Kennt jemand eine günstige Bezugsquelle für Objektiv-Rückdeckel (Bajonettseite)?
Druckbare Version
Kennt jemand eine günstige Bezugsquelle für Objektiv-Rückdeckel (Bajonettseite)?
Insbesondere, weil der Originaldeckel nach dem Adaptieren nicht mehr passt und man den Adapter auch gerne mal dran lassen will... hach!
Bei den BIG-IS ist ja die Kappe immer dabei. EOS-Kappen hab ich zur Zeit immer eine über :D
Mir fehlen die M42er und QBM und Nikon und C/Y und ... vor allem M42.
Das ist gut zu wissen, hab mir nämlich vorhin bei big_is gemäß deinem Vorschlag ein paar Adapter kostenvoranschlagen lassen. :) Und da diese den sensiblen Chip haben...
Beim Rollei war keine Kappe dabei - auch kein Chip - aber egal - solange der große Chip hinter meiner Stirn noch funktioniert, geht das auch so.
Ja richtig, nur bei den Chip-Adaptern gibt es die Kappe, afaik. Sorry
Ach Gott, bin ich ungedulditsch... Ich habe dem guten BIG_IS gestern abend eine Email geschrieben mit der Bitte eines Kostenvorschlags und nach 20 Stunden nichts gehört. So eine Konsumbremse!
Mir haben sie geschrieben ("Su Kangji oder so"), das bis zum 20.12. Ferien sind. Mein Päckchen ist heute trotzdem gekommen ... 14 Tage unterwegs
Ich habe meine Bestellungen innerhalb von 8 Tagen bekommen.