Ein 120er? Das ist so nahe am 135er, dass ich das nicht so wichtig finde.
Du meinst P-6 oder Kiev-88?
Druckbare Version
Ja. Ich habe mir vor einiger Zeit ja einen MF-Adapter gekauft, bei welchem ich nicht wusste, für welchen Anschluss der ist. Das scheint ein P-6 zu sein, zumindest sieht ein Kiev-88 anders aus.
Nun, die Beschreibung des 2.8/80er ("Kiev-Objektiv") machte mich im Nachhinein stutzig, denn da stand etwas von "Schraubverschluss". Das scheint dann ja Kiev-88 zu sein. Eine Recherche zu Volna-3 brachte hervor, dass es die wohl mindestens in zwei Variationen gab (zumindest ist das Volna-3 aber eine "neuere" mit MC Vergütung). Welcher Anschluss aber, das werde ich in ein paar Tagen sehen.
Na dann mach ich mal was Interessantes öffentlich.
Leider nicht PK sonder OM
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...m=160324845633
Ich kann da leider im Moment nicht zuschlagen. Aber es hat von einem Freund, der absolut auf Oly stand gehießen, dieses kleine Mistding sei hervorragend.
Nach meinem 50er Zuiko Eindruck würde ich da gern mal in die Olympus Ecke schauen..
Aber es fehlt nach den Ausgaben in den letzten zwei Wochen schlicht die Kohle... :donk
deshalb, wer es probieren möchte....
LG
Henry
Oh ja! Eine tolle Linse nach allem, was ich gelesen habe!
Mist, ich muss mich zurückhalten, bald kommt Solms!
Ich will nicht zu sehr werben, aber ein 100er aus meinem Testbestand ist gerade in der Bucht, auch 2.8.
link? ;)