube ich kaum, Samsung bastelt ja an einer EVIL-Cam. Ausserdem hat Samsung ja schon eine Bridge auf dem Markt, die
Pro 815.
Das war auch der absolute Flop damals. Megazoom ohne Bildstabilisator und
mit einer mehr als bescheidenen Bildqualität. Hatte sie damals zu Hause und
hab sie dann gegen die Panasonic FZ30 eingetauscht.