AW: FujiFilm FinePix S 2000 HD
Hi Peter, hi Martin!
Ich verstehe schon, was ihr meint. Ich werde mir mal bestimmte Bilder vornehmen und vergrössern bzw. ausschneiden und sehen, was das gegenüber dem Zoom für Vorteile bringt. Ich bin ja auch der Meinung, dass Digi-Zoom nur Spielerei ist, die zulasten der Qualität geht. Aber abschalten - nö. Ich habe ja ne Anzeige dafür, wo ich sehe, wie weit der Zoom ist. Ich muss ja nicht den optischen Zoombereich verlassen.
Gruss Ingo
PS: Was sagt ihr denn überhaupt zu unseren Beispielbildern? (Link)
Nix...:shocking:
Hmm, jetzt habe ich mal probiert, mit der mitgelieferten Fuji-Software ein paar Sachen zuzuschneiden. Naja, muss wohl noch üben, denn einige Sachen sind dadurch etwas unschärfer geworden.
Gruss Ingo
Welchen Link - habt Ihr Bilder zum bestaunen?
mfg Peter
Hallo Padiej!
Den Link hatte ich schon ne Seite vorher gepostet.
Abba hier: http://picasaweb.google.de/Asgard65/FotoForum
Sag du doch mal, wie sie dir gefallen. :)
Gruss Ingo
makros sind toll, die Wellen finde ich sensationell - eine gute Kamera
ein Tipp - ich habe am Beginn immer alles mittig genommen, aber die Spannung des Bildes steigt, wenn man das Motiv in den Drittelbereich nimmt (goldener Schnitt) -
mfg Peter
Hallo Peter!
Ja, ein paar schöne Makros sind dabei, da muss ich aber noch üben, denn manchmal sind von 10 Bildern nur 2 halbwegs was geworden. Übung macht ja den Meister...
Insgesamt halte ich die Kamera tatsächlich für ein gelungenes Stück, was mich besonders fasziniert, ist, dass die "Knipse" mit teilweise so wenig Licht noch recht sichtige Aufnahmen produziert. Wo manch einer schon mit Blitz arbeitet, regt sich bei mir nur ein müdes Lächeln, wenn ich anschliessend nach der Aufnahme im Display das helle und klare Bild betrachte. ;)
Ich werde das Teil auf jeden Fall behalten. Zwar bin ich im Super-Makro Modus nicht so zufrieden, aber wo muss man denn schon nur 1 cm an ein Objekt heran. Da stelle ich lieber auf Makro alleine und zoome, das funzt besser.
Gruss Ingo
Moin!
Meine leibe Frau (Nicole) wundert schon die ganzen Tage herum... Sie möchte sich am liebsten die neue Olympus holen, nicht zuletzt weil Hercules so schöne Fotos hier reingesetzt hat.
Ich werd nachher mal an ihr sägen, vielleicht fahren wir heute noch zum Händler, damit das "Drama der Entscheidung" endlich ein Ende hat! :lolaway:
Gruss Ingo
Ingo: ich lieber auf Makro alleine und zoome, das funzt besser.
Genau - so mache ich es auch.