Detti! Du wervechselst was!
Ich meinte das neue Autofokuspentaxobjektiv, nicht das alte - das will ich hergeben, das Pentax SMC AF 50/1,4 (ca. 200-250€).
Druckbare Version
Detti! Du wervechselst was!
Ich meinte das neue Autofokuspentaxobjektiv, nicht das alte - das will ich hergeben, das Pentax SMC AF 50/1,4 (ca. 200-250€).
Upps.Kann nicht mehr richtig lesen oder brauche ne bessere Brille.Schade,das "alte" wäre ein Fall für mich.
Es sind immer wieder welche in der Bucht - wenn Du willst, dann suche ich ein PK und du kannst mein M42 haben.
Ich habe sogar einen Nikon-M42-Adapter, ich werde mal testen, ob der Takumar in vollem Umfang auf der Fuji S2 pro geht (Unendlicheinstellung).
Ein M42 geht an einer Nikon nie auf unendlich, es sei denn man hat eine Ausgleichslinse im Adapter.
Ich habe nämlich bei einigen Objektiven das Problem, das diese Adapterlinse die Objektive beim Ausfahren blockiert.
Stimmt, davon habe ich schon mehrfach gehört...
Ein ähnliches Problem wie bei der 5D mit dem Spiegel.
Padiej
Danke für dein Angebot.Du willst mir dein "altes" Taki abtreten?Einen M42-Adapter mit Ausgleichslinse habe ich schon.Und habe damit bisher noch keine Probleme mit meinen M42-Linsen an der D80 gehabt.
mfg Detti
Ich habe den alten Takumar mit dem neuen FA50/1,4 verglichen.
Abgeblendet sind beide top, aber offen zeigt sich dann die bessere Vergütung des jüngeren Objektives.
Der alte Takumar begünstigt das Glühen bei Offenblende. Es ist nur bei wenig Licht günstig, damit bei f1,4 zu arbeiten.
Direktes Licht und grelle Reflexionen werden zu "gleißenden" Störungen.
mfg Peter
die letzten paar Wochen war das S-M-C 50mm f1.4 durchgehend auf meiner Kamera, es macht süchtig.
- und mir taugt daß ich damit, und wenn's sein muß mit ISO 3200, so gut wie immer und überall ohne Blitz fotografieren kann. OK, f/1.2 wäre besser, aber das kostet dann so richtig.
die anderen Besucher dieser Bar schauten mich fast abschätzig an, dachten wahrscheinlich daß da kein Motiv zu finden war:
Anhang 29698
liebe Grüße,
andreas