AW: Welche Belichtungszeit beim Sport?
Eine gute Idee hat mir ein Fotograf gezeigt, der oft Läufe fotografiert (und dann die Fotos um relativ viel Geld versendet, mit der Option zurückschicken oder kaufen) - der hat eine kleine ALU-Stehleiter (H=1,00m), um den Überblick in der Menge zu bewahren. Die ist nicht schwer und man hat immer Blick frei.
Bei den Kids fotografiere ich derzeit alles in der Hocke, um auf Augenhöhe zu sein. Das steigert die Spannung.
Auch (dünne) Erwachsene machen von unten einen fetzigen Eindruck, nur wenn zu viel Bauch ist (ich spreche aus eigener Erfahrung), dann sollte man nicht von unten fotografieren.
mfg Peter
mfg Peter
Zitat:
Zitat von
Padiej
nur wenn zu viel Bauch ist (ich spreche aus eigener Erfahrung), dann sollte man nicht von unten fotografieren.
Warum nicht?? Dafuer gibt es doch das Panorama-Programm!! :dancing:
Jetzt weiß ich, was mit einem Kugelpanorama gemeint ist !:lolaway:
Fuer die "Extrem-Faelle" gibt es ja noch das mit die Pano-Option in 3D wie vor kurzem im Forum vorgestellt...
Da wirste quasi erschlagen vom Eindruck....
Nächsten Donnerstag ist Leichtathletik - Bewerb Burgenland, da werde ich die Canon wieder zum glühen bringen -
mit Leiter unterm Arm, Stativ usw. - auf wichtig halt
und dann - Speicherkarte vergessen :donk
nein, das sollte jetzt schon alles passen -
Marimo - warum durftest Du bei Hollyday on Ice fotografieren? Wie kommt man zu diesem Privileg - als Fan dieser Stars kommt da schon Neid auf -
hast Du noch mehr Bilder ?
mfg Peter
Zitat:
Zitat von
Padiej
Marimo - warum durftest Du bei Hollyday on Ice fotografieren? Wie kommt man zu diesem Privileg - als Fan dieser Stars kommt da schon Neid auf -
hast Du noch mehr Bilder ?
Indem man sich eine Eintrittskarte für die erste Reihe kauft. Allerdings ist es nicht Hollyday On Ice sondern Art On Ice in Zürich. Da ist das Fotografiern erlaubt. Nächstes Jahr geht es wieder hin. Die karten sind schon da. :peace:
Ich habe ein paar tausend Fotos auf meiner Festplate. Ein paar kannst Du auch hier in der Gallerie finden und auch auf meine Fotoblog.
¨Ubrigens Detroit hat mal beo Hollday on Ice Fotografiert er hat sich damlas eine Akkreditierung geholt.
Gruss Mirco
Andere Sportart andere Zeiten. Jemehr Ahnung man von der Sportart hat,
desto besser kann man Einschätzen welche Belichtungszeit man nutzen muss.
Aber aus Erfahrung kann ich euch sagen, das das auch sehr Variiert.
PS: Probieren geht über Studieren