AW: Meyer Optik Orestegor 4/200
Habe keine EF-Linsen... :o
Also sprichst Du auch von einer 1D...
Jetzt hab ich es....
Ja, denn die will ich primar für die manuellen einsetzten, wegen des besseren Suchers.
Zitat:
Zitat von
praktinafan
Foto Olbrich in Görlitz hat solche Adapter für 10 €!
Danke für den Tip, werde ich mal anschreiben.
Zitat:
Zitat von
wutzel
Ich schau mal, aber das Forum hier trägt auch zu den kaputten Buchtpreisen bei. :);)
Kann aber auch für uns gut sein,wenn mal einer von uns so eine preisgünstige Linse wieder verkaufen will.:bananajoe
mfg
Zitat:
Zitat von
Detti
Kann aber auch für uns gut sein,wenn mal einer von uns so eine preisgünstige Linse wieder verkaufen will.:bananajoe
mfg
Stimmt, deshalb konnte ich ja sogar mit Gewinn von Minolta/Sony zu Canon wechseln. Da sind die Glaspreise auch heftig gestiegen.
So kleines Update, in Görlitz habe ich den Adapter für mein 4/200 bestellt (wahnsinn er verschickt auf Rechnung), aus England ist mein neuer Adapter gekommen der voll kompatibel zur 1D ist und mit Versand nur 16,47€ gekostet hat. Für Interessenten der Verkäufer war photobits42.
Zitat:
Zitat von
wutzel
(wahnsinn er verschickt auf Rechnung) ... und photobits42.
:sensation
Fairerweise gilt die Regel: sofort zahlen!! Ich hab’ diese Tatsache nicht gleich an die große Glocke gehängt, damit nicht die falschen Kunden kommen ...
:respekt:
Photobits ist sehr interessant, danke!
Zitat:
Zitat von
praktinafan
:sensation
Fairerweise gilt die Regel: sofort zahlen!! Ich hab’ diese Tatsache nicht gleich an die große Glocke gehängt, damit nicht die falschen Kunden kommen ...
:respekt:
Photobits ist sehr interessant, danke!
Da hast du recht, ist natürlich Ehrensache das ich gleich zahle. Kann ja den Hinweis wieder löschen.;)
Hallo, hab hier auch noch ein Orestegor mit derb zerkratzter Frontlinse liegen..
hat jemand eine Frontlinse übrig oder ne Idee, wo ich die noch herbekommen kann?
Gruß
Henry
Kauf Dir die gleiche Linse noch einmal ohne Beschaedigungen und gut ist es. Dann nimmst Du das defekte als Ersatzteillager.
Such eine einzelnes Element und ich glaube Du wirst nicht gluecklich werden. Wird a) zu teuer b) evtl. nicht funktionieren c) nachher sowieso eine neues Objektiv werden...
LG,
Klaus
Ein Kratzer macht meist nichts aus. Viele Kratzer können das Bild kontrastärmer und weicher machen. Mit etwas Mut kannst du die Vertiefung mit schwarzer Farbe auslegen, das vermeidet ungewollte Reflektionen.