Ja, sieht doch klasse aus. Die Linse ist ja bekanntlich eine der Besseren.
Druckbare Version
Ja, sieht doch klasse aus. Die Linse ist ja bekanntlich eine der Besseren.
Kannst du mal ein Bild vom Objektiv reinsetzen?
Gibt glaube ich mehrere Versionen
Mit diesem Glas fotografiere ich nun schon seit zwei Jahren und bin sehr zufrieden, nicht umsonst ist es bei Pentax-Usern hochbeliebt. Leicht, haptisch und mechanisch top und unkompliziert. Klar, es gibt immer etwas schärferes, aber für den jetzt gängigen Preis bietet es eine tolle Leistung. Auch mit der Autofokus-Variante FA 50/1,7 bin ich hochzufrieden.
Gruß
Lutz
Tolle Optik, nach wie vor.
Ich habe meines verborgt, ich werde es mir wieder holen.
Es gibt eine M und eine A Version. Bei Pentax steht A für Blendenautomatik.Zitat:
Zitat von Waalf: Gibt glaube ich mehrere Versionen
Vom optischen Aufbau sind beide laut Beschreibung identisch. Der einzige technische Unterschied scheint das
Gewicht zu sein.
M-Objektiv: 185 g
A-Objektiv: 165 g
Der große Unterschied liegt im Preis. Das A-Objektiv kostet gebraucht das 2 bis 3-fache der M-Ausführung.
Gruß Manfred
Mein M hat vor gut 2 Wochen 20,00 gekostet.
Gruß Gerhard
20 € ist schon ein sehr günstiger Preis, im DSLR-Forum geht es meist zwischen 30 und 40 € weg, das finde ich durchaus angemessen.
Lutz
Hallo,
habe mir vor knapp 2 Monaten ein Pentax-M für 20€ geschossen. Leider war es total verpilzt, also habe ich es außeinander genommen, alles entkeimt und gereinigt.
Was gar nicht so einfach war, weil der Linsenring der Frontlinse einfach nicht runter wollte. Er hat sich immer wieder verkantet, auch mit viel Gewalt oder Fingerspitzengefühl war da nix zu machen. Dann habe ich gemerkt, dass ich den Ring mit der Beschriftung auch rausschrauben kann bzw. muss bevor der Linsenring raus geht.:donk Dann war es auch ganz einfach ;) In der Zwischenzeit war auch mein K-Mount auf EOS Adapter gekommen. :clapping
Somit konnte ich das gute Stück schon mal an der NEX testen. Indoor Bilder sahen ganz gut aus;)
Jetzt muss nur noch der Blendenhebel angeschliffen werden, damit ich das Pentax auch auf meine EOS schrauben kann, Bilder dazu folgen morgen.
viele Grüße Phillipp