Also wenn ich keine Anrufe bekomme nur weil der Zettel neben dem Telefon liegt... DAS stoert mich nun wirklich nicht!! Am besten in verstaue den Zettel in dem Batteriefach... Quasi immer griffbereit aber schon als Abwehrblokade im Hoernchen....
Druckbare Version
Also wenn ich keine Anrufe bekomme nur weil der Zettel neben dem Telefon liegt... DAS stoert mich nun wirklich nicht!! Am besten in verstaue den Zettel in dem Batteriefach... Quasi immer griffbereit aber schon als Abwehrblokade im Hoernchen....
Hab das Problem auf ganz andere Art gelöst. Die Nummer, nach der man bei den Auskünften suchen kann, hab ich einfach meinem Fax zugeordnet und meine ehemalige Faxnummer ist jetzt meine Telefonnummer. Alle entsprechenden Leute sind darüber informiert, nur diese dämlich Telefonwerbung nicht. Ist immer wieder witzig, wenn diese Anrufer durch meinen Faxton aus der Bahn geworfen werden :D
Auch nicht schlecht.. Dann muesste ich aber erst noch wieder eine Faxleitung bei der T-Com ordern.... Also dann doch lieber den Zettel im Batteriefach...
einzig und allein wollen sie nur deine kontodaten.. dann haben sie gewonnen. am besten gleich nach ihren namen und der telefonnummer fragen, damit du sie zurückrufen kannst.. dann legen sie schon von alleine auf.
Oder einfach vorsichtshalber in irgendwelchen Formularen Franks Telefonnummer verwenden.:lolaway:
lol .. unterdrückte rufnummern ... der hat sowieso keine chance bei mir ...
" wenn einer erwähnt sie haben gewonnen .. gibt es die antwort schenke ich ihnen ...."
"wir machen eine umfrage .... dürfen wir ihnen........ gerne auf dumme fragen gibt es dumme antworten ...."
santaklaus ich kann dich gut verstehen .. bekomme jeden 2 tag ca 5-10 anfragen von zeitarbeitsfirmen als wenn es abgesprochen .... und die selben firmen fragen nach ca 2 tagen erneut an ....
ich sage gerne können sie leute schicken aber ich hoffe sie bringen ihre arbeit gleich mit .
gruß mirko
Also, ich habe zwei Antworten darauf: Ist eine Person am Apparat, frage ich nochmal ganz deutlich nach Firma und Namen und schreibe diese auf. Dann sage ich ganz unmissverständlich, dass sie meine Daten komplett zu löschen haben und auch nicht weiter geben dürfen. Nach dem Hinweis, ob sie eigentlich wissen, dass solche Anrufe rechtswidrig sind kommt die Aussage: "Wenn Sie oder irgend jemand anderes ihrer Firma noch einmal bei mir anruft, hören Sie von meinem Rechtsbeistand."
Ist ein Automat dran, gibt es ganz laut und deutlich das deutsche Wort für Gesäßöffnung und dann lege ich auf. Es hört nämlich häufig jemand mit, um die Reaktion des Angerufenen zu erfahren.
Ich habe kaum noch solche Anrufe.
LG Frank
Irgendwie finde ich die Reaktionen etwas übertrieben heftig -
die Anrufer arbeiten da und sind im Grunde unterbezahlte arme Kerle.
Beleidigen muß man die nicht.
Deswegen nehme ich solche Anrufe entgegen,
sage/ unterbreche sofort "Danke für den Anruf" und lege auf.
Problem, wenn es denn eines sein sollte, erledigt.
Gruß Wilhelm
Der Leitfaden ist super... was hab ich grade gelacht. Hoffentlich ruft mich mal wieder ein Telemarkter an, kanns kaum erwarten das auszuprobieren.
Einfach folgenden Text auf den Anrufbeantworter sprechen und das Ding eingeschaltet lassen. Wenn es irgendwer wichtiges ist, kann man immer noch rangehen :blah:
Hier der Text: Guten Tag, vielen Dank für Ihren Anruf.
Wenn Sie Hilfe bei einer MANISCHEN STÖRUNG wünschen, drücken Sie bitte wiederholt die 1. Waschen Sie sich anschließend die Hände, denn alle Telefone sind - wie Sie wissen - bakteriell verseucht.
Brauchen Sie Hilfe bei KO-DEPENDENZ, bitten Sie jemanden, die 2 für Sie zu drücken.
Leiden Sie unter einer MULTIPLEN PERSÖNLICHKEITSSTÖRUNG, drücken sie bitte die 3, die 4, die 5 und die 6.
Bei CHRONISCHEN KONZENTRATIONSSTÖRUNGEN drücken Sie bitte die 7. Bitte die 7 bei chronischen Konzentrationsstörungen; die 7 bitte; s-i-e-b-e-n. Neeeiiiin! Die 7, passen Sie doch auf, Sie *****.
Wenn es um TRAUMATISCHE ERLEBNISSE geht, drücken sie bitte die Nummer, die für Sie die richtige ist ... in der Zeit, die Sie brauchen ... vielleicht die 8. Aber drücken Sie die 8 nicht, weil wir es Ihnen vorschlagen. Vertrauen Sie auf die Weisheit Ihres Unbewußten, die Ihnen sagen wird, wann es der richtige Zeitpunkt ist, die 8 zu drücken.
Wenn Sie an PARANOIA leiden: Wir wissen, wer Sie sind und was Sie wollen. Bleiben sie am Apparat; unsere Fangschaltung wird Ihren Anruf zurückverfolgen.
Wenn Sie unter SCHIZOPHRENIE leiden, hören Sie nur genau hin und eine leise Stimme wird Ihnen zuf lüstern, welche Nummer Sie drücken sollen.
Als NEUROTIKER spielt es keine Rolle, welche Nummer Sie drücken, sie ist eh' falsch. Wir haben dieses System hauptsächlich entwickelt, damit wir mit Leuten wie Ihnen nichts zu tun haben müssen.
Geht es um eine MANISCHE DEPRESSION, drücken Sie alle Nummern. Es antwortet eh' keiner. Gehen Sie für den Rest der Woche ins Bett.
Wünschen Sie eine HYPNOTHEPAPIE, so drücken Sie langsam die 9 ... die 8 ... die 7 ... und während der Stuhl auf dem Sie sitzen, Sie sicher trägt und Sie mit jedem Ausatmen noch etwas mehr entspannen können ... drücken Sie langsam die 6 ... die 5 ... die 4 ... :shocking::peace::blah: