AW: Objektiv Pentacon 135/2,8 M42
Jau, die Bilder sind Freihand gemacht.... Werde mich morgen mal um das Bokeh kuemmern...
Warum ich die immer als .zip anhaenge?? Somit hat man alle zusammen und muss net viele verschiedene Dateien herunterladen... :hehehe:
Bin ja auch ein wenig faul...
Und ich hatte die Bilder nur an die Wand geworfen... :blah:
Gruss,
Klaus
Zitat:
Zitat von
SantaKlaus
Ich persoenlich bin absolut begeistert und werde mich wohl von nun ab an mehr mit dem Thema manuelle Objektive befassen!!
Super! Das freut mich sehr!
Zitat:
Zitat von
SantaKlaus
Carsten und Peter, Ihr habt einen wunderbaren Virus freigesetzt!! DANKE!!! :prost:
Gerne doch! ;)
Was die Bilder angeht stimme ich meinen Vorschreibern zu.
Knackscharf das Scharfe! :)
Zitat:
Zitat von
LucisPictor
Was die Bilder angeht stimme ich meinen Vorschreibern zu.
Knackscharf das Scharfe! :)
:devil2::devil2:
EDIT: Sorry, aber ich habe meinen Rechtschreibfehler in meinem Zitat beseitigt... Carsten
Das Pentacon macht einfach nur süchtig!!! :)
http://www.the-rowo.de/testbilder/pentacon/090.jpg
ich liebe diese linse :)
Zitat:
Zitat von
-r0w0-
ich liebe diese linse :)
Na na, wie redest denn du über deine Freundin? :run:
Just kidding! Ja, solche faszinierenden Objektive können echt süchtig machen.
Tolles Bild, übrigens!!
Sooo beim Suchen nach Infos zu meinem Pentacon 5.6/500 bin ich ueber ein Anleitung zum zerlegen und reinigen des Pentacon 2.8/135 gestolpert!!
Zerlege- und Reinigungs-Anleitung Pentacon 2.8/135 (neue Version): http://www.mqcvisions.net/Pentacon_1...entacon_1.html
Ich habe den Seitenbetreiber (Marco) kontaktiert bezueglich des 5.6/500 und ich kann nur sagen: Sehr hilfreich und freundliche Person!! Solltet Ihr fragen beim zerlegen, reinigen und zusammenbauen haben - er kann und wird Euch helfen!!
Gruss,
Klaus
Ist schon toll, die Fans von manuellen Linsen sind i.d.R. superfreundlich und überaus hilfsbereit. "Freaks" unter sich, sozusagen. ;)
Man leidet mit, sozusagen - da ja jeder von uns schon Schweißausbrüche und Panikatacken beim hantierten mit diesen Optiken, Adaptern und Kameras gehabt hat.
Das Schlimmste war, als der gefakte M42 Kragenadapter nicht mehr von der Pentax ging - da half nur noch Gewalt - wenn ich da mit dem Werkzeug abgerutscht wäre -die Pentax DSLR wäre hinüber gewesen.
mfg Peter
Zitat:
Zitat von
Padiej
...wenn ich da mit dem Werkzeug abgerutscht wäre -die Pentax DSLR wäre hinüber gewesen.
:shocking: :eek:
Na, gut, dass das geklappt hat. :prost:
Zitat:
Zitat von
Padiej
.... wenn ich da mit dem Werkzeug abgerutscht wäre -die Pentax DSLR wäre hinüber gewesen.
mfg Peter
Da hat das kuehle Bierchen aber im Anschluss doppelt gut geschmeckt...
Gruss,
Klaus