Zum Thema Fliegen hätte auch noch eine Frage. Weis jemand wie es mit der Kamera ist wenn man innerhalb der EU fliegt. Mir geht es darum das ich im November nach Teneriffa fliegen möchte und da mal keinen Ärger haben will.
Danke
Markus
Druckbare Version
Zum Thema Fliegen hätte auch noch eine Frage. Weis jemand wie es mit der Kamera ist wenn man innerhalb der EU fliegt. Mir geht es darum das ich im November nach Teneriffa fliegen möchte und da mal keinen Ärger haben will.
Danke
Markus
Innerhalb der EU sehe ich keine Probleme!
Aber wenn Du wirklich irgendwelche Bedenken hast, so kann ich Dir nur empfehlen, ruf mal am Flughafen beim Zoll an! Wurde von der Freundlichkeit ueberrascht!!
Gruss,
Klaus
Nicht nur der Zoll macht mir Gedanken, ich finde es auch immer problematisch, wo ich meine Ausrüstung verstaue...
Ist mein Fotorucksack "klein" genug für's Handgepäck. Das kann zu Problemen führen, selbst wenn der Hersteller extra damit wirbt!!
Und was, wenn man partout nicht den Fotorucksack mit an Board nehmen darf?
Einchecken?? Niemals! Nicht, wenn man weiß, wie mit den Gepäckstücken umgegangen wird!
Soll man also vorher extra einmal alles einpacken und an den Flughafen fahren, um ausmessen zu lassen?
Und dann am Abflugtag feststellen, dass sich die internen Regularien geändert haben?!
Es ist echt ätzend, wenn sich einige Fluggesellschaften nicht an die IATA-Größen halten und eigene angeben... :(
Ich bin mal mit einer Tasche, die als IATA-konforme Handgepäckstasche beworben und verkauft wurde(!), nach London (German BA)geflogen. Da wurde mir vor dem Gate gesagt, diese Tasche sei zu groß. Man hat extra eine Art Schablone geholt und gesagt, ich solle die Tasche hindurchschieben. Ich habe gesagt, dass dies extra eine Tasche für's Handgepäck sei.
Nichts da, ich musste die Tasche durchschieben. Und siehe da, sie blieb tatsächlich hängen. Die Schablone entsprach nicht den IATA-Maßen!
Also, was habe ich gemacht? Ich habe einige Sachen aus der Tasche geräumt, in meine Jackentaschen gesteckt und konnte die Reisetasche dann etwas zusammendrücken, so dass sie durch die Schablone passte.
Ergo, sie mussten mich an Board lassen - mit Tasche! (und den kleineren Dingen in meiner Jacke).
Na? Warum denn erst so einen Aufstand? Erbsenzähler!