Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
AW: Yashica Auto Yashinon DS-M 50mm 1:1.7
Vielleicht ist ein Wiki doch nicht so doll, da die Daten nicht sonderlich strukturiert abgelegt werden.
Noch ein paar Bilder. Dieses 50er ist einfach noch zu klein für die 5D, oder?:noe:
Am letzten Bild sieht man eine tonnenförmige Verzeichnung, schade bei einem 50er.
Hi,
ist zwar was älter der Thread aber könnte hier am besten passen.
Ich habe Heute auf dem Flohmarkt ein Auto Yashinon-DS 50mm 1:1,7 mit einer Petri MF-1 als Rückdeckel ergattert für nen obligatorischen Euro.
Ich habe das ganze Netz abgesuch konnte aber nichts weiter ueber mein Objektiv finden von der Bauform ähnelt es sehr stark dem DS-M nur scheint das DS-M Multicoatet zu sein was warscheinlich auch den M Zustaz erkähren würde da nichts zu finden ist worin sich DS bzw. DS-M Objektive unterscheiden.
Ist dem so?
LG Lutz
Jepp,
DS ist der Vorgänger und single coated, DS-M Multicoated.
LG
Henry
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Ein Yashinon DS 1.7/50 habe ich hier als Beifang zu liegen und habe mal ein bisschen Tante Google befragt...
http://www.youtube.com/watch?v=Z2DyF3o7hQ4
es strahlt... macht aber gute Bilder Anhang 29055
Verstrahlte Grüße,
Ed.
Halo Henry,
vielen Dank für die Info.
Das die Yashica Gläser gar nicht so übel sind, habe ich schon gemerkt. Die Dinger sind ja so gut wie bei jeder Fotoausrüstung zu finden. Selbst das Auto Yashikor 3.5/200 (für Kleingeld bei IhhhBähhh zu bekommen) macht für meinen Geschmack richtig gute Bilder. Besonders an der Naheinstellgrenze bei Offenblende zaubert es ein sehr harmonisches Bokeh und hat dabei im Zentrum noch ausreichend Schärfe. Ist jetzt nichts Überragendes, aber für den Preis absolut tauglich.
Das es hier um die DS-M Version geht ist klar. Ich habe es auch nur gepostet weil die letzten beiden Beiträge zu diesem Thread halt das DS angesprochen haben. Und das Video mit dem Geigerzähler passte so schön hier rein :lol:.
Außerdem konnte ich so mal angeben das ich eines habe :lol:.
Was ich ja an diesem Forum echt toll finde, ist dass es sich nicht nur um die Supersahnestücke dreht, sondern auch die "billigen" Gläser ihren Platz haben und mit der gleichen Leidenschaft besprochen werden. Ich kenne Foren bei denen du nur mit dabei bist wenn du Edelteile (Hauptsache teuer) hast. Alles andere ist da dann nur "Popoauswurf".
Zitat:
Zitat von
hinnerker
Ach was alles so strahlt.. Du auch, wenn Du die nächsten guten Linsen in die Hand bekommst... und zwar übers ganze Gesicht.
Absolut, dem kann ich nichts hinzufügen! :lol:
Viele Grüße vom verstrahlten
Ed.
P.S.: Ich habe meines mal vorsorglich gekennzeichnet:
Anhang 29102
Kamera: Sony NEX 5N
Objektiv: Yashinon 1.7 50mm M42
#1: Freistellung
Anhang 83210