AW: Welches Objektive müssen mit?
Und hast du auch ein Release der Libellen? :lolaway:
Scherz beiseite. So wie du denke ich auch.
Und oft ärgere ich mich darüber, weil ich wieder zuviel mitgeschleppt habe.
Aber man kann eben nicht alles haben. Wenn ich optimale Bildquali möchte, muss ich eben die Linsen in Kauf nehmen. Sonst kann ich ja auch eine Superzoomkompakte mit Minisensor nehmen. ;)
AW: Welches Objektive müssen mit?
Zitat:
Zitat von
LucisPictor
Und hast du auch ein Release der Libellen? :lolaway:
....
Muss mich outen.. die waren zu sehr ineinander "verhakt" und schrien ständig später, später.. aber bevor die "fertig" waren, wollte meine Frau los.. :hehehe:
So kam es dann nicht mehr zum Kontrakt... :blah:
Scherz beiseite..
Nur bei ganz großem "Kino" schleppe ich dann auch mal 15 Objektive mit mir rum. Das schlimmste was ich mal hatte, war bei einem "Aussendreh" vor 25 oder mehr Jahren für einen Film (weiß grad nicht mehr wie der hieß, Fernsehproduktionin Bremen mit Thilo Prückner in jungen Jahren vor historischem Hintergrund). Da hab ich original die Hassi, 4 Objektive, 2 Leicaflex SL2 Mot und insgesamt 8 Objektive dafür (eine SL für Farbe, eine SW, Brennweiten doppelt besetzt deshalb) sowie eine M3 mit 3 Objektiven am Start gehabt.
Eine derartige " Asterei " hab ich in meinem Leben noch nie wieder mit Kameras gemacht. Aber damals war es üblich, für die Premium-Blätter und Standfotos gleich 6x6 zu machen, für die TV Zeitschriften halt Farbe und SW für die Tageszeitungen. Für den Fall, das doch noch Innenaufnahmen am Set anstanden, halt noch eine mit Kunstlichtfilm bestückte Kamera. Die M3 war meist für Backup und SW dabei. Insofern ist das heute schon ein "Segen" mit dem WB und den "Entwicklungsmöglichkeiten in der EBV. Klar hätte man Konversionsfilter benutzen können, aber ich war schon immer Feind von zusätzlichem Glas vor der Linse..
Ich will nie wieder derart viel und schweres Zeug schleppen müssen.
Insofern denke ich kann man in der heutigen Zeit mit wirklich der Hälfte auskommen. Allein das ist schon ein "Riesen-Fortschritt" !