AW: Ich könnte heulen....
Hallo Chrisly,aus eigenen Erfahrungen weis ich,daß solch unangenehmen Dinge einfach zum Leben dazu gehören ,man kann sie einfach nicht ausschließen.Ich denke ,auch Dich werden solche Bewältigungen nicht nur klüger sondern auch stärker machen.
Ich persönlich hatte schon vor vielen Jahren beschlossen,meinem damaligem Hund und auch der Umwelt zu liebe ,damit aufzuhören und kann nur jedem empfehlen selbst einmal darüber nachzudenken.
Angesichts der Verletzungen und Schäden,welche durch diese Knallerei ,Jahr für Jahr veruchsacht werden ,hätte ich persönlich nichts gegen ein Verbot.
Gruß Jörg
Hi Chris,
schrecklich, was dir zugestoßen ist!
Das möchte man wirklich als allerletztes erleben, wenn man fröhlich und müde vom Feiern heim Kommt.
Ich wünsch dir viel Durchhaltevermögen bei dem, was auf dich zukommt. Tipps haben dir die anderen ja schon zur Genüge gegeben.
Hoffentlich hast du jemanden, der dir ein wenig hilft oder seelisch beisteht. Das ist immer gut, wenn man mal sein Herz erleichtern kann.
Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen und wünsch dir einen besseren Fortgang des Jahres 2009!
Siehs mal so: alles Schlechte war schon da, jetzt kann es nur noch besser werden!
Lass dich nicht unterkriegen! Außerdem wars "nur" der Balkon und das Feuer ist nicht in die Wohnung gekommen, oder? Also Kopf hoch!
Liebe Grüße, Susi
Chris, ich wünsch dir, dass du Glück im Unglück haben wirst und alles ein gutes Ende nehmen wird.
Ich persönlich frage mich immer wieder, wie ein vernunftbegabtes Wesen sich amateurhaft mit Feuerwerkskörpern befassen kann.
Warum schreitet da die Polizei nicht ein? Der Schaden an Sachen sowie Leib und Leben ist doch Jahr für Jahr hoch genug?
So eine Sch....e. Ich weis schon warum ich meine finger von dem Zeugs lasse. Ich mache das zum 31ten immer anders. Ich spende da seit 10 Jahren immer 50€ zugunsten vernachlässigter Kinder. Da habe ich mehr davon
Mir fällt zum Thema Silvesterknallerei immer ein Titel von Reinhard Mey ein: "In diesem unserem Lande". Da singt er:
"... Und für das Geld, das man im letzten Jahr verballert hat, kriegst du eine Million Menschen ein Jahr lang satt.."
Ich kaufe gar kein Raketen- und Knallerzeugs. Höchstens mal eine Packung Wunderkerzen - wenn überhaupt... Habe allerdings auch echt Schiss vor den Böllern. Und Haus-, Nutz- und Wildtiere tun mir einfach nur leid.
@Chrisly: Ich meine, dass die Feuerwehr selbst - OHNE Polizei - einen Brandbericht haben müsste. Wegen der Versicherung...
Ich drücke die Daumen, dass die Reparatur, Kostenübernahme etc. reibungslos laufen, so dass du da nicht auch noch Ärger mit hast!!
Viele Grüße,
Alex